• Ja, die U2 ist und bleibt ein Stilikone von Sinn und es wäre eine von zweien, die ich auf keinen Fall aus meinem Sinn-Portfolio missen möchte.

Alles richtig gemacht!

VG J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Hallo Dinole, ich glaube nicht, dass Du eine Sehschwäche hast. Bei meiner 857 aus 2008, die ja m. W. vom Werk her der U2 entspricht, war es in der Tat so, dass der 24-Stunden-Zeiger nicht passend zum 12-Stunden-Zeiger die Indexe traf. Ich habe das bemängelt, es wurde korrigiert. Es scheint mir, dass diese Synchronität aufgrund der in einer Stunde durch den UTC-Zeiger zurückzulegenden kurzen Strecke schwer einzustellen ist, die Toleranzen und das Spiel der Zahnrädchen die Problematik nicht eben reduzieren. Schau' Dir mal dazu die Darstellungen der entsprechenden Uhrmodelle im neuen Katalogbuch an...

Gruss,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

3 Mal editiert, zuletzt von carlt0301 (4. April 2015 um 18:17)

• Uhr ist in der Bank, aber eigentlich lässt es sich auf den Bildern ganz gut erkennen. Du kannst es mir aber auch einfach glauben :D

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• .........., nein Dinole, keine Sehschwäche. Der Zeiger der 2.Zeitzone eilt etwas vor. Auf dem ersten Bild sieht es allerdings schlimmer aus.

Die Uhr ist gerade drei Wochen alt, läuft mit +5 Sec. zu meiner Zufriedenheit. Die Korrektur werde ich mir noch etwas aufsparen.

Euch entgeht aber auch nichts :mggl: :mggl:

Gruß

• Da gibt es schlimmeres, wenn sie Beispielweise -10Sec. oder mehr nach gehen würde und ich sie abgeben müsste :mad: , weil ich mit einer Uhr die nach dem Mond geht nie wirklich weiß wie spät es ist. Das wäre für mich fürchterlich.

Die zweite Zeitzone fällt nur ins Auge wenn man genau hinsieht, beziehungsweise sorgt das rot dafür das es mich nicht anspringt. Beiei meiner 856 UTC ist das etwas anders, da würde es mir wahrscheinlich eher auffallen. Bei ihr läuft die zweite Zeitzone aber exakt mit.

Nicht das ich hier noch gekreuzigt :pop: werde ;) , weil ich im Sinn-Uhrenforum nicht Wert auf Genauigkeit lege. Ich habe mich schon mal mit Sinn in Verbindung gesetzt. Alles kein Problem, sagte mir eine nette Dame.

Wenn ich diesen Freitag Zeit gehabt hätte, wäre ich mit zum Stammtische gekommen und hätte zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich hätte die Uhr bei Sinn abgeben können und hätte einige Leute aus diesem Forum mal persönlich kennen gelernt.

Aber, da ich gerade dabei bin Haus und Hof anzulegen, ....... leider keine Zeit. :huh:

Gruß

• Hier mal die neue U2c:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

2 Mal editiert, zuletzt von selespeed (30. April 2015 um 21:42)

• Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Meine U2S hat nach 8 Tagen eine Gangabweichung von 4 sec.
    (Wohlgemerkt: nicht pro Tag ...)

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Ja supi :thumbup:

Gruß

Selespeed

• Gruß

Selespeed

• Obwohl die U2c eigentlich all das ist, was sich viele (inkl mir) gewünscht haben (u2 ohne gmt), finde ich sie doch irgendwie etwas langweilig. Vielleicht fehlt mir nur ein Farbkleks...ich weiss es nicht. Die normale u2 ist mir jedenfalls wieder zu rot und unruhig. Zweifellos ist die U2c eine nahezu perfekte Uhr - dennoch bereue ich es zu keinem Zeitpunkt, dass meine mich wieder verlassen hat.

Zweimal Exit und zurück ...

• Der "Farbkleks" der U2c sind die hartweissen Akzente wie Zeiger und Indices ^^
    Das muss reichen :D

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!