Rolex Submariner 16610 aus 08/2008
Freitag, den 28.11.2008
Lange gespart, gesucht, keine bekommen, bangen… warten… hoffen…………… ! Aber jetzt ist sie da. Mein Neuzugang aus 08 / 2008 Rolex Sub Date 16610!!
Durchmesser 40 mm
Höhe 12,5 mm
Band Oyster mit Tauchverlängerung
Werk Manufaktur Kaliber 3135
Umkarton mit Box
Siegel
Neues Karten-Zertifikat
Optik, Habtik alles perfekt! Einfach eine klasse, zeitlose Uhr für Freizeit, Sport und Beruf. Nachdem ich zu Hause an kam, habe ich direkt das Oyster- Band an meine Verhältnisse angepasst und sie seit dem nicht mehr vom Arm gelassen.
Langzeitbericht – Start 28.11.2008
Bandeinstellung durch Reduzierung von einem Bandglied. Schrauben gehen leicht und klappt alles sehr schnell. Die viel bemängelte Schließe hätte man besser machen können. Man muss aber bedenken, das Patent funktioniert nun schon über 50 Jahre!! Also warum sollte es mir und meinen Anforderungen nicht genügen.
Die Uhr wurde heute sekundengenau gestellt. Mal sehen wie sich die Gangwerte des „Superlative Chronometer“ verhält. Die Triplock Krone zu bedienen ist ein Traum!!!
Samstag 29.11.08
Habe die Sub gestern den ganzen Tag getragen. Zum Schlafen habe ich sie auf die Seite mit Krone oben abgelegt. Heute Abend mal den Gang geprüft, bisher keine Abweichung erkennbar! Wahnsinn!!!!JJJ
Sonntag 30.11.08
Heute wieder den ganzen Tag mit der Sub verbracht. Tragegefühl und Komfort sind klasse. Freue mich wie Bolle. Mal blitzt sie unter dem Hemdsärmel hervor, oder verschwindet auch schnell wieder darunter vor neugierigen Blicken. Dank der geringen Höhe von 12,5 klappt das gut. Bei meiner Stowa Seatime sieht das anders aus. Natürlich habe ich auch heute den Gang im Auge gehabt. Wieder zum Schlafen mit Krone oben abgelegt, läuft sie heute mit + 1 sek. wieder, oder immer noch, perfekt.
Dienstag 09.12.08
Nach einer Woche Messe in FFM und vielen Kundenkontakten, hat sie nun Ihre ersten Tragespuren bekommen. Leichte Kratzspuren an der Schließe und am Band. Aber alles
Nichts dolles, habe sie schließlich zum tragen und nicht für den Tresor gekauft. So und nun
Zum Gangwert: der liegt derzeit bei + 3 sek. seit Testbeginn. J
Montag 29.12.08
So, nun sind vier Wochen um. Außer leichten Tragen spuren gibt es nicht neues zu berichten.
Bin immer noch (werde es wohl bleiben) total begeistert. Die Uhr läuft nun nach einer Tragezeit von einem Monat mit +10 sek.. Wie ich denke, ein Traumwert. Heute habe ich erstmals getauscht gegen meine Stowa Seatime. Alle anderen bekamen die letzte Zeit wenig
Aufmerksamkeit (Rotary, CS, Hamilton).
So, um Euch nicht länger zu langweilen, werde ich mal den kleinen Erfahrungsbericht beenden. Ich hoffe, Ihr hattet ein bischen Spaß beim schmökern.
Grüße ans Forum und ein uhrenreiches Neues Jahr 2009
intruder