Modellreihe 140/141

• Hallo zusammen!

Da ich im Netz und auch in den Spezifikationen der Uhr bei Sinn nichts habe finden können, kann mir vielleicht jemand von euch verlässliche Angaben zur Ganggenauigkeit des SZ01 Werks in der aktuellen 140 ST machen?

Danke schon mal und beste Grüße.

Erik :yeah:

• Hallo Erik,

Deine Frage ist berechtigt, auch wenn sie genau hier etwas falsch ist da es die "alten" 140/141er Modelle mit dem Lemania Werken geht! FrecheFratze

Vielleicht daher eher hier?
    Erfahrungsberichte über Sinn-Uhren

Zur Frage: Sinn gibt soweit ich weiss dazu nichts zur Ganggenauigkeit der Uhren generell an. Das SZ01 baut ja auf ETA/Selitta Werken auf und sollte daher deren Genauigkeit haben!
    Vielleicht kann jemand aber mehr dazu beitragen? :ratlos:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ah okay.

das wusste ich nicht. Ich ging davon aus das es allgemein um die 140er Reihe, unabhängig des Alters geht.

Soweit ich ricztig informiert bin verbaut Sinn mittlerweile SZ01-modifizierte Werke der Fa. Concepto, die aber ja auch wieder auf dem 7650 basieren.

Schon irgendwie merkwürdig weshalb hierzu keine Angaben gemacht werden.

• Eine 140 SZ01 habe ich noch nicht :D

Zwei EZM 1.1 und die 717 mit SZ01 habe ich.

Beide 1.1er gehen um die 4 Sekunden täglich vor, die 717 zwischen fünf und sechs Sekunden.

Solange es Vorgang und unter 10 Sekunden am Tag ist, bin ich zufrieden.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hallo, mir ist kein Hersteller bekannt, der verlässliche Angaben bei mechanischen Werken macht.
    Sofern es ein zertifizierter Chronometer ist, gibt es dabei vorgegebene Toleranzen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• also ich trage meine 1.1 bis auf eine mittägliche Unterbrechung seit 22.12. nonstop 24/7 am Arm und
    sie läuft (mangels fehlender Sekunde geschätzt) würde ich sagen sekundengenau.

Ich kann zumindest keine Abweichung feststellen und bin begeistert ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Einmal editiert, zuletzt von El-Gerto (14. Februar 2023 um 18:24)

• Sinn sagt in seinen AGB von minus 10 bis plus 10 Sekunden sind kein Grund zur Beschwerde, mithin garantiert.

Mir ist das relativ egal wie meine Sinn Uhren gehen, solange sie vorgehen aber nicht mehr als 10 Sekunden am Tag.

Wenn ich was Genaues will, kommt die UX an den Arm.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Originalautogramm von Prof. Dr. Reinhard Alfred Furrer Mission Spacelab-D1 1985 mit Sinn 140S

Hier mit der 142S, mit der Klaus-Dietrich Flade 1992 zur MIR flog

Zweimal Exit und zurück ...

• also ich trage meine 1.1 bis auf eine mittägliche Unterbrechung seit 22.12. nonstop 24/7 am Arm und
    sie läuft (mangels fehlender Sekunde geschätzt) würde ich sagen sekundengenau.
    ]

Der Exit ! :bulge:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Oh Schande! Ich sehe gerade dass ich mich verschrieben habe. Steinigt mich nicht. :laola:

Ich meinte gar nicht die Ganggenauigkeit, sondern die GangRESERVE. Kann mir da jemand etwas zum SZ01 sagen? Es dürfte ja wahrscheinlich in diesem Zusammenhang unerheblich sein in welchem Modell es nun verbaut ist?

Sorry nochmal!

• Nicht dein Ernst.... BruceBanner!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Bisschen was zur Geschichte der 140/142:

Der Dankesbrief von Klaus-Dietrich Flade an Helmut Sinn nach seiner MIR Mission 1992

"Lieber Herr Sinn!
    SO nun war ich auch auf
    dieser Station, viel Arbeit aber auch Spaß
    war dabei. Ihre Uhr war mir ein
    treuer Begleiter.
    Bis bald
    Ihr Klaus-Dieter Flade"

Zweimal Exit und zurück ...

Einmal editiert, zuletzt von Fridy (16. Februar 2023 um 20:54)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!