Hallo liebe Kollegen,
mit großer Freude möchten wir euch ein neues Projekt vorstellen und hoffen dabei auf eure rege Beteiligung.
Es kommt uns (Markus, Gero, Andreas und mir) immer wieder zu Ohren, daß unser Forum mittlerweile anerkannt ist als eine extrem zuverlässige Informationsquelle zu SINN- und auch Guinand-Uhren, und daß über die große Sachkompetenz hinaus die freundliche und hilfsbereite Art der Forumsmitglieder immer wieder gelobt wird. Wir sind darauf sehr stolz und möchten euch allen für euer tolles Engagement danken.
Aber: Dank alleine ist zwar ganz nett, aber es wäre doch schön, wenn die, die sich in besonderem Maß fürs Forum einsetzen, neben einem "Danke" auch noch eine besondere Auszeichnung erhielten. Und so entstand die Idee, den besten Beitrag eines Kalenderjahres besonders auszuzeichnen. Schöpfer dieser Idee war unser Moderator Gero, der mich bereits im Sommer letzten Jahres mit der Ankündigung überraschte, er wolle einen Pokal für den Verfasser des besten Beitrags des Jahres schaffen und wenig später auch mit dem Rohling dazu aufwarten konnte. An dieser Stelle also ganz herzlichen Applaus für unseren Moderator Gero für die vielen Stunden liebevoller Handarbeit, die in dieser Auszeichnung stecken!
Die Regeln des Wettbewerbs sind denkbar einfach:
Ihr verfaßt Beiträge, wir (Markus, Gero, Andreas und ich) bewerten sie am Ende des Jahres und entscheiden dann, welcher Beitrag für uns der beste des Jahres ist. Dabei sind Beiträge von Funktionsträgern des Forums (Admins, Mods) natürlich ausgenommen, denn wir wollen hier keine Selbstbeweihräucherung betreiben.
Gefragt ist also eure Art, dem Forum Sachverhalte rund um SINN-Uhren (natürlich einschl. Guinand) auf faszinierende, kreative, witzige, informative Weise näherzubringen.
Der Verfasser des vom Gremium (Admins und Mods) auserkorenen Beitrags des Jahres erhält am Anfang des Folgejahres unseren forumsinternen "Literaturnobelpreis." ![]()
Diese Auszeichnung umfaßt einen Pokal (keinen "von der Stange", sondern ein eigens angefertigtes Unikat), eine Urkunde und den Zusatz "Literaturnobelpreisträger" unter eurem Forumsnamen. Der Zusatz zum Forumsnamen ist dabei eine Art "Wanderpokal", d. h., wer den Titel behalten will, muß ihn im Folgejahr verteidigen.
Pokal und Urkunde verbleiben natürlich im Besitz des Ausgezeichneten. *
UND DAMIT SCHREITEN WIR ZUR PREISVERLEIHUNG FÜR DAS JAHR 2008!
Die Wahl ist uns nicht leicht gefallen. Mehrere wirklich gute Beiträge waren in der engeren Wahl. Doch am Ende kann es bekanntlich nur einen Sieger geben, und die Entscheidung fiel einstimmig aus:
Für seinen sehr kreativen, hervorragend dokumentierten und präsentierten Beitrag "UX und U2 Test" sowie das Eingehen eines hohen persönlichen Risikos im Dienst des Forums erhält unser langjähriges Forumsmitglied Volker alias ICEMAN die Auszeichnung "Bester Beitrag des Jahres 2008". ICEMAN führt daher bis zur Entscheidung des besten Beitrags des Jahres 2009 zurecht den Titel "Literaturnobelpreisträger" und erhält den handgefertigten Pokal sowie die Bestätigungsurkunde, die als Anerkennung seines Verdienstes ausgelobt sind.
Hier die Urkunde (den Realnamen habe ich aus Datenschutzgründen natürlich unkenntlich gemacht, Dank an Gero fürs Urkunden-Design):
Und hier der Pokal (nochmals Dank an Gero für die Arbeit):
Es handelt sich hier um die in Kunstharz eingegossenen Teile eines vollständig zerlegten Uhrwerks. Der Kunstharzblock wurde poliert und in einen Holzsockel eingelassen, dieser wird von einem Messingschild mit der Gravur "http://www.sinn-uhrenforum.de - Beitrag des Jahres 2008" und unserem Forumslogo geziert.
Abschließend bedanken wir uns herzlich bei ICEMAN für seinen tollen Beitrag und natürlich auch für seinen sonstigen Einsatz im Forum und bitten um einen herzlichen Applaus für unseren neuen Literaturnobelpreisträger!
*Regeländerung: Der Titel lautet "Bester Beitrag ...... (Jahr)" und bleibt dem Gewinner erhalten.