Wettbewerb: "Bester Beitrag des Jahres"

• Allen Lesern und Mitentscheidern danke ich für die Auszeichnung. Auch für die Glückwünsche Danke ich herzlich.
    Ich hatte mir lange überlegt was ich schreiben wollte, um meine Freude über diese, für mich völlig überraschende Wahl, auszudrücken.

Aber ich machs lieber kurz................

Ich hoffe, dass ich auch weiter in dem Thread, für den ich den Preis bekam und auch in anderen, brauchbare Beiträge liefern kann. Im besagten Thema hatte ich es nicht leicht, aber es lag mir nahe und am Herzen.

Durch meine über zweijährige Mitarbeit an der Entwicklung der Uhr für die Fa.Sinn hatte ich natürlich reichlich Hintergrundwissen zu liefern. Lediglich die Zeit fürs Schreiben musste ich investieren. Und das habe ich gerne gemacht!

Ihr könnt euch wohl vorstellen wie spannend der Verlauf des Threads nach der Veröffentlichung des EZM7 für mich war.

Denn hier ist DAS SINN UHREN- UND TECHNIKFORUM. Alles Leute, die sich für Uhren, besonders für die von SINN interessieren und über diese viel wissen und zu sagen haben.

In diesem SINNE sage ich DANKE mit einem Bild der "Schuldigen"

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

2 Mal editiert, zuletzt von UrSinn (21. Februar 2011 um 23:57)

• Durch meine über zweijährige Mitarbeit an der Entwicklung der Uhr für die Fa.Sinn hatte ich natürlich reichlich Hintergrundwissen zu liefern.

Du hast bei der Entwicklung mitgewirkt? Das las ich im "ausgezeichneten" Thread aber noch anders 8| . Egal! Ich hoffe SINN hat Dir das gute Stück als Dankeschön gratis mit auf den feurigen Weg gegeben. Reich wird man in dem Job ja sicher auch nicht. Also Gratulation :thumbup: !

Ich dachte angesichts der fortgeschrittenen Zeit schon, es hätte keine guten Beiträge in 2010 gegeben :D .

• Hallo Tomas,

auch von mir noch (nachträglich) herzlichen Glückwunsch zu dem Uhrenforum-Ehrenpreis
    für deinen Beitrag des Jahres 2010 über die EZM7 !! :gidee: :mus: :hopp: :thumbup:
    Wenn ich es nun richtig kapiert habe, bist Du jener Brandoberinspektor aus der Sinn-Printwerbung,
    der maßgeblich an der Entwicklung der Uhr mitgewirkt hat!!

Interessieren würde mich, wie es zu dieser spannenden Zusammenarbeit gekommen ist :cl: :D

Umso spannender muss es ja dann auch für Dich gewesen sein, wie erfolgreich sich diese Uhr schliesslich auf dem Markt etabliert,
    zummal eine "Feuerwehruhr" ja schon sehr speziell ist und mit der EZM4-Achilles (auf 157-Basis) ja auch schon einen prominenten Vorgänger hatte.
    Die EZM7 ist auf jeden Fall eine zeitgemäße Variante, die auffällt und dem ein oder anderen Feuerwehrmann sicher SINNvolle Dienste leisten wird. Auch im Namen aller Nichtbrandschützer möchte ich sagen:
    das Teil ist wirklich gelungen und macht auch rein optisch was her :thumbup:

p.s. die "Feuerwehr-Legende" Herrn Prof. Achilles kannte ich übrigens noch persönlich :pinch:
    mein Vater war Brandamtmann und über 40 Jahre bei der Feuerwehr Frankfurt im Dienst :D
    und ich in meiner Kindheit daher oft auf Feuerwachen und in "großen roten Autos" unterwegs ^^ ....

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Einmal editiert, zuletzt von selespeed (28. Februar 2011 um 11:46)

• http://www.sinn.de/de/Download/Be…_EZM7_SD_DE.pdf

Seite 2, zweite Spalte, 2. Absatz ;)

Im "ausgezeichneten" Thread hies es an dieser Stelle
    https://sinn-uhrenforum.de/forum/index.ph…59585#post59585
    wie folgt:

Da haben sicher Feuerwehrleute bei der Entwicklung mitgewirkt. Du?

Hallo nochmal,

zumindest weiß ich wer die Uhr mitentwickelt hat und wie sie einzusetzen ist.

?(

• Ich möchte hier jetzt nicht als "Miesepeter" auftreten, mich würde nur interessieren,
    nach welchen Kriterien der Titel "Beitrag des Jahres" vergeben wird ?

Beim Verfasser das "Beitrag des Jahres 2010" handelt es sich ja um einen
    quasi (freien) "Sinn-Mitarbeiter", der uns hier die Infos direkt von Sinn
    (aus der Marketingabteilung ?) präsentiert hat.

Dazu würde auch passen, dass sich "UrSinn" erst am gleichen Tag hier neu angemeldet hat,
    wo der Beitrag über den EZM7 hier auch im Forum erschienen ist.

Ich persönlich finde es gut, wenn hier auch Sinn-Mitarbeiter (egal in welcher Form)
    ihr Wissen und Informationen weitergeben.
    Aber sollten diese Leute mit ihrem Insiderwissen auch ausgezeichnet werden ?
    Handelt es sich nicht dann um eine "Wettbewerbsverzerrung" ?

Nicht falsch verstehen, die Beiträge von UrSinn finde ich sehr gut und sehr informativ.

Für seine informativen und sachlichen Beiträge sowie die Beisteuerung vieler
    Details und Fakten zum EZM7 (Feuerwehruhr)

Hierzu hätte man auch die PDF-Bedienungsanleitung des EZM7 herunterladen können,
    siehe obigen Thread.

Den Titel hast du mit deinem großen Einsatz in dem besagten Thread wirklich verdient
    (Recherche, eigenes Wissen und tolle Fotos).

Eigene Recherche war wohl nicht notwendig.
    Siehe unten.

Durch meine über zweijährige Mitarbeit an der Entwicklung der Uhr für die Fa.Sinn hatte ich natürlich reichlich Hintergrundwissen zu liefern.

Das kann man auch in den neuen Werbeanzeigen von Sinn und in deren Bedienungsanleitung nachlesen.

4 Mal editiert, zuletzt von Kristian (3. März 2011 um 14:42)

• Erinnert irgendwie an Ex-Dr. von und zu Guttenberg :D .
    Wenn UrSinn jetzt noch adlig wäre :whistling: ...
    http://www.der-postillon.com/2011/03/dr-car…ontana-csu.html

Aber Spaß beiseite, irgendwie schon etwas strange:
    zuerst hies es seitens UrSinn:
    "zumindest weiß ich wer die Uhr mitentwickelt hat"

und dann ist es ihm offenbar eingefallen:
    "Durch meine über zweijährige Mitarbeit an der Entwicklung der Uhr für die Fa.Sinn hatte ich natürlich reichlich Hintergrundwissen zu liefern."

• Zur Aufklärung:

Tomas alias UrSinn hatte die Idee zur Uhr und ist damit bei Sinn auf offene Ohren gestoßen, er hat sein
    Fachwissen mit eingebracht und die Uhr somit maßgeblich mitgestaltet. Mit dieser Arbeit wollte er weder
    Ruhm und Ehre erlangen, noch sich finanziell bereichern, sondern nur die Berufsleidenschaft mit in die
    Entwicklung einfließen lassen.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass er sich nicht von Anfang an als Initiator und fachlicher Berater
    preisgegeben hat. Sein Interesse an der Uhr war von Anfang an ein persönliches Anliegen, das lässt sich
    auch im Nachhinein mit Blick auf das Thema des EZM7 deutlich herauslesen. Es kam zu einer freien Diskussion
    über die Uhr, ohne den Schutz vor Kritik, den eine reine Presseinformation über die Uhr geboten hätte.

Die Wahl des "Besten Beitrag des Jahres" wird vom Team entschieden, immer zum Jahresende wird überlegt
    welche Beiträge dafür qualifiziert wären, das erneute Lesen ganzer Themen nimmt da mitunter schonmal
    einen halben Tag in Anspruch.

Der Ex-Doktor & Ex-Minister zu Guttenberg hat eine Arbeit, die auf Grundlage eigenen wissenschaftlichen
    Arbeitens verfasst werden muss, zu 2/3 bei anderen Autoren kopiert, ein Vergleich mit unserem Titelträger
    ist unangemessen, da UrSinn das Fachwissen zur Uhr selber zusammengetragen hat. Es ist toll, dass er in
    seiner Freizeit dieses Wissen mit uns teilt und so zur Meinungsbildung über die Uhr einen Beitrag leisten
    konnte.

Schön daran ist, dass potentielle Käufer nicht Kataloge und Werbebroschüren blättern müssen, sondern
    die Informationen einem Thema im Sinn-Uhrenforum entnehmen können. Das macht dieses Forum aus und
    wenn man so will ist das ganze Forum ein Marketingmittel der Firma Sinn. Wozu das Forum, im Katalog
    ist doch alles nachzulesen, es gibt doch eine offizielle Homepage?! Was alle offiziellen Kanäle aber nicht
    bieten können ist die Unabhängigkeit einer freien Diskussion, die jeder verfolgen und an der sich jeder
    beteiligen kann! Somit ist der Titel des "Besten Beitrag 2010" für UrSinn absolut gerechtfertigt!

Wettbewerbsverzerrung wäre das Kopieren fremder Texte oder das heimliche Einklinken einer Firma
    in einen Diskussionsverlauf gewesen, das ganze öffentlich zu kommunizieren ist Teil des unabhängigen
    Forumskonzeptes.

• Vielen Dank, Dennis :thumbup:
    Jetzt kann ich Eure Entscheidung besser nachvollziehen.
    Wobei ich es besser gefunden hätte, wenn UrSinn sich schon am Anfang "geoutet" hätte.

Herzlichen Glückwunsch an UrSinn (Tomas) :thumbup:

• Vielen Dank, Dennis :thumbup:
    Jetzt kann ich Eure Entscheidung besser nachvollziehen.
    Wobei ich es besser gefunden hätte, wenn UrSinn sich schon am Anfang "geoutet" hätte.

Herzlichen Glückwunsch an UrSinn (Tomas) :thumbup:

Danke für die Glückwünsche, weniger danke für die Vergleiche mit Menschen, mit denen ich absolut nichts gemeinsam habe.
    Aber das ist wohl immer der Preis für öffentliche Diskussionen.

Wenn ich im EZM7 Thread gesagt habe, dass ich weiß wer an der Entwicklung der Uhr mitgewirkt hat, ist das sehr korrekt und wahrheitsgemäß gewesen.
    Ich weiß es immer noch:
    - Der Ideengeber und
    - eine Ganze Reihe von Sinn Mitarbeitern
    Diesen Kreis meine ich als genau den, der den EZM7 entwickelt hat. Sowas macht kaum jemand allein.

Ich bin auch kein Sinn Mitarbeiter sondern Einsatzbeamter einer Feuerwehr. Angemeldet in diesem Forum bin ich schon seit.....ich weiß es gar nicht genau*....2009 oder so! Nicht , wie hier genannt zum Erscheinen des Threads oder des Sinn Modells EZM7.

* steht ja oben: 12 April 2009

Naja. Wie mans macht........

Viele Grüße !
    ursinn

3 Mal editiert, zuletzt von UrSinn (5. März 2011 um 17:38)

• Danke für die Glückwünsche, weniger danke für die Vergleiche mit Menschen, mit denen ich absolut nichts gemeinsam habe.

Da es auf mich bezogen ist, ich habe keinerlei Vergleiche angestellt.
    Bitte richtig lesen !

Angemeldet in diesem Forum bin ich schon seit.....ich weiß es gar nicht genau*....2009 oder so! Nicht , wie hier genannt zum Erscheinen des Threads oder des Sinn Modells EZM7.

* steht ja oben: 12 April 2009

Stimmt ! Sorry hierfür !

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (5. März 2011 um 17:41)

• und war nicht auf Dich bezogen.

Ich meinte die Beiträge der "Kritik" allgemein.

Von mir aus ist aber alles in Ordnung. Man muss Kritik zulassen und kann nur nach bestem Wissen und Gewissen antworten.

Beste Grüße und ein schönes WE !
    Tomas

Viele Grüße !
    ursinn

• Ich meinte die Beiträge der "Kritik" allgemein.

Von mir aus ist aber alles in Ordnung.

Meinen Beitrag habe ich nochmal gelesen und kann keine Kritik erkennen.

Ich habe lediglich die Entscheider hier gefragt, nach welchen Kriterien
    eine Vergabe des "Beitrag des Jahres" erfolgt.

Ausgelöst deshalb, weil mir oben genannte Dinge aufgefallen sind.

Nach Dennis seiner Erklärung ist die Sache für mich nachvollziehbar
    und deshalb ist für mich auch Alles in Ordnung :p:

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (5. März 2011 um 17:56)

• ...dankend erhalten.

Ja , ein großer Umschlag kam mit der Post. In diesem befand sich eine Urkunde mit vertrautem Logo.

Eine schöne Erinnerung des SINN UHREN- UND TECHNIKFORUM zum besten Beitrag des Jahres 2010 ! Soweit also danke dafür Dennis !

Ich hab überlegt schon mal zu fotografieren........aber Dennis hat mir , zwar mit gewissem Zeitverzug , noch etwas angekündigt. Also warte ich so lange, um euch dann den ganzen Preis zu präsentieren. Ich bin ja selbst gespannt wie er in diesem Jahr aussieht.

Viele Grüße !
    Tomas
    :hatoff:

Viele Grüße !
    ursinn

• Es ist mir eine große Ehre, die Gewinner des besten Beitrags 2011 zu verkünden.

Ganz recht, es gibt nicht einen Gewinner, sondern derer zwei! :laola:

Nach gründlicher Lektüre aller in Frage kommenden Beiträge des Jahres 2011 und eingehender Beratung fiel die Wahl einstimmig auf zwei Beträge, die ihren Verfasser zur höchsten Ehre gereichen, die dieses Forum zu vergeben hat.

Eine originelle Idee, mit einer gewissen Portion an Wagemut und Pioniergeist durchgeführt, detailreich beschrieben und mit vielen Fotos lebhaft veranschaulicht sind diese Beiträge als Dokumentationen ersten Ranges anzusehen, so das Urteil der Jury.

Nun seid ihr bestimmt schon genau so gespannt wie ich, wer nun die Auszeichnung gewonnen hat. :D

Genug gescherzt und auf die Folter gespannt, hier sind sie nun, die Gewinner des Jahres 2011:

Der Preis "Bester Beitrag des Jahres 2011" geht an

Robs :gold:

für den Beitrag Perlstrahlen eines Sinn-Edelstahlarmbands, Erstversuch...

Die Auszeichnung "Bester Beitrag des Jahres 2011" geht an

nagbor :gold:

für den Beitrag Sinn 144 - Gehäuse und Band selbst aufgearbeitet

Bitte einen herzlichen Applaus an unsere beiden Gewinner! :applaus:

Sie tragen ab jetzt den Titel * Bester Beitrag 2011* im Benutzerrang und gereichen damit unserem Forum zur besonderen Ehre. Wir sind stolz darauf, solche Kollegen in unserer Mitte zu haben! :respekt:

Ich möchte die beiden verdienten Gewinner des Jahres 2011 bitten, sich mit mir per PN in Verbindung zu setzen. Es gibt noch einige Details bezüglich der Urkunden und Preise zu besprechen. Wie den meisten "Regulars" sicherlich ausgefallen ist, dauert die Abwesenheit unseres Co-Admins Gero (Chronometres) aufgrund seiner beruflichen Situation noch an, womit in absehbarer Zeit leider auch die Möglichkeit entfällt, als Auszeichnung auf seine dem Forum zur Verfügung gestellten originellen Pokale zurückzugreifen. :schade:

• Hallo liebe Forumsgemeinde,

das haut mich jetzt von den Socken.....

Bin tief geehrt, dass ihr einen meiner Beiträge dazu gewählt habt und möchte mich ganz recht herzliche bei euch bedanken. :kow: :kow: :kow: :flw: :flw:

Weiß jetzt gar nicht, was ich vor Schreck schreiben soll, aber ich hoffe, dass mein Beitrag, wenn auch der Aufbau meiner "Sandstrahlanlage" laienhaft ist, einigen von euch hilft, die guten Sinnuhren selber zu strahlen, wenn man einmal die richtige Mischung aus Korund und Glasperlen drauf hat, ist das Ganze ein Kinderspiel.

Ich konnte damit auch schon einige Member hier und im Nachbarforum glücklich machen, indem ich ihre Uhren zur vollsten Zufriedenheit neu gestrahlt habe, durch das Strahlen bei ca. 2-3 Bar ist das sehr schonend und es geht kein Material von der Uhr beim Überstrahlen verloren, vielmehr wird die alte original Sinn-Körnung ausgebessert.

Nochmals herzlichen Dank für die Wahl und den Titel.
    Gruss Robs

2 Mal editiert, zuletzt von Robs (3. Januar 2012 um 18:03)

• Liebe Admins, Liebe Forenmitglieder !

Vielen Dank für die Auszeichnung, das war echt eine tolle Überraschung !

Ich kann mich den Worten von Robs (der mich letztendlich inspiriert hat) nur anschliessen, wenn man sich mal überwunden und ein bisschen geübt hat, ist das Strahlen keine Kunst.
    Und unsere Schätzchen sehen wieder (fast) aus wie neu, und das ist die Mühe allemal wert.

Nochmals Danke !!!

Boris

Grüsse
    Boris

• Auch von mir persönlich noch meine Glückwünsche zum Besten Beitrag 2011 :applaus: !

Ich freue mich wirklich, dass Ihr immer wieder tolle Beiträge schreibt und zu unserer Gemeinschaft beitragt!
    Wenn ich so an die Wand auf das tolle Kalenderbild von Alex gucke, denke ich das Selbe!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!