Langgehegter Wunsch erfüllt

• Hallo zusammen!

Bin neu hier, erster Beitrag.

Nun ists bald soweit. Nach längerem Besitz einer Fortis-Flieger Automatik, die mittlerweile schon recht "gebraucht" ist, habe ich mich zum Kauf eines Sinn 756 Chronographen entschieden, der dieser Tage eintreffen sollte.

Mit dem Uhrenvirus "versaut" hat mich mein Vater, der damals(Ende der 80er?!) irgendwann mit seinem IWC Porschedesign Chronographen ankam und ich natürlich auch sowas haben wollte(mit 12 8) ).

Der Weg bis zum heutigen Tag war lang( bin 33 ), aber umso größer ist die Vorfreude auf meine SINN.
    Für mich waren die technologischen Einzelstellungen von Sinn maßgebend:

Tegiment-Gehäuse
    Trockenhaltekapsel
    Magnetfeldschutz
    verwendete Werksqualität
    Made in Germany

Und natürlich die schlichte Schönheit dieser Uhren.

Freue mich auf ein Edelstahlgehäuse, welches sich nicht so schnell an den Ecken glänzend abnutzt :D

Hab sie mit Lederband bestellt, da meine Fortis Metallband hat, und ich mal was eleganteres wollte ;)

Wie ist eure Erfahrung mit Sinn und/oder diesem Modell?

Ist die Vergütung des Glases so anfällig für Abnutzung wie behauptet?

Zu mir noch kurz ein paar Worte: ich bin männlich, Zahntechniker von Beruf, Fotografiere gerne mit meiner DSLR,

und wohne in Schweinfurt, Nordbayern/Unterfranken :thumbup: .

Viele Grüße,

Jens

Einmal editiert, zuletzt von Chev Chelios (19. Januar 2009 um 20:03)

• Willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem schönen Stück !!! :D

Du meinst sicher die äußere Entspiegelungsschicht - joa, der eine oder andere hat es schon geschafft diese zu verkratzen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur berichten, daß ich sie garnicht so anfällig finde (103 Ti). Nach drei Jahren täglichen Einsatzes sind keine Spuren zu entdecken.

Und wenn doch - der Kundendienst poliert die äußere Schicht auch gerne runter. Alles machbar.

Viel Spaß hier im Forum !!

Viele Grüße, Daniel

• Herzlich willkommen im Forum!
    Es gibt schon Mitglieder, die sind nicht ganz zufrieden mit der Entspiegelungsschicht. Ich habe noch die 2004er Entspiegelungsschicht (blau, relativ weich) und kann nur mit der Lupe Microkratzer ausmachen. Da gibt das Gehäuse mehr Macken her (316L, nicht tegimentiert). Hier wird halt auf hohem Niveau gestöhnt.

Gruß Gero

• Hallo,

danke für die netten Antworten!

Mir ist klar, daß die Entspiegelungsschicht irgendwann mal was abkriegt..., schon okay so.

Hatt ja nur ma was gelesen in den Weiten des Netzes.

Stöhnen auf HOHEM Niveau :D

Das beruhigt mich... :thumbup:

Gruß!

• Werde mich morgen mal mit dem schönen Stück befassen, wenns da ist( warte morgen auf den UPS-Mann) :) .
    quattro:

Wenn ich die Bilder in Deinen Posts richtig interpretiere, dann findest Du Mr.Craig genauso genial als 007 wie ich.

Bin zwar mit Sean Connery "aufgewachsen", aber Daniel Craig ist wirklich der beste Bond aller Zeiten(der neuen
    Zeit)...

Obwohl der Quantum of solace weng länger hätt sein dürfen, finde ich.

Ich weiß, ist OT :D

Hab übrigens auch mit der Seamaster PO geliebäugelt, aber das Sparschwein...

Und bei 2300 Euros hätte mich meine Freundin für verrückt erklärt. Ich bin schon bei den 1250 für die Sinn in
    Erklärungsnotstand gekommen :rolleyes:

Bis denne

Gruß Jens

2 Mal editiert, zuletzt von Chev Chelios (20. Januar 2009 um 21:44)

• ..ich bin mit Connery aufgewachsen und bekennender Bond-Fan!!

Daniel Craig finde ich pers. in der Rolle überzeugender als andere,
    aber irgenwie gefallen mir alle auf ihre Art.

OT - sind wir nicht alle ein bischen Bluna??

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• Also Connery und Moore waren schon klasse, einschließlich Beißer in Moonraker und Der Spion der mich liebte :thumbup:
    Die alten Filme sind für mich die Klassiker, die man nicht kopieren kann, und die auf ihre Art echt gut sind.

Am neuen Bond mag ich die fühlbare "Authentizität" und die Härte, die in den Filmen glaubhaft vermittelt wird- bitte nicht mit Gewalt verwechseln. Nur wenn Bond nach einem Einsatz am Flughafen sichtbare Schrammen davon trägt, und man die mit der Zeit verheilen sieht, dann ist das halt "realistisch" und trägt neben Craigs immenser Präsenz einen Teil dazu bei, die alten Bonds halt etwas "alt" aussehen zu lassen.

Und die Uhr ist schon toll, diese , äh... Omega :D

• Hallo,

habs nicht geschafft heut mit den Bildern, hab mein Schätzchen zu nem Bier ausgeführt und wir haben uns sehr wohl gefühlt :D
    Hab noch 2 Fragen:

Welche max. Bildgröße geht hier im Forum?
    Habe gelesen, dass die Trockenhaltekapsel sich von weiß nach blau verfärbt im Lauf der Zeit.
    Allerdings ist meine schon jetzt gaaaaanz leicht hellblau.
    Also nicht mehr weiß....

Wie sind da eure Erfahrungen?
    Sollte ich das reklamieren ?(

Versuche morgen Abend mal, paar schöne Bilder zu machen, auch von der Kapsel.

Gute Nacht,

Gruß Jens

• Keine Sorge wegen der gaaanz leichten Blaufärbung.

War bei meiner 103 Ti ähnlich (tippe auf die Aufnahme der Restfeuchte in der Gehäuseluft).
    Seit 2 Jahren hat sich aber an der leichten Blaufärbung nichts mehr geändert. Das sagt mir nebenbei natürlich auch, daß die Uhr noch dicht ist.

Viele Grüße, Daniel

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Nun versuche ich mich mal im Bildereinstellen :)
    Macht echt Spaß, die Uhr zu tragen, auch wenn das Lederarmband noch ein wenig bockig und steif ist.
    Habe das mit Juchtengerbung genommen.
    Meine alte Fortis hat Metallband, fühle mich grad mit Leder viel wohler :D
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!