Hallo liebe Sinn-Forumsgemeinde,
habe mir vor kurzem eine "leicht" gebrauchte Tudor Hydronaut II Referenz: 200040-95000 (Kaufdatum: 07/08) in der Bucht gefischt, insgesamt eine sehr sehr wertige Uhr
, man merkt deutlich den großen Bruder Rolex, alles sitzt und nix klappert, die Uhr trägt sich ansich sehr gut, da das Gewicht sehr Gering im Vergleich meiner anderen Uhren ist, sie wiegt exact 144,5gr.
Die Lünette dreht schön leicht und exact, wenn man vom Listenpreis von 1350 Euro ausgeht und dann diese Qualität am Handgelenk hat ist das ein richtig gutes Preisleistungsverhältniss.
Auch das Werk scheint einen guten Eindruck zu machen, habe sie Gestern nach meinem Funkwecker gestellt Tag und Nacht getragen und nach ca. 24 Stunden liegt der Vorgang bei ca. einer halben Sekunde im +. Das ETA 2824 wird übrigends extra in dieser Ausführung von ETA gefertigt, Perschliff, Genferstreifen und eine Triovis-Feinregulierung (hoffe das richtig geschrieben ist??
)
Paar technische Daten:
200m / 660ft Wasserdicht
Saphierglas innen entspiegelt
Verschraubter Boden
Maße: 41mm
Triplockkrone (wie bei Ihrem großen Bruder), nur mit Wappen statt Krone
Leuchtzeiger und Indizes, leuchtet grünlich und sehr intensiv
ETA/Tudor 2824-2 in der Tudor-Variante, Perlschliff, Genferstreifen.
Edelstahlband mit verschraubten Gliedern
Faltschliesse ohne Taucherverlängerung, will nicht behaupten das ich jemals eine Taucherverlängerung brauche, aber gehört die nicht zu einer Taucheruhr??? ![]()
Habe hier mal ein paar Schnellschüsse für euch.
Und die obligatorischen Wristshot´s:
Gruss Rob ![]()