Tudor - Meine neue Tudor Hydronaut II

  • Hallo liebe Sinn-Forumsgemeinde,

    habe mir vor kurzem eine "leicht" gebrauchte Tudor Hydronaut II Referenz: 200040-95000 (Kaufdatum: 07/08) in der Bucht gefischt, insgesamt eine sehr sehr wertige Uhr :thumbup: , man merkt deutlich den großen Bruder Rolex, alles sitzt und nix klappert, die Uhr trägt sich ansich sehr gut, da das Gewicht sehr Gering im Vergleich meiner anderen Uhren ist, sie wiegt exact 144,5gr.


    Die Lünette dreht schön leicht und exact, wenn man vom Listenpreis von 1350 Euro ausgeht und dann diese Qualität am Handgelenk hat ist das ein richtig gutes Preisleistungsverhältniss.

    Auch das Werk scheint einen guten Eindruck zu machen, habe sie Gestern nach meinem Funkwecker gestellt Tag und Nacht getragen und nach ca. 24 Stunden liegt der Vorgang bei ca. einer halben Sekunde im +. Das ETA 2824 wird übrigends extra in dieser Ausführung von ETA gefertigt, Perschliff, Genferstreifen und eine Triovis-Feinregulierung (hoffe das richtig geschrieben ist?? :love: )

    Paar technische Daten:

    200m / 660ft Wasserdicht
    Saphierglas innen entspiegelt
    Verschraubter Boden
    Maße: 41mm
    Triplockkrone (wie bei Ihrem großen Bruder), nur mit Wappen statt Krone
    Leuchtzeiger und Indizes, leuchtet grünlich und sehr intensiv
    ETA/Tudor 2824-2 in der Tudor-Variante, Perlschliff, Genferstreifen.
    Edelstahlband mit verschraubten Gliedern
    Faltschliesse ohne Taucherverlängerung, will nicht behaupten das ich jemals eine Taucherverlängerung brauche, aber gehört die nicht zu einer Taucheruhr??? ?(


    Habe hier mal ein paar Schnellschüsse für euch.












    Und die obligatorischen Wristshot´s:



    Gruss Rob 8o

  • Glückwunsch auch von mir! Eine ordentliche Uhr im erfrischend eigenständigem Design!
    Was mir nicht gefällt sind diese "Blech"-Schließen; das passt einfach nicht zur hochwertigkeit einer solchen Uhr!

    Wie beurteilst du denn die Leuchtkraft so? Vielleicht mal einen "Nachtschuss" ;)

  • Hallo,

    die Schliesse ist ja Rolex-typisch, die waren früher ja immer aus Blech, die Leucht kraft ist Super, trage ich meine Uhr übernacht so kann ich früh morgens immernoch die Zeit bei Dunkelheit ablesen.

    Das einzige was mich stört ist das die Krone beim tragen am Handrücken drückt.

    Gruss Rob

  • Glückwunsch auch von mir !!!

    Gefällt mir seeeehr gut !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Den Einwand mit der Blechschließe hatte ich aber auch sofort im Hinterkopf.

    Wie ist diese denn haptisch ? Schließt sie ordentlich fest und vertrauenerweckend ?

    BTW:

    Klasse Bilder !!!!

    Viele Grüße, Daniel

  • Mal nach eurer Meinung gefragt, da ich ab Samstag die nächsten 3 Wochen am Meer verbringe, überlege ich hin und her neben meiner U1 auch die Tudor mitzunehmen und diese dann auch mal in und Unterwasser auszuprobieren, meine Frage an euch wäre demzufolge ob die Hydronaut nun eine vollwertige Taucheruhr ist die Ihren nutzen auch ruhig mal Unterwasser finden kann, oder ist sie eher eine Schreibtischtaucheruhr???? :?: :?:

  • Das Wasser kann der Hydronaut wohl nichts anhaben, aber die Gefahr von Kratzern ist groß. Je mehr eine Oberfläche poliert ist, desto eher sieht man Kratzer.

    Gruß Gero

  • Da sieht man ja jetzt schon genug auf dem Gehäuse.

    bis später... ICEMAN

    ...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!