Hallo und Guten Morgen zusammen
Wie ihr aus meinen Bilderthreats wisst besitze ich ne 203 Jubi, ne EZM3 und ne Breitling Colt.
Ich trage die EZM3 regelmäßig tagsüber auf der Arbeit, so ist sie Quasi immer am laufen. Die anderen beiden Uhren trage ich evtl. am WE...die 203 wenn ich weggehe, die Breitling bei Geburtstagen und Festen usw...
Allerdings ziehe ich meine 203 und die Breitling jeden Abend ab und zu mit Beweger oder aber meistens über Krone auf, damit sie auch immer "tragebereit" sind, wenn ich sie benötige.
Jetzt habe ich das Gefühl, daß das aufziehen meiner 203 über die Krone etwas schwergängiger ist, als noch vor 2,5 Jahren, als ich sie gekauft habe.
Woran kann das liegen???
...Dichtungsverschleiß
...Einbildung
...ich weiß es nicht...
Daraufhin machte ich mir meine Gedanken und wollte euch deswegen fragen:
Ist es besser für die Uhren, wenn ich sie jeden Tag aufziehe, damit sie durchlaufen (pro: einlaufen, Gangenauigkeit) oder ist es besser die Uhren auslaufen zu lassen, bis sie stehen bleiben und sie erst dann aufzuziehen und einzustellen, wenn man sie tragen möchte (pro: weinger Verschleiß?) ???
Wenn es besser ist sie auslaufen zu lassen, lagert man sie dann mit auf- oder zugeschraubter Krone?
Fragen über Fragen...und das Montags morgens :cl:
Gruß Steffen