Bandanstöße / Massivband

• Hallo,

ich habe mal ne`Frage.

Bei meiner neuen 103er mit Massivband leiern die Bandanstöße schon aus, das heißt zwischen Bandanstoß und Gehäuse habe ich Spiel. Von Anfang an war das wohl nicht!? Ich habe das schon öfter bei Sinn Uhren gesehen, dachte aber immer das sind sehr alte Uhren. Bei meinem EZM3 habe ich dieses Spiel noch nicht, der wird aber auch sehr selten getragen. Alle anderen Sinn`s haben/hatten Lederband.

Ist das ein Fall für`s Füldchen??

Und wenn ich schon mal beim fragen bin: Warum ist die U1 eigentlich kein Einsatzzeitmesser???

Die Suche habe ich bemüht :D

Vielen Dank
    Alex

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (18. Juni 2009 um 19:04)

• Hallo BigBen,
    hat das Band Spiel zwischen den "Hörnern" oder Spiel von den Rundanstössen zum Gehäuse(radius)?
    Bei zweitem tippe ich auf einen verbogenen Federsteg.

Schöne Grüße und immer eine gute Zeit.

• Das Spiel ist zum Gehäuseradius. Ein klein wenig auch zwischen den Hörnern, das ist aber nicht der Rede wert. Die Uhr ist aus April diesen Jahres, da sind die Federstege noch jungfräulich, zumal die Uhr im Wechsel getragen wird. ? ?(

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo,

frage ich mich auch schon lange. Weil sie vielleicht nicht die typischen Zeiger und Ziffernblatt der UX, U2 oder der U1000 hat.

Gruss,

Alex

• Das Spiel ist zum Gehäuseradius. Ein klein wenig auch zwischen den Hörnern, das ist aber nicht der Rede wert. Die Uhr ist aus April diesen Jahres, da sind die Federstege noch jungfräulich, zumal die Uhr im Wechsel getragen wird. ? ?(

Alex

Naja, auch ein neuer Federsteg kann sich, wenn er überlastet wird verbiegen. Wenn Du die Möglichkeit hast demontiere mal das Band und schau Dir den Federsteg mal genauer an.
    Hat das Band der 103 eigentlich ein massives oder ein Anschlusstück aus Blech ?

Schöne Grüße und immer eine gute Zeit.

• Sieht eher nach Blech aus, ob ich das Band selbst demontiere oder mal eben ins Füldchen husche (10min. Weg), weiß ich noch nicht.

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Richtig, alle EZM3 sind eindeutig mit 2824-2 ausgestattet. ;)

Warum die U1 offiziell kein EZM ist, kann sicherlich die Fa. SINN beantworten. Ich muß zugeben, ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht, was wohl hauptsächlich daran liegt, daß die Begeisterung für U-Serie und EZM-Reihe an mir recht spurlos vorübergegangen ist. ;)

• Ich war noch nicht da, aber du hast recht, ich muss die Sache langsam mal in Angriff nehmen :whistling:

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Ich war immer noch nicht da…. ihr habt recht ich muss unbedingt ins Füldchen :booh: :booh: . Nächste Woche klappt es wieder nicht, aber die Woche drauf.
    Gaaaaaaaanz bestimmt :)

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• So bin heute mal flugs ins Füldchen gehuscht. :D

Eine nette Uhrmacherin schaute sich die Bandanstöße an und meinte das liegt an den Füllstücken. Wenn ich einen Moment Zeit hätte könnte man es richten.
    Nach 5 Minuten war die nette Dame wieder da und siehe da, es ist kaum noch Spiel/Luft vorhanden. :thumbup:

Prima, die sind schon nett und kompetent im Füldchen, :hatoff:

Alex

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!