• Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen:

Ich bin Thilo,42 Jahre alt (schon?)

lebe in der Schweiz, bin Orthopäde und Unfallchirurg.

Ich kenne die Marke SINN schon seit fast 20 Jahren, also noch aus vor-Schmidt-Zeiten.

Als ich dann meine erste "echte" Uhr gekauft habe, ist es dann aber doch eine Rolex Seadweller geworden, die mir immer noch jeden Tage grosse Freude macht.

Die Rolex wird immer getragen, ausser ich stehe im OP natürlich, auch bei meinen Hobbies, der Oldtimer-Restauration und dem Tauchen.

Nun möchte ich mir eine Zweit-uhr zulegen und spiele mit einer U2S.

Ausserdem wird mein Vater 70 und ich möchte ihm einmal im Leben etwas SINN-volles Schenken: eine Finanzplatzuhr in Stahl (6033)...

Beim Surfen bin ich auf euer Forum gestossen und muss sagen: :respekt:

Thilo

• Herzlich Willkommen und viel Spaß !

Und: Sinn hat speziell für deine Berufsgruppe 8) auch ne Uhr im Angebot:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo und Willkommen,

ich habe mir gerade mal dein Profil angeschaut, „Knochenschlosser“ ist sehr gut! :thumbup: :thumbup:

Ich wünsch dir viel Spaß hier :)

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo Risky

Willkommen im Forum und viel Spaß. :thumbup:
    Grüße in die Schweiz... :cheers:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Hallo Thilo,

:welcome: und viel Spaß beim Kauf der Uhren. Da hast Du DIr sicherlich zwei sehr schöne Modelle heraus gesucht!

Viel Spaß hier mit den Verrückten ;) :D

Salut,
    Karsten

• Hallo Thilo,

auch von mir aus Bad Vilbel ein herzliches Willkommen
    und viel Spaß bei "uns"!
    :laola:
    Mal sehen wann Du hier mit Sinn auftauchst?

Gruß
    selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Willkommen im Forum der Uhrenverrückten!

Für die erste Sinn ist man nie zu alt. Du kannst dem Herrn Papa also die Finanzplatzuhr ruhig schenken. Die U2 S ist ein schöner Kontrast zur SD. Viel Spaß und informative Stunden im Forum. Man liest sich! ;)

Ach ja! Bilder der Zeitmesser werden hier immer gerne gesehen! Sonst macht man nämlich öfter mit dem folgenden Smiley Bekanntschaft: :pix:

Gruß, Sascha :hatoff:

• Vielen Dank allerseits für das freundliche Willkommen,

Mit den Bildern, das geht schon, aber wollt ihr wirklich eine SD sehen?
    Die Finanzplatzuhr liegt schon im SINN_Depot Lörrach, die werde ich Anfang nächstes Jahr holen, da mein Vater am 23.02. Geburtstag hat.
    Bei der Gelegenheit schaue ich mir auch die U2S an, ob sie mir wirklich gefällt.
    Meiner Frau habe ich jetzt zu Weihnachten eine Tudor Glamour Date 31mm geschenkt, die ist schon wieder beim Juwelier :mad: , weil sie von Anfang an mindestens 25 min am Tag nach ging :shock: .
    Die Tudor hab ich erst am 23.12. abgeholt, weil sie die erste in der Schweiz ausgelieferte Uhr ist und dann sowas... (sie wurde auf der BaselWorld im Frühjahr vorgestellt).
    Bestellt hatte ich sie Mitte Oktober, aber anscheinend gab es Produktionsprobleme.

LG
    Thilo

P.S.: Wegen eine Uhr zum Pulsmessen hatte ich eben 1998 mit Helmut Sinn persönlich gesprochen, da sagte er mir: "Das können wir ihnen bauen..."
    Damals hatte ich aber als AiP (2000 DM brutto im Monat) keine Kohle für eine Uhr übrig. Damals war Swatch Irony Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von Risky (30. Dezember 2009 um 22:14)

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Willkommen im Forum der Uhrenverrückten!
    Ach ja! Bilder der Zeitmesser werden hier immer gerne gesehen! Sonst macht man nämlich öfter mit dem folgenden Smiley Bekanntschaft: :pix:

SO hier auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren :P
    Ein schneller Schnappschuss meiner SD.
    Etwas gelbstichig, weil schon spät und im Kunstlicht gemacht, aber ich denke, ihr könnt erkennen, was ihr sehen wolltet.

LG
    Thilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!