Modellreihe 203 Arktis

• An der Arktis und an den U´s gefällt mir das Isofrane :thumbup:

Wer schreibt eigentlich immer, dass das Isofrane zu dünn wäre ?(
    Das Isofrane ist dicker als das Sinn-Silikonband, nur an den runden Bandanstößen ist das Sinn-Band dicker.

• Ich.
    Vielleicht erscheint es aber auch viel dünner, weil es viel mehr Öffnungen hat.

Guten Morgen Andi :) ,

hier mal der Auszug von der Isofrane-Webseite.
    Thickness at lug = 5.5mm
    Thickness at end = 3.5mm

Im Vergleich das Sinn-Silikonband,
    - Dicke am Bandanstoß = 5,5 auf 5,0mm
    - Dicke am Ende = 3,5mm

(alle Werte für die 22mm Breite)

Das Sinn-Sili geht vom Bandanstoß recht schnell auf die 3,5mm, das Isofrane bleibt bis kurz vor "Schluß" bei den 5,5mm.
    Wenn das Sinn-Sili nicht die extra verdickten Enden mit den runden Anschlüssen hätte, würde es wesentlich dünner wirken.

Auf die gesamte Länge betrachtet, ist das Isofrane dicker als das Sinn-Silikonband.
    Die Öffnungen sind gerade im Sommer sehr angenehm, da man viel weniger darunter schwitzt.

3 Mal editiert, zuletzt von Kristian (10. Juli 2012 um 10:09)

• "Du sprrichst ein wahres Wort gelassen aus" (Faust)
    Es wuerde mich auch mal interessieren, ob einer der vielen Kritiker hier jemals ein Isofrane in der Hand gehabt und MIT dem Sinnarmband verglichen hat. Zugegeben, der Bandanschlag beim Sinn ist wesentlich dicker, aber das wars dann auch schon.

• Ich spreche jetzt mal von den U-Modellen, da kommt es meiner Meinung gerade auf den dicken, integrierten Bandanstoß an!!!!!

So eine Uhr baut hoch, da sieht es nun wirklich suboptimal aus, wenn viel Uhr über dem Band heraus steht...wahrscheinlich meinte AndiS das mit dünn und da gebe ich ihm absolut Recht!

Nur mal so nebenbei, habe ich mir gerade ein Lederband für meine olle 103 bestellt. Das Band hat am Anstoß ein Dicke von 6,8mm

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• @ Alex
    Hi, das hört sich sehr interessant an mit 6,8mm, was ist das für ein Band ?

Gruß Frank

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

• @ Alex
    Hi, das hört sich sehr interessant an mit 6,8mm, was ist das für ein Band ?

Gruß Frank

Das NEUE Heavy Calf von Hirsch.

Die Maße auf der Heimseite stimmen noch nicht, da das Band noch sehr neu ist – Aktuell: Länge 120 / 80 Dicke 6,8mm

Schweres Kalb

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• So eine Uhr baut hoch, da sieht es nun wirklich suboptimal aus, wenn viel Uhr über dem Band heraus steht...wahrscheinlich meinte AndiS das mit dünn und da gebe ich ihm absolut Recht!

Danke, das meinte ich. Manchmal ist es schon schwer, auf den Punkt zu kommen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Let's agree that we disagree...Ich kann dem Argument auch nicht ganz folgen, denn NATOs/Zulus waeren demnach ja untragbar, das sie ja nun doch relativ duenn sind. Ausser vielleicht an einer Skagen....

• Ich kann dem Argument auch nicht ganz folgen, denn NATOs/Zulus waeren demnach ja untragbar, das sie ja nun doch relativ duenn sind.

Da hast du absolut Recht, die Dinger sind untragbar. :D :p:
    Auf Fotos einfach sensationell, am Arm enttäuschend da viel zu dünn Ich hatte mir mal eins bestellt und für 2 Minuten montiert (an einer flachen Sub), seit dem liegt das Band in der Schublade. :thumbdown:

Eine echte Alternative sind die Cordura-Bänder :thumbup:

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Also ich finde die guten Zulus von Panatime schon recht tragbar...auch wenn ich sowohl die Uhren wie auch die Baender wieder verkauft habe...Nur das T-Shirt habe ich noch :rolleyes:

• Nö, nö,
    bitte lieber an Stahl !!!

"Lets chum the water" :alexhai: ...Arktis am Isofrane... :booh:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Gut, sieht besser aus als ich befürchtet hatte! :S

Und dünn wirkt das Band auch nicht.

Trotzdem kann ich mich einens gewissen "swatch-feelings" nicht erwehren; ich lass mal lieber mein zweigliedriges Metallband dran! :love:

• Mir gefällt das Band an der Arktis gut :rolleyes:

Das Band sieht doch besser aus als ich dachte. Und wenn der Tragekomfort gut ist, vielleicht eine Alternative zum Silikonband bei meiner UX :)

Gruß Nelly :hatoff:
    ^..^

UX S, RLX, Proud Owner of two new Knees at my age : doppelt Daumen hoch

Finché c'e vita, c'e speranza.

• Nach wiederholtem Betrachten weiss ich, was mich stört:
    Der Abstand von Band zu Gehäuse ist viel zu gross, das sieht irgendwie wie nachträglich montiert aus. :p:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Nach wiederholtem Betrachten weiss ich, was mich stört:
    Der Abstand von Band zu Gehäuse ist viel zu gross, das sieht irgendwie wie nachträglich montiert aus. :p:

Nö, das finde ich nicht. Bei der relativ flachen 203 sieht das ISOFRANE-Band ganz gut aus. Das SINN-Silikonband mit Gehäuseintegration wirkt an dieser Uhr zu mächtig. Und wenn man das SINN-Silikonband mit Dornschließe montiert, ist der Abstand von Band zur Uhr genauso groß. Ich würde jedoch eher ein konservatives schwarzes Band wählen.

• Das blau ist "in Echt", viel dunkler als auf den Bildern...Als ich es ausgepackt habe, dachte ich erst es waere schwarz und die haetten mir das Falsche geschickt.
    Muss mal versuchen das noch besser auf die Platte zu bannen. Auf dem Bild SinnArktis3 ist es eigentlich am besten zu erkennen...die anderen sind viel zu hell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!