Zurück aus der Revison EZM2

• Hallo!

Nach 10 Wochen warten seit Mittwoch wieder hier. Ich hatte mit den Quarzer geholt um was robustes für Moppedfahren u.ä. zu haben. Da ist mir die 157er zu schade. Die UX war zu groß also blieb mir nur die EZM 2...

vorher:

günstig gekauft aber mit den üblichen Mängeln: gelbes ZB + Zeiger und die blanke Lünette, die ich nicht wirklich mag.

nachher:

gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

Einmal editiert, zuletzt von ferro01 (14. Mai 2010 um 18:19)

• Wow !!!!! Ist die schön geworden !!! Absolute Klasse !!!!

Glückwunsch !!!!

Hab´ meinen EZM2 auch seit längerem im Füldchen. Freu mich schon auf seine Rückkehr !!

Viele Grüße, Daniel

• Meinen Glückwunsch, mit den klarweißen Indexen und Zeigern gefällt mir diese Uhr besser als die UX. Diese nüchtern zurückhaltende Optik wie beim EZM1, EZM3 oder der Military Type II ist für mich der schönere Stil. Außerdem ist die zivile Größe der Uhr auch etwas besser tragbar :D

• da hast du recht. Hatte ja mal eine EZM3 und war damals der Ansicht sie sei zu klein. Habe in der jüngeren Vergangenheit Uhren mit 44mm und größer getragen. Muß aber sagen die EZM2 ist keineswegs zu klein. Macht wieder Lust auf die "alte" EZM-Serie. Leider ist die EZM1 unerreichbar was den Preis angeht für mein Budget. Aber es gibt ja noch 2 andere....

Denke ich werde die nächsten Tage meine 157er zu Frau Schröder schicken zum Umbau auf ....., hab schon alles abgesprochen mit ihr (sehr netter Kontakt im übrigen).

Sie hat mir auch ein wenig über die Hydrotechnik und die Anfänge bei SINN erzählt. Man hat in der jüngsten Vergangenheit wohl einiges investiert um die bekannten Probleme abzustellen.

Bin gespannt ob ich Blasen, Eintrübungen oder anderes haben werde...

Gruß Stephan

gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

• Hallo Ferro01,

Glückwunsch zu dem schönen Exemplar,
    gefällt mir sehr gut (ich hab auch eine...)!
    Bei meiner (BJ 2005) sind ZB und Zeiger noch nicht vergilbt,
    evtl. nicht mehr ganz so "hellweiss" und die Luftblase im kalten Zustand habe ich sofort liebgewonnen...
    Ich finde die schlichte Optik auch genial für ne zuverlässige Zweituhr.
    Was mich interessieren würde wieviel der Lünettenumbau gekostet hat,
    habe auch ne silberne und war am überlegen evtl. auf schwarz zu wechseln
    (obwohl ich mich mittlerweile schon dran gewöhnt hab)

Gruß
    Selespeed

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• hier mal die Kosten:

Batterie incl. Wechsel: 13,- €
    ZB + Zeiger incl. Wechsel: 96,90 €
    Tausch Hydrofüllung: 45,- €
    Drehring incl. Tausch: 144,- €

gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

• Merci für die Infos!
    Kosten für Batterie- und Ölwechsel sind ja moderat, :thumbup:
    Zeiger- und ZB-Wechsel ist auch ok, ^^
    den Lünettenpreis finde ich etwas überteuert, :wacko: habs mir aber schon gedacht :whistling: !

Was meint Ihr dazu? ?(

Gruß

Selespeed

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• in der Tat sehr teuer, die Lünette kostet glaube ich 124,- € als E-Teil. Hab lange überlegt aber die blanke gefällt mir einfach nicht.

Was solls jetzt ist für 7 Jahre Ruhe...

Da kann ich mich auf die Suche nach einer EZM3 + EZM 1 machen. Die EZM4 folgt in Bälde...

gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

• in der Tat sehr teuer, die Lünette kostet glaube ich 124,- € als E-Teil. Hab lange überlegt aber die blanke gefällt mir einfach nicht.

Was solls jetzt ist für 7 Jahre Ruhe...

Da kann ich mich auf die Suche nach einer EZM3 + EZM 1 machen. Die EZM4 folgt in Bälde...

Ich finde die Lünetten auch teuer, aber das ist bei den meisten Herstellern mittlerweile so. Natürlich kostet die Ersatzteilhaltung für die vielen Modelle der letzten Jahre viel Geld, aber es ist trotzdem viel Geld für etwas Metall.

Dann hatte ich das doch richtig zwischen den Zeilen gelesen, was mit der 157 bei Sinn gerade geschieht ;) ?!

• Ich finde die Lünetten auch teuer, aber das ist bei den meisten Herstellern mittlerweile so. Natürlich kostet die Ersatzteilhaltung für die vielen Modelle der letzten Jahre viel Geld, aber es ist trotzdem viel Geld für etwas Metall.

Dann hatte ich das doch richtig zwischen den Zeilen gelesen, was mit der 157 bei Sinn gerade geschieht ;) ?!

Ddu hast Recht was die Richtung angeht, aber ich schicke sie zu Frau Schröder, geht einfach schneller und ich möchte mal Ihren Service testen. Als Alternative zu SINN.
    Sie hat auch schon recherchiert was den Umbau angeht (Sinn erlabt das sogar!). Der ist zwar nicht ganz stilecht (fehlender Drückerschutz) aber ich sehe das nicht soooo eng.

Bin gespannt. Die EZM3 kann man ja noch gut gebraucht kaufen, fast 1100,- neu sind mir zu teuer.

Gruß Stephan

gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

• Wer ist Frau Schröder :?: :?: :?:

selespeed ?(

Na mit dem Service in FFM wird sie wohl locker mithalten können :) Bin gespannt auf das Ergebnis!!

Gruß

Selespeed

• Ahhh,
    merci!
    Eine ehem. Sinn-Uhrmacherin mit eigenem Geschäft, sehr gut sehr gut!
    Und macht einen sehr sympatischen 1. Eindruck.
    Muss man sich mal merken... :thumbup: :respekt:

Gruß
    Selespeed

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!