Neuer Chronograph 6026 PL B

• Naja.
    Hübsch, für den der Gold mag. :pinch:

Die neuen farbigen ZB mit silbernen Appliken im St(ahlgehäuse) würden mir um einiges besser gefallen.

Sind da evtl. Gehäuse oder die weißen ZB ausgegangen ????

Wäre echt schade wenn es keine St Versionen mehr geben würde !!!!

Jetzt gibt´s ja doch neue Modelle vor Basel :D

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Ich mag Sinn wirklich sehr, aber was bitte hat man sich dabei gedacht? Das kann nur das Ergebnis einer durchzechten Faschingsnacht sein.

:wacko:

Umso mehr traurig, das die 6026 mit 2-3 mm mehr Gehäusedurchmesser gewaltiges Potenzial hätte. In Edelstahl natürlich.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Eigentlich finde ich die Uhr nicht schlecht! :)

Ich mag goldene Uhren, aber lieber in Vollgold und nicht vergoldet, aber wer würde eine massive Edelmetalluhr von Sinn kaufen? Die Kundschaft wäre überschaubar, der Wertverlust wäre sehr hoch, insofern hat Sinn die Uhr gut platziert und alles richtig gemacht. :!:
    Die Abmessungen sind für eine feinere Anzuguhr toll gewählt, dennoch hat die 6026 durch den Chronographen ein recht sportliches Aussehen :) . Ob es die verschraubten Drücker bei einer Dresswatch gebraucht hätte, weiß ich nicht, jedoch liebe ich die Verschraubung und stehe ihr in diesem Fall eher neutral gegenüber...
    Besonders das braune Zifferblatt finde ich klasse :thumbup: , nur die blaue Mondphase und Tages- und Monatsanzeige passen farblich nicht so.
    Auch wenn es kein Volumenmodell sein wird, die Uhr ist gefällig und wird ihre Liebhaber finden, wenn auch nicht unbedingt in unserem Forum.
    Eine Stahlversion lässt sich sicherlich besser verkaufen, vielleicht mit weißem oder ganz leicht cremefarbenen Blatt? 8)

Auf alle Fälle danke für den Hinweis :thumbup:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (9. März 2011 um 20:18)

• Uuuuups,
    doch schon was "neues" von Sinn. 8|
    Gold ist und bleibt Geschmacksache aber ich denke auch Sinn sollte "sowas" im Portfolio haben :thumbup:
    Die verschraubten Drücker passen finde ich auch eher nicht so :pinch:
    Der Rest ist ganz ok, auch der Preis geht grad noch :thumbup:

Ich würde mir ja auch noch gern mal einen Vollkalender zulegen, den güldenen hier aber sicher nicht. :whistling:
    Ich finde den von Guinand da schon viel gelungener :D
    (bis auf die Lüni, die ist noch nicht so 100%ig, aber die Auswahl ist da leider sehr begrenzt ;( ):

Ich würde mich aber dann für die weisse Version entscheiden, das ist mal was anderes, find ich richtig Klasse :thumbup: :

Was meint Ihr dazu?

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Die Sinn Mitarbeiter scheinen sehr beschäftigt zu sein, Pressemeldungen sind noch nicht eingetrudelt, merkwürdige Reihenfolge der Veröffentlichung :pinch: .

However, die Uhren sind in sich erstmal stimmig, die Blau-Gold Kombination wirkt edel, die verschraubten Drücker hätte ich mir geschenkt.
    Das Gehäuse ist mir zu sportlich, mit 15mm zu hoch und nicht passend zu Zifferblatt und Edelmetall. Auch diese Uhr wird gekauft werden,
    wohl eher selten aber dennoch.

Ich finde aber auch, dass die Uhr nicht zu Sinn passt.

• aber wer würde eine massive Edelmetalluhr von Sinn kaufen? Die Kundschaft wäre überschaubar, der Wertverlust wäre sehr hoch, insofern hat Sinn die Uhr gut platziert und alles richtig gemacht. :!:

Eine massive Golduhr gab es auch schon von SINN. Deren Modellbezeichnung ist mir jedoch entfallen. Wenn ich mich recht entsinne war es eine 40mm Uhr. Ich kenne sogar jemanden, der sie erworben hat. Dazu hat er sich in der Türkei ein massives Goldarmband machen lassen, da ihm das SINN Massivband in Gold nicht gefiel. Die ganze Uhr ist ziemlich schwer, man sieht ihr ihre Exklusivität an. Mir sagen güldene Uhren jedoch grundsätzlich nicht zu - und ihr Preis noch weniger :D .

• Den Regulator gibts doch in Massivgold und da gabs doch auch mal eine Skelettuhr....

Gruss,

Sinny :peter:

• Eine massive Golduhr gab es auch schon von SINN. Deren Modellbezeichnung ist mir jedoch entfallen. Wenn ich mich recht entsinne war es eine 40mm Uhr. Ich kenne sogar jemanden, der sie erworben hat. Dazu hat er sich in der Türkei ein massives Goldarmband machen lassen, da ihm das SINN Massivband in Gold nicht gefiel. Die ganze Uhr ist ziemlich schwer, man sieht ihr ihre Exklusivität an. Mir sagen güldene Uhren jedoch grundsätzlich nicht zu - und ihr Preis noch weniger :D .

Ich meinte natürlich ganz normale Serienuhren in Edelmetall. Außer die Fipla in Rosègold (finde ich übrigens toll!!) fällt mir da keine ein. Oder??

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• der Chrono den Frank meint hieß 2200.

Danke, Mark :thumbup: . Yepp, das isser "Der Goldchronogaph", Modell 2200.
    Hier finden sich die Details: http://www.sinn-uhren.info/73.html

22K Gold, Chronometer, Vajoux 7750, Durchmesser 40mm.
    Es wurden ca 100 Stück gebaut lt. eines Beitrages in der watch-lounge.

Weißt Du noch zufällig was die Uhr gekostet hatte? Die war nicht preiswert :pinch: ...

Big Ben
    Et voila, ne' ganz normale Serienuhr ;) .

• Unter einer Serienuhr stelle ich mir andere Stückzahlen vor :whistling:

Yepp, Du hast recht. Edelmetalluhren werden sonst ja überall in Millionen-Serien aufgelegt :rolleyes: :D !

Serienuhr = Keine Manufakturware, sondern Standarduhrwerk + Standardgehäuse + Standardband ;)
    ... und dat alles in GOLD :bulge: !

• Serienuhr = Keine Manufakturware, sondern Standarduhrwerk + Standardgehäuse + Standardband ;)
    ... und dat alles in GOLD :bulge: !

OK, das ist eine recht individuelle Interpretation des Begriffes „Serienuhr“... :whistling: :)

Wenn das Schlagwort „Manufakturware“ weg fällt, fallen mir Uhren wie Date-Just, Day-Date etc. ein, ohne Manufaktur Breitlig Chronomat, diverse Modelle von Chronoswiss, Hublot, Omega und und und

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (11. März 2011 um 23:13)

• Danke, Mark :thumbup: . Yepp, das isser "Der Goldchronogaph", Modell 2200.
    Hier finden sich die Details: http://www.sinn-uhren.info/73.html

22K Gold, Chronometer, Vajoux 7750, Durchmesser 40mm.
    Es wurden ca 100 Stück gebaut lt. eines Beitrages in der watch-lounge.

Weißt Du noch zufällig was die Uhr gekostet hatte? Die war nicht preiswert :pinch: ...

Hallo Frank,

1997 waren es 12.800 Einheiten der alten Währung mit Tierband und 20.700 mit Goldband. 8)

Gruß

Mark

• Hallo Frank,

1997 waren es 12.800 Einheiten der alten Währung mit Tierband und 20.700 mit Goldband. 8)

Hui hui hui,

da hat sich der Schützenkollege damals richtig was gegönnt :shock: . Ich wußte, es war exorbitant, die genaue Summe war mir jedoch entfallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!