Auch mein Leben hat jetzt eine(n) Sinn ;-)

• Und zwar eine neue 356 UTC am Natoband (dünne Ärmchen ;-). Ich habe mich in der Menge der NATO Anbieter für corvuswatch.com entschieden, die kamen mir am authentischsten vor, und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. Das Band ist relativ dünn und fein und die Ringe sind an den kurzen Seiten eckig, nicht halbrund.

Ich hab als Option das Bodenglas genommen und habe (wider Erwarten) ein 'geschöntes' Werk bekommen, ist das normal oder hatte ich einfach Glück ?
    Mein Ührchen ist auch ein bisschen von der schnellen Sorte, etwa +10s/d, aber soweit ich lesen konnte ist das im Rahmen des 'erlaubten'. Ich hab viel darüber gelesen daß manche Werke in den ersten paar Wochen ein bisschen langsamer werden, mal sehen.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit meiner Anschaffung :)

Gruß,
    Hermann

• Hallo und Glückwunsch zur Uhr!!

10 Sekunden Vorlauf sind nicht dolle, aber lass die Uhr sich erstmal „einlaufen“, bleibt es dabei würde ich die Uhr einregulieren lassen. Auch wenn verschiedene Hersteller sagen 10 Sek. sind OK, für mich wären sie es nicht.
    Ich würde nur die Chronometer-Norm akzeptieren (-4 bis + 6 Sekunden / Tag), auch wenn die Uhr dann natürlich kein Chronometer ist, da zu große Differenzen in den unterschiedlichen Lagen

Das veredelte Werk ist mittlerweile Standard

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Servus Herrmann,

herzlich willkommen hier und allzeit víel Spass mit deiner zeitlosen Sinn - sie macht sich super an deinem Arm(chen) ! :rolleyes:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Servus Hermann,
    herzlich willkommen hier bei uns im Forum, Glückwunsch zur Flieger UTC und allzeit gute Gangwerte!!

:welcome:

Bezüglich der Genauigkeit kann ich Dir und BigBen nur noch hinzufügen, dass ich immer der Meinung bin
    man sollte es nicht zu genau nehmen, aber das gilt für mich.

• Hallo und herzlich willkommen bei uns und Glückwunsch zu einem schönen Sinn -Klassiker!!
    Das Natoband gefällt mir persönlich nicht so an der Uhr,
    da finde ich ein schönes Lederband, z.B. die Sinn-Juchtenlederin schwarz oder braun passender,
    die gibt es auch in kurz, aber das ist halt Geschmacksache.
    Die Ganggenauigkeit würde ich mir nach 4-6 Wochen nochmal anschauen, mir wären 10s dann auch etwas zu viel.

Viel Spaß hier und mit deiner Sinn

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!