358 Jubiläum (Direktvergleich 50 gegen 40 -358 Jubiläum vs. 356 Jubiläum-)

• War letzten Freitag im Füldchen und musste mir unbedingt die 358 Jubi live ansehen. Zum Vergleich habe ich mir meine 356 Jubi mitgenommen.

Seht selbst:

Die 358 Jubi am Arm

nebeneinander, die 40 Jahre Jubi und die 50 Jahre Jubi

Doppel-Wristshots

Also mir gefällt die „50er“ sehr gut. Schöne Größe. Perfekte Symmetrie. Das Datum bei 6 passt wie die berühmte Faust.
    Wahnsinns Zifferblatt, mit tollem Lichtspiel und Tiefe (da sieht das ZB der 356 im direkten Vergleich nur Grau aus).

Das einige was mir als Lokalpatriot noch fehlt, wäre unterhalb von "Sinn" , der Schriftzug "Frankfurt am Main".

Ich könnt wieder schwach werden …. :love: :love: :love: :love:

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

Einmal editiert, zuletzt von Matze (28. März 2011 um 19:01)

• Hallo Matze,

die 358 ist schön, aber wenn ich schon sehe, daß das Band bei 6 Uhr vermakelt ist (obwohl das Band dünn ist), weil es zu dicht am Gehäuse sitzt, dann...will ich die Uhr eigentlich doch nicht haben. ;(

Gruß

Mark

• die 358 ist schön, aber wenn ich schon sehe, daß das Band bei 6 Uhr vermakelt ist (obwohl das Band dünn ist), weil es zu dicht am Gehäuse sitzt, dann...will ich die Uhr eigentlich doch nicht haben. ;(

Kommt dieser Makel wirklich vom scharfkantigen Gehäuse, Matze ?( ?

• Kommt dieser Makel wirklich vom scharfkantigen Gehäuse, Matze ?( ?

Hallo Onkel,

das Gehäuse ist nicht scharfkantig, die Bohrungen für die Federstege sind leider zu weit in Richting Gehäuse/6 Uhr positioniert, so daß das Band beim nach oben und unten "biegen" kollidiert.

Gruß

Mark

• das Gehäuse ist nicht scharfkantig, die Bohrungen für die Federstege sind leider zu weit in Richting Gehäuse/6 Uhr positioniert, so daß das Band beim nach oben und unten "biegen" kollidiert.

Ein ähnliches Problem habe ich bei meiner IWC Mark XV,
    hier sind gebogene Federstege die Lösung. ;)

• Ich hatte ein ähnliches Problem bisher mit dem Juchtenlederband an meiner 356 II,
    habe ich die Uhr mal falsch abgelegt hatte ich am Band auf 6 Uhr nachher einen
    spiegelverkehrten "SUG" Abdruck.

• Ich hatte die 358 auf der Messe an meinem Handgelenk. Ich finde, auf meinen Bilder kann man die wunderschöne Reflexion des Zifferblattes gut erkennen.
    (Obwohl es im Original natürlich noch viel ausschaut)

• So, der Jubi-Chrono ist auf der Sinn Homepage auch ins Archiv gewandert.
    Scheint also auch ausverkauft zu sein.

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• :D Endlich :D Meine Jubi ist da!

Nummer 60 von 500 mit Metallband :rolleyes: Ohhh so schön :)

Ich werde Euch noch ein paar Bilder hochladen - jetzt, 0: 19 ist es zu dunkel und mit Zimmerlicht wird das nicht so dolle.

Ich bin sooowas von zufrieden - die Uhr gefällt mir extra gut 8)

LG

QE11/René :yeah:

• So, jetzt gibts auch zwei erste Bilder.

Wenn Ihr spezielle Ansichten haben wollt - dann auch mit der Kamera und nicht mit dem iPhone geschossen - lasst es mich wissen.

LG

QE11

• Au ja,
    bitte noch paar SCHÖNE Bilder, nicht vom I-Dingens.... :D
    :pix:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ok, jetzt hatte ich einen Moment Zeit, das richtige Licht und die Kamera zur Hand.
    Hier ein paar erste Eindrücke von der 358 Jubi mit Stahlband und Faltschließe.

Viel Spaß beim anschauen!

LG

QE11

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

hier noch zwei Bilder

• So, Deine Fingerabrücke hätten wir ;) :D !

Das obere Saphirglas scheint direkt mit dem Gehäuse abzuschließen - ohne "Schornstein".
    Das Datumfensterchen ist erhöht. Schick, schick!
    Das neue Stahlband wirkt ziemlich mächtig an der Uhr.

Danke für die Fotos!

• So, Deine Fingerabrücke hätten wir ;) :D !

Das obere Saphirglas scheint direkt mit dem Gehäuse abzuschließen - ohne "Schornstein".
    Das Datumfensterchen ist erhöht. Schick, schick!
    Das neue Stahlband wirkt ziemlich mächtig an der Uhr.

Danke für die Fotos!

Hi,

die beiden Sekunden Uhren sind vertieft - finde ich auch noch sehr elegant.

Die Fingerabdrücke darfst Du archivieren :thumbup:

Das Stahlband habe ich ganz bewusst gewählt damit die Uhr nicht zu elegant wird :rolleyes: . Und mächtig ist gut 8)
    Aber was meinst Du mit "ohne Schornstein" das verstehe ich nicht.

Gruß und Danke für den positiven Kommentar.

QE11

• Aber was meinst Du mit "ohne Schornstein" das verstehe ich nicht.

"Schornstein" nennt man (lt. den Experten dieses Forums) eine Verblendung zwischen Gehäuse und Saphirglas. Aus dem Gehäuse lugt dann noch ein Streifen Metall (wie ein Schornstein) heraus, in dem dann das Glas sitzt. Einen Schornstein besitzen z. B. die SINN 103 mit Saphirglas im Gegensatz zu den 103 mit Acrylglas. Man sieht den Schornstein im Grunde nur in der Seitenansicht einer Uhr.

• WOW ! Die Uhr sieht aus jeder Perspektive super aus, sehr stimmige Proportionen, auch das Band passt gut dazu ! In Natura schimmert das ZB noch viel stärker, wie es die Bilder vermitteln können. Wirklich ein toller Wurf!

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!