Neunter Stammtisch in Sinn-City

• Hallo Matze,

es sind schon (gefühlte) drei Monate ins Land gegangen, die Jungs und ich haben Bilderdurst. Kannst du uns aus unserer Not und Pein befreien?? :pix:

Bitte, bitte..... Beim nächsten Mal geht auf jeden Fall schon mal ein Schoppen auf mich. :cheers:

VG J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Erst heute sah ich die Fotos von Matze.
    Erst heute kann ich mir einige Mitglieder optisch vorstellen.
    Ab heute bin ich noch ein bißchen näher am Forum. Gefühlsmäßig.
    Für mich ist es wirklich ein Erlebnis solche Bilder zu sehen, zumal es für mich einige Umstände bedeuten würde, bei so einem Stammtisch dabei sein zu können.
    Vorausgesetzt es wäre überhaupt möglich dabei zu sein, da ich ja kein Stammtisch- Bruder bin. :schade:

Irgendwann bin ich wieder in D, und nachdem ich das SINN-Forum aufmerksam beobachte, kann ich meine Reise auch so terminisieren, daß es mir möglich ist, bei einem in Zukunft stattfindenden Treffen auch dabei zu sein. Wäre ein Highlight für mich. :thumbup:

Ich danke Dir, Matze, daß ich durch Deine sehr informativen Fotos wieder ein bißchen mehr Einblick in die "Intimsphäre" unseres Forums gewinnen konnte.

Ich grüße euch Alle sehr herzlich aus Südamerika.
    Bis bald :flieger:

Peter.

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Hallo Peter,

ich hab's leider auch noch nicht zum Stammtisch geschafft. Bin auch kein "Stammtischbruder", nehm mir aber mal wieder fest vor, nächstes mal dabei zu sein. :rolleyes:
    Wenn Du weiter so von der Gemeinschaft schwärmst, musst Du uns alle zum nächsten Stammtisch zu Dir nach Südamerkia einladen :sensation:

Natürlich nur, um weitere Einblicke in die Intimsphäre des Forums zu erhalten ... :thumbup:

Herzliche Grüsse von Automatix

• @ AÚTOMATIX
    Alle nach Südamerika einladen wäre natürlich der Hammer.Vielleicht hätten wir aber nicht genug Zeit um uns in die "Intimsphäre" des Forums einzuarbeiten, weil wir viel Zeit benötigen würden um uns in andere "INTIMSPHÄREN" zu vertiefen. Betonung liegt auf "vertiefen".
    O.K. dann kommt mal, es gibt hier reichlich "VERTIEFUNGEN". :sensation:
    Tschüss
    DER VERTIEFER

• Der Flug ist ja gerade mal 'ne halbe U2! Also quasi geschenkt!-)
    Und wahrscheinlich findet man da noch günstigere Angebote ... :deal:

Aber natürlich alles nur rein uhrentechnisch, sonst garnix! Ich weiss überhaupt nicht, was Uhropa da sonst noch im Sinn hat.

Jetzt muss ich aber aufpassen, sonst brät mir Spencer wieder einen über wegen off-topic ... :wacko: aua!

###EDIT Sp: Grrrrr :whip: . Nein im Ernst, bitte haltet das Thema übersichtlich, gesemmelt werden kann in der Forumskneipe :gidee: !###

Ich schlage vor, wir besprechen die Detalils beim nächsten Stammtisch in Sinn-City!

Grüsse von Automatix

• für ca. 20 Personen= ca. 22 000.- € plus Reise Quito/Guayaquil nochmal ca. 1500.-€ und Gquil Montanita 120.-€.
    summa sumarum=23600.- Euronen.
    Dann kann ich mir für die nächsten 10 Jahre meine Neukäufe an Uhren abschminken.
    Aber Ihr hattet wenigstens eure Vertiefungen.
    Können wir darüber reden.
    WENN im Tausch: 1 FIFTY FATHOM
    1 EZM 6
    1 BUREN 12
    1 857 S und zum drüberstreuen
    1 AUDEMARS PIGUET Royal Oak Offshore.

Faires Angebot, oder nicht? Gut, hast mich überredet, lassen wir die 857 S weg und nehmen stattdessen PATEK PHILIPPE Nautilus, aber nur in Stahl,
    nicht in Gold.

Warte auf Angebote. :mus:

Tschüss Peter

• So, die drei Monate sind längstens rum.
    Hier nun die Uhren-Bilder von unserem neunten Stammisch.
    Leider sind nicht alle anwesenden Uhren mir nicht vor die Linse gekommen.
    Hat ein bisschen gedauert. Aber jedes Bild ist einzeln auf Tinypic (wie ich finde, die stabilste Hosting-Plattform) hochgeladen.

Sinn 757 Edelweiß

Sinn 156 Military

Sinn Military II

Military´s

Sinn 156 non-Military –Schraubboden

Gruppenbild

Sinn 103 St DIAPAL

Sinn 6110 Klassik 4N

Sinn 144 Cargo

Chronosoprt/Guinand 20.50-04

Sinn 157 St

seltene Stücke: zwei Junghans “Olympic” , und zwar NOS !!! (bei dem einen noch mit Preisetikett und beide mit original Bändern)

Rolex GMT Master Stahl-Gold

Sinn U1W

Omega Vintage

Panerai Luminor

Rainer Brand Panama

Steinhart „Esqueletto“

Nomos Zürich

Baume&Mercier Classima Executives Chrono

Sinn 900 Flieger

Omega Seamaster Planet Ocean „Big Size“ 45,5mm

Oris Divers GMT Date

Breitling Colt

Sinn EZM3 an Silikon (mit Entspiegelung)

Sinn EZM3 an Stahl (ohne Entspiegelung)

Sinn EZM2 -3H- silberner Drehrehring , an Stahl

Sinn audi design square

Chronosport 31. HS-03

Guinand Slot-Timer

Sinn 203 Ti -Jubi 45 Jahre-

Sinn EZM2 -3H- schwarzer Drehrehring , an Silikon

Sinn 157 Ti

Sinn 203 Arktis

Guinand 40.50-03 Spezial Slotty

So, das waren alle brauchbaren Bilder. Leider nicht alle Uhren des tollen Abends.

Bis zum nächsten Stammtisch !!

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

2 Mal editiert, zuletzt von AndiS (31. Juli 2011 um 17:21)

• WOW, vielen Dank für die vielen Bilder, das muss eine Heidenarbeit gewesen sein, oder ?
    :laola: :laola: :laola:
    DANKE !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Vielen Dank Matze

Wieder super gemacht...

Gruß
    ULI

Gruß
    Uli

• Hallo Matze,

ich sag auch nur Daaaanke für das zeitaufwendige Hochladen der vielen Bilder :hatoff:
    Es waren wieder sehr schöne Uhren dabei, vor allem einige neue (Uhren und Gesichter) :thumbup:

@all:
    Eine Frage zur 144 Cargo, die hatte ich glatt übersehen: was kann man auf der "Tachy"-Skala ablesen?
    Kann es sein dass die Uhr im 2001er Jubi-Katalog noch drin war?
    Ich müsste erst den alten katalog rauskramen, aber einfacher wäre es (auch für den ein oder anderen hier)
    wenn es jemand kurz erklären könnte! Danke.

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Die Skala steht nicht in Zusammenhang mit dem Sekundenzeiger.

Zitat aus dem Katalog:
    "Auf dem Innenring befindet sich eine Skala, auf der die optimale Flughöhe der B747-200 bei Reisefluggeschwindigkeit und Standardbedingungen der Atmosphäre in Abhängigkeit vom Gewicht des Jumbos abzulesen ist (z.B. ergibt sich bei 220 Tonnen als Optimum Flight Level eine Höhe von 40000 Fuß )."

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Hallo Matze,

prima gemacht! Wie immer alle Zeiteisen toll abgelichtet! Wie ich schon schrieb, beim nächsten Stammtisch geht auf jeden Fall schon mal ein Schöppchen für dich auf meinen Deckel. Ich denke, die anderen sollten sich da mal anschließen. Denn die Mühe, die du dir da machst ist echt enorm. Nochmals vielen Dank! :sensation:

Gruß J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Da habt' ihr ja ganz schön aufgefahren :bulge: . Mal offen gefragt: Würdet ihr Euch auch treffen, wenn alle Uhren zuhause blieben?

• Warum sollten wir :D :whistling: :?: :?:
    Ohne Uhren geht hier gar nix.... :pinch:

Da habt' ihr ja ganz schön aufgefahren :bulge: . Mal offen gefragt: Würdet ihr Euch auch treffen, wenn alle Uhren zuhause blieben?

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Mal offen gefragt: Würdet ihr Euch auch treffen, wenn alle Uhren zuhause blieben?

Wahrscheinlich nicht, weil das ist es ja, was uns verbindet.

@ J. Simon:

Der nächste Schoppen geht auf mich, das hat sich der Matze verdient !
    So, nun will der Matze auch sicher was essen, oder ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Betrachtet es doch mal aus einer anderen Perspektive.

Seid Ihr wirklich in erster Linie (ausschließlich) an den Uhren interessiert, oder an den Mitmenschen mit denen ihr dieses Hobby teilt?

Uhrenliebhaber haben lediglich den Vorteil, das sie die Objekte ihrer Begierde leicht mit sich herumführen können (das dürften sie gleich haben mit Liebhabern von Füllfederhaltern ...).

Kaffeeliebhaber dürften schwierigkeiten haben ihre Kaffeemaschinen mitzubringen, gleiches gilt für Liebhaber von Pflanzen oder Musiker. Dennoch gilt ihr Interesse bei den Forentreffen nicht dem Objekt der Begierde, sondern geht es bei den Treffen darum, mit Menschen zusammenzukommen und persönlichen Umgang zu pflegen die den gleichen "Tick", "Spleen" haben.

• Tu ich, Scheusal.
    Ich könnte mir vorstellen, daß sehr wohl das persönliche Zusammentreffen eine Rolle spielt.
    Wenn es rein um das Technische ginge, könnten wir ja auch unsere Uhren, jeder für sich , ins Forum stellen, dann hätten wir am Ende den gleichen Effekt, zu dem uns
    Matze verholfen hat. Warum sich noch persönlich treffen, wenn es NUR um die Uhren geht.
    Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß doch jeder Stammtischteilnehmer sich ein bißchen freut, den gleichgesinnten Uhrenliebhaber wieder mal persönlich zu
    erleben. Immerhin sind wir doch Menschen mit Emotionen.
    Klar, geht es um Uhren, aber vielleicht auch ein bißchen um Freundschaft.
    Ich grüße Euch
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!