903 H2 No.140/220

• Neben meinem EZM7 (Tegi.Stahl/Stahl) mal etwas zum Wechseln fürs Wochenende.............. :o:

Auch diese SINN ist live eine andere "Stufe" als auf Bildern. Ich hab aber mal versucht etwas von den Eindrücken einzufangen.

Sie wirkt live viel kleiner.......und strahlt ständigen Glanz aus.

Die Details auf dem Zifferblatt sind sehr sauber aufgebracht und ich hab (nur aus Spaß) schon einige Rechnungen mit dem Ring (Rechenschieber) durchgeführt.
    Nach dem 2. Mal lesen (Anleitung) hat es ein paar mal geklickt und jetzt sind Multiplikationen (zB 13x17) und höhere Divisionen, wie auch Geschwindigkeitsberechnungen kein Problem zu "erdrehen".

Die Skalen funktionieren also wirklich, aber wie bei so Vielem braucht man´s nicht.

Die Uhr kommt mir vor wie ein originalgetreues Modell von etwas Großem. Sehr fein verarbeitet mit "tausenden" Details. Und der "Innenring" zeigt einfach die Uhrzeit an.

An dieser Stelle ein großes Lob an die Serviceabteilung von Sinn. Feinreguliert auf +1sek/Tag..........................

Macht Freude die Uhr zu tragen...........

Viele Grüße
    Tomas

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• Hallo Tomas,

Super Bilder einer tollen Uhr !
    Obwohl auf dem ZB mächtig viel los ist, leidet die Ablesbarkeit nicht darunter. Sehr edel gemacht, gerade in Verbindung mit dem Lederband.
    Ich fände es toll, wenn Sinn viel mehr dieser eleganten Uhren bauen würde.

Hast du für uns auch noch einen Nightshot?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Tomas,

die 903, egal in welcher Ausführung, ist immer ein Augenschmaus – eine 903 kommt mir auch irgendwann an der Arm! :hopp:

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Rechenschieber. :thumbup:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• ....... eine 903 kommt mir auch irgendwann an der Arm! :hopp:
    . :thumbup:

Ja ja, Alex, und das nächste Mal gibst Du wieder so ner komischen Brätling den Vorzug...... :beleidigt:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Die Brätling hat sich halt so ergeben..... ehrlich.... ich bin unschuldig....:cl:

Aber schee` is`se trotzdem :D

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo und Glückwunsch Ursinn/Thomas,

zur absoluten Traumuhr. Die zwei Augen/Totalisationen sind wunderschön. Die Anordnung der Totis. erinnern mich an die neuen Chronos von Omega. Sieht herrlich old school aus. Dazu ein Werk von Lemania mit Handaufzug. Perfekt.

http://www.trustedwatch.de/aktuell/luxusu…ial-Chronograph

Grüße

Hakan

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

• Gratulation :thumbup: eine Extraklasse Uhr,
    und oh eine neue Sinn-Verpackung ?!
    Kannte ich so noch nicht,einzig das Lemania scheint
    bei z.b. der Omi Speedy Saphir noch nen Tick-Tack besser finisiert ;)
    Viel spass,Gruss Lars

• Glückwunsch zu Deinem neuen Ticker.

Ich finde, die 903 H2 ist einer der interessantesten Sinns überhaupt.

Und da sie sowohl mit Lederband als auch am Metallband super aussieht und ich das dauernde Wechseln leid war, hab ich sie mir seinerzeit gleich zwei mal besorgt. ;)

• Gratuliere Tomas!

Wie groß ist die Uhr denn, an Deinem Arm sieht sie riesig aus!

Alle 903 besitzen einen Gehäusedurchmesser von 41mm. UrSinn besitzt Spinnenarme :D . Aber Spaß beiseite, ich denke die Aufnahmen verzerren auch etwas, kenne das auch bei meinen Nahaufnahmen, die Kamera schaltet auf Weitwinkel.

Ich kannte diese limitierte 903-Ausführung bis dato noch nicht.

• Glückwunsch zu Deinem neuen Ticker.

Ich finde, die 903 H2 ist einer der interessantesten Sinns überhaupt.

Und da sie sowohl mit Lederband als auch am Metallband super aussieht und ich das dauernde Wechseln leid war, hab ich sie mir seinerzeit gleich zwei mal besorgt. ;)

Das finde ich ja mal cool, das Umgebaue nervt mich auch und würde von einigen meiner Uhren am liebsten eine Sicherungskopie haben.

Aber auch hier soll noch mal einer sagen: :D ;)

Ich finde das ROLEX-Design klasse. Gut, ich würde mir nicht mehrere Uhren in diesem Design zulegen wie mancher ROLEX-Verrückte

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Aber auch hier soll noch mal einer sagen: :D ;)

Oops, das hat wohl jemanden stark getroffen - gleich 2x zitiert und das nach einigen Tagen :D. Bei ner' ROLEX ist das verrückt, bei ner' SINN macht das Sinn ;) :P . Ich kann mich davon auch nicht ganz freisprechen: Neben der UX S reizt mich auch die U2 S - und die U1000 S ist ja vom Desgin her so viel anders auch nicht :whistling: .

• Nee, hat mich nicht getroffen – im Gegenteil, dass ist bei uns UhrenVERÜCKTEN nun mal so, es war mir eigentlich ein innerer Reichsparteitag :D

Ich überlege mir schon dein Zitat als Signatur zu nutzen :thumbup:

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Nee, hat mich nicht getroffen – im Gegenteil, dass ist bei uns UhrenVERÜCKTEN nun mal so, es war mir eigentlich ein innerer Reichsparteitag :D

Ich denke, dass ist bei allen Sammlern so. Ich kenne bsp.-weise einen Sammler von Militärpistolen, der besitzt Dutzende von WALTHER P38 = P1 = Heerespistole. Die unterscheiden sich neben Baujahr und Seriennummer lediglich in Nuancen. Manche von denen hat er noch nie geschossen. Als Außenstehender bleibt man da nur ratlos zurück :cl: .

Ich überlege mir schon dein Zitat als Signatur zu nutzen :thumbup:

Meinen Segen hast Du dazu :thumbup: !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!