SINN Preisanpassung zum 01.09.2011

• Vielen Dank, Andi :thumbup: !

Die 103 Ti Ar lag vor der PE in 2011 noch bei EUR 1.590,- und war - wie damals auch allenorten kundgetan - ein echtes Schnäppchen!

Was spannend ist:
    Während die Metall- u. Lederbänder im Wesentlichen unverändert bleiben, wird das Standard 22mm-Silikonband mit Schließe von bisher 90,-- (mit kleiner oder grosser Schliesse) auf 175,-- steigen.

Und ist damit immer noch günstiger als bei den meisten Wettbewerbern....

Unfaßbar! Das sind ja rund 100%. Dann wird sich die Preiserhöhung für ein Nachkauf-Silikonband vermutlich auch auf die Uhrenkomplettpreise mit Silikon auswirken ?(

Man muß fairerweise sagen, dass die Wettbewerber (BREITLING, OMEGA usw.) i. d. R. auf Kautschuk setzen und dieses wesentlich haltbarer als das SINN'sche Silikon ist. Früher hatte SINN auch Kautschuk verwendet. Das Kautschukband an meiner viel getragenen 156 hielt rund 7 Jahre bis es unansehlich wurde. Ein jetziges Silikonband hält bei ähnlicher Beanspruchung vielleicht etwas mehr als ein Jahr bis es unansehlich wird. Vermutlich haben sich zu viele Kunden über den zarten Vanillegeruch des Kautschukmaterials beschwert (ohne diesen künstlich eingebrachten Geruch würde Kautschuk profan nach Gummi riechen). Und so hat SINN kurzerhand auf das geruchsneutrale Silikon umgestellt :( .

• Und das, wo gerade diese leichte Vanillenote total angenehm ist!

Ich finde die Machart der Bänder immer noch zu grob,
    die müssten zur Schließe hin flacher und damit flexibler,
    weniger steif werden.

Auch ab Bandanstoß müssten sie biegsamer sein, damit
    das Band an schmalen Armen weniger dick absteht und die
    Uhr besser anliegt.

Besonders gut hab ich das bei Omega in Erinnerung, selbiges
    gilt für die feinverstellbare Faltschließe dort..

Naja.. jammern auf hohem Niveau, die Preise müsste man dafür
    schließlich auch bezahlen. :rolleyes:

• [....] Dann wird sich die Preiserhöhung für ein Nachkauf-Silikonband vermutlich auch auf die Uhrenkomplettpreise mit Silikon auswirken ?( [...]

Jep.
    Es gibt keinen Preisunterschied mehr zwischen Metallband oder Silikonband bei den Modellen U1, U2, UX. 8|
    Bei der U1000 beträgt der Aufpreis zum Metallband 10 Euro.
    Bei den S Versionen muß man 65 Euro mehr investieren.
    Auch der EZM10 kostet nun 4300 Euro. Egal ob Silikon-, oder tegimentiertes Titanband. ?( ?(

• Den EUR 10 Aufpreis für das Massivband bei der U1000 mögen die Götter erklären?!

Die Preiserhöhung für die Silikonbänder werden ja nicht durch Silicon Valley begründet, sondern einzig und allein durch die Schließen. Beim EZM10 spielt hier sicher die kleine Auflage eine Rolle - es wird hier ja eine tegimentierte Titanschließe benötigt.

Wie auch immer, keine gute Nachricht für Gummionkelz :pinch: ! Die Leute werden nun verstärkt zu Massivbändern greifen.

Wie sieht es eigentlich bei den Silkonbändern mit 20mm -Anschlag und Dornschließe aus, z. B. beim Modell 103? Hier dürfte es preislich nicht bergauf gehen, oder?

• Vielen Dank, Andi :thumbup:

wird das Standard 22mm-Silikonband mit Schließe von bisher 90,-- (mit kleiner oder grosser Schliesse) auf 175,-- steigen.

Für die bislang gebotene Qualität und Haltbarkeit ist diese Preissteigerung eine Unverschämtheit X(
    Wie ist denn dann die Aufteilung bzgl. der Bandhälften und Schließe ?
    Kostet nun die Schließe mehr ?

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (15. August 2012 um 16:49)

• Wie sieht es eigentlich bei den Silkonbändern mit 20mm -Anschlag und Dornschließe aus, z. B. beim Modell 103? Hier dürfte es preislich nicht bergauf gehen, oder?

Sodele, ich habe aus informeller Quelle erfahren, dass sich bei der 103 keine Silikonoption in der Preisliste findet. Dafür findet sich diese bei der 356, ebenfalls eine Uhr mit 20mm Bandanschlag. Bei diesem Modell kosten die Uhren teilweise mit Silikonband mehr als mit Massivband, teilweise aber auch weniger. Sehr misteriös 8| :cl: . Hierbei müßte es sich um das 20mm-Silikonband mit Falt- oder Butterflyschließe handeln, denn das Silikonband mit Dornschließe kostet im Nachkauf weiterhin EUR 75.

• Gibt es schon Infos was ein Stahlband für eine 142 ab September 2012 kostet? Nicht das Eierband, sondern das klasssische?

Ich wollte mir gerne noch eines hinlegen, als Reserve. Sollte ich jetzt noch zuschlagen?

Und weiss man schon, wo eine einfache Plexi 103 landet?

Grüsse,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

• Gibt es schon Infos was ein Stahlband für eine 142 ab September 2012 kostet? Nicht das Eierband, sondern das klasssische?

Ich wollte mir gerne noch eines hinlegen, als Reserve. Sollte ich jetzt noch zuschlagen?

In der Liste heißt es wie bisher"142" und "mit Gehäuseintegration", der Preis liegt bei EUR 205. Ich fürchte die alte Bandform wirst Du für die 142 I nicht mehr ab Werk bekommen.

EDIT: Doch "142, 144, 157, 256 usw." heißt es obendrüber für EUR 155. Merkwürdig, ich denke das Massivband an der 142 I sieht anders aus als bsp.-weise das einer 157 ?(

Bänder als "Reserve" hinzulegen macht imo keinen Sinn. Ein nagelneues Band paßt optisch nicht zu einer gerockten Uhr und umgekehrt.

Und weiss man schon, wo eine einfache Plexi 103 landet?

EUR 1.190 an Leder (das sind plus EUR 40).

3 Mal editiert, zuletzt von der onkel (15. August 2012 um 17:32)

• Genau, 155,- EUR wie gehabt. Prima, dann brauche ich nicht extra hinzufahren, sondern kaufe das, wenn ich die 142 aus der Revi abhole (ohne Politur).

Gerockt oder nicht gerockt, ist mir einerlei, da bin ich schmerzfrei .... :D

+ 40,- für die Plexi 103, das sind good news, da muss ich nicht jetzt noch zuschlagen.....

Danke für die freundliche Auskunft,

Bernd

----------------------------------------------------------------------------------------------------

• EDIT: Doch "142, 144, 157, 256 usw." heißt es obendrüber für EUR 155. Merkwürdig, ich denke das Massivband an der 142 I sieht anders aus als bsp.-weise das einer 157 ?(

...die Bänder der 142,144, 157 + EZM4 sind gleich im Aussehen, einziger Unterschied ist der
    Bandanstoss, 142=22mm, der Rest hat 20mm.
    Die Bänder der 156, 256, EZM1, EZM2 + EZM3 sind von der Form her wie bei 103,203 + 303 nur
    ist die Oberfläche perlgestrahlt.

AndiS-gesperrt
    Gibt es die Preisliste schon online?

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• Auch ab Bandanstoß müssten sie biegsamer sein, damit
    das Band an schmalen Armen weniger dick absteht und die
    Uhr besser anliegt.

Gerade das gefällt mir am dünnen Ärmchen sehr gut. :thumbup:
    Das Band fällt nicht steil am Handgelenk herab, sondern gerade. In der Draufsicht ist auch noch etwas Band zu sehen.
    Auch kann man das Band dann lockerer tragen, ohne das die Uhr kopflastig wird.
    Neues Thema:
    Wenn sich der Preis des Silibandes mit Schließe so stark verteuert, ist das vielleicht ein Zeichen für eine neue verbesserte Schließe?

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• lso

Darf ich nochmals nachfragen ? ;)

Wurde das Band oder Schließe aufgewertet ?
    Ansonsten wäre der 100% Aufschlag nicht erklärbar :cl:

Also, das Silikonband (Paar) kostet dann 40,-- EUR statt bisher 30,-- EUR.
    Das bedeutet, dass in Frankfurt ab sofort keine Aktien und Wertpapiere mehr gehandelt werden. 8|
    Ab sofort gilt es, in Sinn-Schließen zu investieren.
    :whflag:
    Ob sich jedoch technisch was verändert hat, ist mir nicht bekannt.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ob sich jedoch technisch was verändert hat, ist mir nicht bekannt.

Bei der Butterfly-Schließe gab es in diesem Jahr eine Änderung, welche sukzessive in die diversen Ausführungen (gestrahlt, PVD usw.) Einzug hält. Diese Schließe ist nun abgerundet und ihr Verschlußsystem sicherer.

• Ob sich jedoch technisch was verändert hat, ist mir nicht bekannt.

Laut Sinn gibt es weder an Band noch an der Schließe irgendeine Veränderung bzw. Verbesserung.
    Alles bleibt gleich, nur der Preis verdreifacht (fast) sich für die Schließe :pinch:
    Begründung, die Herstellungskosten für die Schließe wären "extrem gestiegen".

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (16. August 2012 um 09:14)

• Laut Sinn gibt es weder an Band noch an der Schließe irgendeine Veränderung bzw. Verbesserung.
    Alles bleibt gleich, nur der Preis verdreifacht (fast) sich für die Schließe :pinch:
    Begründung, die Herstellungskosten für die Schließe wären "extrem gestiegen".

Habe ich Dich jemals belogen, Jörg :rofl: ? Siehe Post #234 ;) .

Ich hatte die modifizierte Butterflyschließe für das Silikonband bereits selbst in den Händen gehalten und die technischen Unterschiede zur alten erklärt bekommen. Ruf doch morgen nochmal an, dann bekommst Du ne' andere Auskunft. Das nennt sich "multiple Responsesystem" bei SINN und ist nicht wirklich was Neues :D !

• Wie gut das ich bei meinem letzten Sinn Besuch noch 2 komplette 20mm Silis mit Schliesse gekauft habe, inclusive der roten 22mm Bandteile...ganz ehrlich 175Euro pro Band ist mir absolut zu teuer...Wie gut das ich keine "Isofrane-Allergie" habe... :rofl:

• Gibt es schon eine komplette Preisliste als PDF? :cl:

Gestern im Füldchen hat noch keiner was verraten 8| ;( :cursing:

So meine Arktis ist bei Sinn, den schweren Handaufzug zu richten, auf Garantie versteht sich... :pinch:
    in der Zwischenzeit steigt Ihr Wert also um ca. € 80,- 8| auch in Ordnung :whistling: :D

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Habe ich Dich jemals belogen, Jörg :rofl: ? Siehe Post #234 ;) .

Nein Frank, hast Du nicht ;)
    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich nach der großen Faltschließe gefragt hatte.
    Diese wird laut Sinn NICHT geändert oder verbessert.

Ich verstehe nicht, dass ein Lieferant die Möglichkeit hat, so hohe Preissteigerungen bei Sinn "durchzudrücken".

• Daran sind wir selber Schuld. Wir reklamieren so oft fehlerhafte Faltschließen dass Sinn sich gezwungen sieht die Preise aufgrund der erhöhten Nachfrage nach kostenfreiem Ersatz aufzufangen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!