SINN Preisanpassung zum 01.09.2011

• dass eine modifizierte Faltschließe für das Silikonband in Planung ist.
    Da erscheint die Preiserhöhung in diesem Bereich doch gleich in einem anderen Licht.

Ich wäre gerne bereit für eine verbesserte Schließe auch mehr Geld auszugeben. :thumbup:
    Mir wurde von Sinn mitgeteilt, dass die Schließe unverändert bleiben soll :cl:

• Die Modifikationen an der kleinen Schliesse kenne ich natürlich, bauch ich nicht nachlesen :pinch:
    das bisschen abrunden der Kanten und dass die Schliesse nun auch zuverlässig hält ist schon revolutionär 8| :D :p:
    mal im Ernst ich hab die alte, kleine Schliese an der EZM2 und kann darüber auch nicht meckern:
    weder die zugegeben etwas unsauberen Übergänge der Kanten stören mich wirklich und die Schliesse ist mir noch NIE
    einfach so aufgegangen und ich trage die Uhr recht oft :whistling:
    Und wenn die kleine Schliesse erst modifiziert wurde, wird sie wohl auch so bleiben, warum sie aber auf einmal das doppelte Kosten soll
    erschliesst sich mir dennoch nicht :(

Die kleine Schließe wurde in diesem Jahr bereits modifiziert, siehe Post #234 - hier nochmal gaaanz laaangsam nachzulesen 8) : Info SINN Preisanpassung zum 01.09.2011

PS: Ungläubiger Stefan :D !

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Und wenn die kleine Schliesse erst modifiziert wurde, wird sie wohl auch so bleiben, warum sie aber auf einmal das doppelte Kosten soll erschliesst sich mir dennoch nicht :(

SINN erhöht i. d. R. einmal im Jahr die Preise. Es liegt in der Natur der Sache, dass nicht sämtliche Modifikationen oder Verbesserungen im Produktprogramm jeweils zum 01.09. präsentiert werden, um eine PE damit zu begründen ;) .

Ob nun die Höhe der PE im konkreten Fall gerechtfertigt ist, lasse ich mal außen vor. So etwas regeln die Gesetze der freien bzw. sozialen Marktwirtschaft - Angebot & Nachfrage treffen sich bei einem bestimmten Preis XY.

• Im Füldchen habe ich heute aufgeschnappt, dass eine modifizierte Faltschließe für das Silikonband in Planung ist.

Diese Info stimmt laut heutiger Auskunft von Sinn.

Die große Faltschließe wird dahingehend modifiziert, dass die Kanten überarbeitet werden (abgeschrägter bzw. abgerundeter).
    Passieren soll das in den nächsten 2-3 Monaten.
    Funktion, Größe und die ausklappbare Verlängerung bleiben aber wie sie sind.

Ich habe jedenfalls heute als Reserve ein neues Silkonband mit Schließe bestellt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (27. August 2012 um 10:54)

• Die große Faltschließe wird dahingehend modifiziert, dass die Kanten überarbeitet werden (abgeschrägter bzw. abgerundeter).
    Passieren soll das in den nächsten 2-3 Monaten.
    Funktion, Größe und die ausklappbare Verlängerung bleiben aber wie sie sind.

Schau' Dir nochmal die Auskunft an, die Du in Post #262 am 24.08.2012 erhalten hattest. Soviel zum Thema "multiple Auskünfte" im Hause SINN :rofl: .

Wenn sie die große Faltschließe für das Silikonband ändern, hätten sie doch besser ein paar Bohrungen für eine Feinverstellung einplanen sollen und das ganze Teil etwas verkürzen können. Okay, letzteres mag ggf. an technischen Restriktionen (Tauchverlängerung, Aufnahme für die dicken Silikonbänder) scheitern. Naja, lassen wir uns mal überraschen :popcorn: ...

• Hallo zusammen,

da ich mir ja die 857 UTC zulegen möchte würde mich natürlich interessieren,
    ob bei dieser auch mit einer Preisanpassung zu rechnen ist.

Vielen Dank im Voraus für Tipps.

greetZ
    Carl0z

• da ich mir ja die 857 UTC zulegen möchte würde mich natürlich interessieren,
    ob bei dieser auch mit einer Preisanpassung zu rechnen ist.

Die 857 UTC kostet ab 01.09.2012 wie folgt
    Leder EUR 1.590,00
    Silikon EUR 1.735,00
    Massiv EUR 1.795,00

Entscheidend ist der Zeitpunkt Deiner Bestellung ;) .

• Ist es schon jemandem aufgefallen, dass z. B. die 144 GMT komplett aus dem Sortiment genommen wurde? :cursing:

• Ist es schon jemandem aufgefallen, dass z. B. die 144 GMT komplett aus dem Sortiment genommen wurde? :cursing:

Stimmt, auf der SINN-Website finden sich noch die 144 GMT in Edelstahl und Titanausführung, in der PL ab 01.09.2012 indes nicht mehr. Ebenso schade wie um die 144 Ti Ar, die schon im Laufe des Jahres ins Archiv wanderte.

Somit besitzt Du jetzt ein Auslaufmodell mit eingebauter Wertsteigerung, Olaf 8) .

• Glückwunsch Olaf zu dem seltenen Szück Sinn-Geschichte :thumbup:
    das die die Dinger immer so "klammheimlich" verschwinden lassen.... :pinch:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Somit besitzt Du jetzt ein Auslaufmodell mit eingebauter Wertsteigerung, Olaf 8) .

Glückwunsch Olaf zu dem seltenen Szück Sinn-Geschichte :thumbup:
    das die die Dinger immer so "klammheimlich" verschwinden lassen.... :pinch:

Von diesem "seltenen Stück Sinn-Geschichte" werde ich mich trotz "eingebauter Wertsteigerung" wohl niemals trennen. Für mich verkörpert gerade diese Uhr vieles dessen, was ich an mechanischen Armbanduhren schön finde.

• Sodele, knapp 2,5 Stunden habt' ihr noch Eure Bestellungen bei SINN einzureichen :post: , um die alten Preise zu erhalten :deal: .
    Also gebt' Gummi :mbike: ...

• Ich schaff`es heute auch nicht mehr, nach FFM zu fahren.
    Die allgemeine Kulanzregelung (tel. bestätigt) lautet:
    Morgen kann im Füldchen noch zu "alten" Preisen eingekauft werden.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!