• 88 waren es 690,-DM. ;)

Gruß
    Mark

Ich guck' mal, ob ich die alte Rechnung noch finde, evtl. brauch' ich auch Voltax.

Jedenfalls kam sie an einem nachtblauen Lederband, das sah extrem unpassend aus. Dazu kamen drei kleine Zeiger, die ALLE unterschiedilch aussahen (nicht nur Dauerseknude anders als die kleinen Chrono-Zeiger), das sah auch eher gebastelt aus.

• Ich wusste, dass dir deswegen die Uhr gefällt :)

Wir sprachen schon mal über das Thema ;) Glückwunsch! Schönes Modell, neckischer Glasboden, Sahne-Zustand.

Bei der Gartenarbeit, unter Tage oder im Sandsturm solltest Du sie ablegen, das Gehäuse ist nicht nur nicht wasserdicht, sondern auch nicht staubdicht.

Wenn sie ordentlich läuft (inkl. Minutenschaltung des Chronos) sähe ich vorerst keinen Grund für eine Revi.

• Hallo Alex,

versuch mal über Deinen Sinn Kontakt den oder einen original Boden zu bekommen, ansonsten kannst Du auch das original Band usw. entsorgen... ;(

Gruß

Mark

Jaein,
    generell hast du natürlich Recht, der Gehäuseboden mit der Breitling-Gravur ist sehr selten und macht die Uhr zu etwas besonderem!

Aaaaaber der Glasboden ist von Sinn angefertigt und graviert worden, was bei dieser Uhr wiederum noch seltener ist (du hast es ja am eigenem Leib erfahren).
    Der Umbau bei Sinn ist mit der originalen Rechnung belegt, also quasi ab Werk und somit nicht bei einem freien Uhrmacher passiert.
    Heute habe ich nun noch erfahren, dass man denn Original-Boden umgebaut hat, wenn ich nun richtig Glück habe, ist das Breitling „B“ noch zusehen. Ich meine, es wurde sehr weit am äußeren Rand graviert.

Nun das aller Beste, die Uhr hat keine Revi nötig, mir wurde sogar abgeraten. Amplitude und Gang sind laut Zeitwaage gut, besser die Uhr nicht auseinander reißen - danke Sinn für die ehrliche Beratung!
    Jetzt wird noch ein loser Zeiger (der Stoppsekundenzeiger hat sich gelöst – nix dramatisches meint Sinn) befestigt und dann heißt es Spaß haben!

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Mit Verspätung auch von mir ein herzlicher Glückwunsch zu dem schönen Stück !!!!
    Berichte mal, ob Du das Breitling B irgendwo sichten kannst. Find ich ´ne spannende Geschichte.

Viele Grüße, Daniel

• Hallo Andi,

mit deiner Preiseinschätzung liegst du sehr gut!!

Ich habe insgesamt 3 Uhren gesehen, bei keiner hat es „klick“ gemacht. Für die Teuerste habe ich mich entschieden, der Zustand hat einfach überzeugt!
    Bei allen anderen Uhren hatte das Zifferblatt Risse oder Blasen, aber vor allem waren die Zeiger in einem schlechten Zustand und Zeiger gibt es nicht mehr.
    Auch war keinerlei Zubehör dabei, keine Belege oder Boxen, einfach nur die nackte Uhr, für mich als Sammler zu wenig! Mein Gehäuse ist in einem tollen Zustand und die Uhr ist aus Erstbesitz!
    By the Seller!!!

Es ist wie bei einem Oldtimer, wer gleich was vernünftiges kauft, fährt meist besser!

Diese Uhr z.B. habe ich, bevor sie zum Händler ging, „live“ gesehen (sie hatte da auch noch einen wesentlich günstigeren Kurs).

Klick

Das Zahnrädchen in der Mitte hat Abrieb, die Zeiger sind fleckig und bröselig und das Blatt hat um die Leuchtmasse Blasen.

Für diese Uhr spricht: Händlergarantie, Breitling-Krone und der Boden ist mit dem Breitling „B“ graviert.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Vergoldetes 7740? Auch mal was anderes.

Ich habe das Altpapier gefunden September '92: 1280,-DM.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wenige Tage später die erste Kulanzreparatur 0,00 (es waren vier Punkte, zwei wurden wohl sogar abgestellt)

Oktober '93 dann erneuter Service 103,80DM die Uhr war angeblich innerlich "verdreckt", jedenfalls lief sie nicht mehr (unnötig zu erwähnen, daß bis dahin kaum Wristtime aufgelaufen war und sie eben nicht bei der Gartenarbeit mit dabei sein durfte ("Sie glauben ja gar nicht, wie verdreckte Uhrem wir manchmal bekommen, die sind teilweise hinten ganz grün!" "Ja, meine nicht.").

November '93: Neuer Boden mit neuer Nummer, da der alte bei der Reparatur im Oktober übel zerkratzt wurde und Zifferblatt gereinigt.

Irgendwo müßte noch eine 2010er Rechnung in der 220,--Region sein ...

• Na, du machst mir ja Mut....na super :rofl:

Aaaaber, ich werde die Uhr nicht zur Gartenarbeit, Speicher ausräumen, Keller fegen, bei Regen oder gar zum tauchen tragen. Mal Sonntags, unter`m Hemd und so. Sonst liegt die Uhr zu 98% in einer staubsicheren Box

Der Alte, du hast ja einige Schätzchen an Lager, schade, dass du nicht zu unserem Stammtisch kommen kannst!! Über ein paar Bilder würden wir uns alle (ich ganz besonders) freuen!

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (30. August 2011 um 22:44)

• Mal gucken, was sich da so machen läßt ... kann dauern.

Genieß' erstmal Deine, ein seeehhhr schönes Stück (meine hat schon etwas Patina von der Gartenarbeit).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Welches Deckglas besitzen Eure alten 903? Meines Wissens war Acryl- und Mineralglas möglich. Saphirglas kam bei der 903 erst später, ich tippe ab ca. 2000.

• Welches Deckglas besitzen Eure alten 903? Meines Wissens war Acryl- und Mineralglas möglich. Saphirglas kam bei der 903 erst später, ich tippe ab ca. 2000.

Hallo Frank,

bereits die 96er Jubiläums Titan 903 hatte Saphir Glas. Meine alte 903 aus ca. 93 hatte auch Saphirglas und wenn mich nicht alles täuscht, dann hatten die 903er mit dem Valjoux 7740 immer Acryl. Lediglich die "letzten" 903 Hd hatten immer Mineralglas (oben und unten).

Gruß

Mark

• Die 903 St Hd 24 hat denke ich auch kein Saphir,
    sondern Mineral da ich einen kleinen Kratzer auf dem Glas entdeckt hab ;(
    Fällt aber bei dem ZB gar nicht auf :pinch:

Hallo Frank,

bereits die 96er Jubiläums Titan 903 hatte Saphir Glas. Meine alte 903 aus ca. 93 hatte auch Saphirglas und wenn mich nicht alles täuscht, dann hatten die 903er mit dem Valjoux 7740 immer Acryl. Lediglich die "letzten" 903 Hd hatten immer Mineralglas (oben und unten).

Gruß

Mark

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Die 903 St Hd 24 hat denke ich auch kein Saphir,
    sondern Mineral da ich einen kleinen Kratzer auf dem Glas entdeckt hab ;(
    Fällt aber bei dem ZB gar nicht auf :pinch:

Hallo Stefan,

Deine Uhr hat auf jeden Fall ein Saphirglas, denn ich habe vor Jahren in mühevoller Arbeit und nur mit Polywatch die Entspiegelung entfernt. Ich wollte eigentlich nur vermeintliche Schleier auf dem wie ich erst dachte Mineralglas entfernen, bis die "Schleier" immer stärker wurden und ich bemerkte, daß es sich um eine Entspiegelung und somit auch um ein Saphirglas handelte...Die Geschichte hat mich Stunden gekostet! :whistling:

Gruß

Mark

• Deine Uhr hat auf jeden Fall ein Saphirglas, denn ich habe vor Jahren in mühevoller Arbeit und nur mit Polywatch die Entspiegelung entfernt. Ich wollte eigentlich nur vermeintliche Schleier auf dem wie ich erst dachte Mineralglas entfernen, bis die "Schleier" immer stärker wurden und ich bemerkte, daß es sich um eine Entspiegelung und somit auch um ein Saphirglas handelte...

Ist eine Entspiegelung denn nur in Kombination mit Saphirglas möglich?

Ich denke meine 903 St 24 (mit der "12" oben auf dem Zifferblatt) besitzt ein Mineralglas - zumindest als Deckglas. Ich bin bisher allerdings davon ausgegangen, dass Saphir-Deckgläser erst mit Einzug der Wasserdichtigkeit verbaut wurden. Das Titan-Jubiläumsmodell war hier der Vorläufer, ich kenne sogar jemanden, der die Uhr damals erworben hatte.

• Ist eine Entspiegelung denn nur in Kombination mit Saphirglas möglich?

Ich denke meine 903 St 24 (mit der "12" oben auf dem Zifferblatt) besitzt ein Mineralglas - zumindest als Deckglas. Ich bin bisher allerdings davon ausgegangen, dass Saphir-Deckgläser erst mit Einzug der Wasserdichtigkeit verbaut wurden. Das Titan-Jubiläumsmodell war hier der Vorläufer, ich kenne sogar jemanden, der die Uhr damals erworben hatte.

Hallo Frank,

"Deine" hat auf jeden Fall ein Mineralglas. Die alten 903er mit Lemania Werk aus der Helmut Zeit gab es auch mit Saphirglas und ohne Sichtboden. Die 903 mit 7740 gab es nur mit Plexy und in Bezug auf die Wasserdichtigkeit besitzt die 903 Ti eine Sonderstellung, weil es die erste und einzige 903 Hd (ausgenommen H2, H4 und Klassik, die auf dem neuen Gehäusekonzept der aktuellen 903 St Aut mit Schraubboden und über aussenliegender Krone bedinbarer Lünette aufbauen, ) ist, die oben und unten ein Saphirglas besitzt und dicht ist.

Gruß

Mark

• Hi Mark,
    meine 903 St 24 habe ich so um 2000 im Füldchen entstanden, es war eines der letzten Exemplare. Aus welchem Glas ist denn dort der Sichtboden?

Die Uhr wird wohl nicht wasserdicht sein :pinch: . Spritzwassergeschützt?

Und nochmal: Gibt es kein entspiegeltes Mineralglas?

• Hi Mark,
    meine 903 St 24 habe ich so um 2000 im Füldchen entstanden, es war eines der letzten Exemplare. Aus welchem Glas ist denn dort der Sichtboden?

Die Uhr wird wohl nicht wasserdicht sein :pinch: . Spritzwassergeschützt?

Und nochmal: Gibt es kein entspiegeltes Mineralglas?

Hallo Frank,

der Sichtboden ist auch aus Mineralglas und entspiegeltes Mineralglas ist mir unbekannt. Und ja, sie ist nur spritzwassergeschützt.

Gruß

Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!