• Alles schon und gut nur woher wissen wir n n ob in diesem Fall die Garantie 5 Jahre beträgt???

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Habe gestern die Info von Sinn bekommen, dass die EZM 10 und auch die UX innerhalb von ca. 3 Wochen repariert werden. Die UX auf Kulanz.
    Kommen also beide wieder zu mir - evtl. Wandlung ist bei Sinn kein Thema.
    Hoffe, die UX läuft jetzt endlich ohne Probleme.
    Was ich mit der EZM10 mache weiß ich noch nicht ...
    Vielleicht schnell verkaufen?


    LG Michael

    .
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

    LG
    Michael :hatoff:

    [size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

  • Naja, ehrlicherweise hätte Sinn keinen Freiraum über Wandlung oder nicht zu entscheiden, wenn zweimal derselbe Fehler erfolglos behoben wurde und wieder auftritt...

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

  • @ Dave2906:
    Es war ja nicht der gleiche Fehler, sondern 3x ein anderer ...


    LG Michael

    .
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

    LG
    Michael :hatoff:

    [size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

  • Das ist dann rein Gesetzestext-technisch ein Problem bei der Durchsetzung.... aber dreimal ein anderes Problem, da hätte ich mehr Kulanz von Sinn erwartet. Irgendwann macht eine "Dauerbaustelle" ja auch keinen Spaß mehr. Ich drück die Daumen, dass am Ende doch Alles gut wird.

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

  • Oha Michael, das ist mal richtig ...blöd !
    Wenn gleich 2 relativ neue Sinns ausserplanmäßig beim Service sind, dann erfordert das schon ein hohes Maß an Leidensfähigkeit.
    Man verliert dann auch den Spaß am liebesten Hobby und vielleicht wäre es dann auch besser, sich von der Uhr zu trennen.

    Warum aber immer wieder die genaue rechtliche Situation in diesem Fällen diskutiert wird, verstehe ich nicht so ganz.
    Bisher gab es -soweit mir bekannt- am Ende der Geschichte immer eine kulante Lösung.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

  • So genau haben wir das rechtlich ja nicht auseinander genommen... und ja, grundsätzlich ist eine einvernehmliche Einigung natürlich immer der Königsweg. Trotzdem muss man (leider!) immer wieder seine Rechte betonen, die "Gegen"-Seite macht das in der Regel auch bis an die Grenzen der Erträglichkeit.
    Wenn eine neue Uhr das dritte mal zur Ausbesserung ansteht, erwarte ich mehr als "nur" eine schnelle Reparatur... zumindest das Angebot einer Wandlung oder markeninterner Tausch oder zumindest das eingeschickte Modell in Neu....

  • Das wundert mich auch etwas, meine UX hatte damals nicht sauber gebohrte Hörner weswegen ich sie eingeschickt habe, es war an den Radien der Hörner unterschiedlich viel Fleisch und das ZB war an einem Index minimal ausgefranst.

    Sinn hat das Gehäuse samt ZB, Zeigerspiel, Batterie und einer Stahlbandhälfte getauscht - außerdem hatte das Glas innerhalb der ersten beiden Wochen bereits einen Kratzer in der Entspiegelung obwohl ich nicht angeeckt bin. Hab das angegeben und auch auf "Kulanz" ein neues Glas bekommen.

    Gedauert hat es 2 Wochen. Der KV hatte quasi den Wert der Uhr. Daher wundere ich mich was die sich bei dir so anstellen.

    Ich werd am 23. nach der Landng noch nen EZM7 oder 856/7 UTC mitnehmen, hoffentlich ohne Ärger.

    Grüße
    Steffen

  • So genau haben wir das rechtlich ja nicht auseinander genommen... und ja, grundsätzlich ist eine einvernehmliche Einigung natürlich immer der Königsweg. Trotzdem muss man (leider!) immer wieder seine Rechte betonen, die "Gegen"-Seite macht das in der Regel auch bis an die Grenzen der Erträglichkeit.


    Ich denke, dass man über die rechtliche Situation Bescheid wissen sollte, bevor man etwas reklamiert. Daran erkenne ich nichts Verwerfliches. Ob man Rechte dann im Verlauf einer Verhandlung betonen oder gar einfordern muss, liegt an der Reaktion der Gegenseite. Jeder Rechtstreit verbrennt Zeit und Nerven, egal ob die Kosten ggf. eine Rechtschutzversicherung trägt. Wer direkt mit "seinen Rechten" antanzt, macht sich weder Freunde noch tut er sich selbst einen Gefallen. In der Tat zeigte sich SINN auch bei mir bislang immer sehr kulant.

  • Meine EZM10 und auch die UX sind wieder da, kamen am 01.07.15.
    Sinn nannte in der AB vom 09.06. eine LZ von 3 Wochen - Punktlandung würd ich sagen.
    Beide Uhren wurden repariert und sind wieder ok.
    Ob ich die EZM10 behalten möchte weiß ich noch nicht.
    Die UX habe ich echt vermisst - ist irgendwie doch immer noch mein Favorit.


    LG Michael

    .
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

    LG
    Michael :hatoff:

    [size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

  • Na das ging doch flott :thumbup:
    Dann hast Du sinnmäßig ja wieder die Hütte voll oder ^^

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Kann ich verstehen Michael. Erfreu dich an der UX und warte mal mit der anderen ein wenig. Vielleicht kommt die Freude wieder. Verkauft ist sie schnell - und hinterher bereust du es.
    Hoffe, dass alle schön funktionieren.


    Viele Grüße
    From iPhone using Tapatalk

    Gruß Nelly :hatoff:
    ^..^

    UX S, RLX, Proud Owner of two new Knees at my age : doppelt Daumen hoch

    Finché c'e vita, c'e speranza.

  • Freut mich für dich, dass alle beide Uhren wieder da sind!


    Sent with Passion for Sinn

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!