Hi Peter,
also ich bin weder der Vorreiter im Füldchen, noch derjenige der hier im Forum als erster seinen Eindruck zum EZM10 schildert. Es wurden hier ja sogar schon ein paar EZM10 geordert. Ich will die Uhr auch keinesfalls schlechtschreiben. Die technischen Gimmicks sind ja schon vom Feinsten. Uhren sind zu einem nicht unwesentlichen Teil Geschmackssache und da tickt jeder von uns anders - gott-sei-dank - sonst wäre es ja langweilig!
Das Gewichtsthema habe ich versucht auszublenden. Ich besitze bereits eine Titanuhr (SINN 157 Ti Ty) und bin diesem Werkstoff gegenüber schon aufgeschlossen. Die Vorteile von Titan wurden hier ja schon genannt (leicht, amagnetisch, schnelle Temp.-Annahme, antiallergisch).
Bevor Du Dich entscheidest, solltest Du die den EZM10 auf jeden Fall mal in natura anschauen - das gilt imo für jede Uhr!
Das Gefühl der "Wertigkeit" läßt sich auch nicht digital messen. Als ich den EZM10 zusammen mit meiner 900 (Multi) am Arm hatte, wirkte das auf mich wie Nacht & Tag . Als ich den EZM10 neben die U1000 in der Auslage hielt, wirkte das wie Nacht & Dämmerung
. Aber das mag jeder anders beurteilen :cl: .