Seamaster Planet Ocean

• Hallo Bert,

sehr schöne Uhr, hatte ich auch mal – auch in orange. 8)
    Welche Größe ist das 42 oder die 45,5mm?

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hi,

es ist die neue mit dem 8500er Werk in 45mm.

Geile Uhr, geht bis jetzt auf die Sekunde genau.

Ich bin zufrieden.

Gruß

Bert

"Der organisierte Wahn-Sinn ist die größte Macht der Welt."

• Von der PO-Big Size ist mir vorhin eine neue Ausführung in Titan mit Liquid Metal-Keramiklünette und blauem ZB ins Auge gefallen. Liegt mit Kautschukband bei EUR 5.800, mit Massivband bei EUR 6.300 ( :bulge: ). Sie ist bis dato nur als "Big Size" in 45,5mm x 16,5mm erhältlich. Der Chrono soll folgen.

Schick isse aber:

Mehr unter: http://www.omegawatches.com/de/gents/sea…/23292462103001

• Mir gefällt die Stoppminute und – stunde sehr gut, leider ist die Uhr wieder einmal viel zu groß! :vampir:

Warum machen die Hersteller so etwas, bei einem Durchmesser von ca. 42mm wäre die Zielgruppe viel höher! ?(

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Warum machen die Hersteller so etwas[...]?

Um Dich zu ärgern :thumbup: !

Aber Spaß beiseite, ich kam gestern über Umwege auf die Webseite von ZODIAC, einer schweizer Uhrenfirma, die in den 1970er Chronos mit Buren12-Kaliber veräußert hat (momentan ist gerade eine auf chrono24). Ich mußte ja schon staunen, deren Uhren beginnen bei 46mm und enden bei 50mm: http://www.zodiacwatches.com/webapp/wcs/sto…logId=21504&N=0

Bei einigen Nobelmarken wie HUBLOT, ZENITH usw. sieht es nicht anders aus. Vermutlich laufen bald nur noch "Uhren mit Männern" da draußen herum :rolleyes: :P ... Ich mag kaum glauben, dass diese Uhren ausschließlich zum Tauchen über Neopren getragen werden.

• Mir gefällt die Stoppminute und – stunde sehr gut, leider ist die Uhr wieder einmal viel zu groß! :vampir:

Warum machen die Hersteller so etwas, bei einem Durchmesser von ca. 42mm wäre die Zielgruppe viel höher! ?(

Genau das war auch mein erster Gedanke: schöne Uhr, passt gut an jeden Kirchturm, aber leider an kaum ein Handgelenk. ;(

Irgendwie kriegen die Omega-Leute das wohl nicht gebacken, sämtliche Planet-Ocean-Modelle auch mal in normalen Größen anzubieten. Statt dessen fast nur noch "Uhren für den Oberschenkel." :rolleyes:

• ich weiß gar nicht was ihr habt.
    Ich finde die Größe perfekt... :thumbup:

Gruß
    ULI

Gruß
    Uli

• Stimmt !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ha ha,
    sehr witzig...wenn man auch solche Hände hat :whistling:
    die Uhr ist toll, :thumbup:
    aber für mich bitte in Gr. 42 :pinch: :thumbup:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich überlege mir morgen die Planet Ocean mit dem 8500er Werk und 42mm Durchmesser zu holen. :loving:

Dafür würde ich dann aber meine Sinn U2 hergeben, denn 5 Taucheruhren würden wenig Sinn machen.
    Außerdem habe ich mir für Uhren ein selbgestecktes Budget gesetzt und Reisen möchte ich auch noch.
    Dazu kommt, dass mich die U2 schon eine längere Zeit nicht mehr so richtig "kickt".

Mal schauen, entweder PO oder U2, ich werde berichten ;)

• Ich habe gehört, die neue Planet Ocean mit dem 8500 hat 2 verschiedene Farben bei der Leuchtmasse!?
    Das würde mir persönlich nicht so zusagen, vielleicht kann AndiS mal einen gescheiten Nachtschuss einstellen.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Ich habe gehört, die neue Planet Ocean mit dem 8500 hat 2 verschiedene Farben bei der Leuchtmasse!?

Soweit ich weiß, sind der Leuchtpunkt an der Lünette und der Stundenzeiger in einer anderen Leuchtfarbe.
    Das ist aber so gewollt und macht an einer Taucheruhr auch Sinn.

• Das ist aber so gewollt

Das es kein Versehen ist kann ich mir schon denken, sieht aber schei... aus :thumbdown: :thumbdown:

Den ganz großen tieferen Sinn kann ich da leider nicht erkennen. Wer tauchen kann, sollte auch den Stunden- und Minutenzeiger sowie einen Leuchtpunkt erkennen und unterscheiden können, aber erklären können uns die Hersteller ihre Philosophie schon klasse... :whistling:

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Sinn hatte auch die ersten U-Modelle mit verschiedenen Leuchtfarben auf den Markt gebracht.
    Es gibt auch Taucheruhren, wo der Stundenzeiger in einer anderen Farbe ausgeführt wurde,
    bekanntestes Beispiel ist die Ploprof.

• Sinn hatte auch die ersten U-Modelle mit verschiedenen Leuchtfarben auf den Markt gebracht.

Wusste ich gar nicht ?( , danke. :)
    Da hat Sinn aber schnell reagiert und nun alles richtig gemacht :thumbup:

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (11. März 2012 um 12:52)

• Der Test ist aus 10/2006, meine Uhr ist aus 11/2006, da habe ich ja Glück gehabt. Na ja, Sinn hat es ja gerichtet.

Wobei, die Zeiger einheitlich in einer Farbe geht ja noch, jedenfalls von der Symmetrie her. Aber unterschiedliche Farben bei den Zeigern finde ich echt kitschig...und wie gesagt, ich kann das unter Wasser schon unterscheiden und auch ablesen.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Da es bei mir momentan hell ist 8| habe ich mich mal der Omega-HP bedient.

In der Praxis hebt sich nachts der grüne Minutenzeiger deutlich von den anderen blau illuminierten Bereichen ab,
    der einzelne grüne Punkt an der Lünette hingegen ist weniger gut zu erkennen.
    Die Nach-Leuchtkraft ist ähnlich meiner 900er Sinn.

Die 42er ist für schmale Männerarme sicherlich eine schöne Alternative, allerdings stimmen dann (imho) die Proportionen nicht mehr. :schade:

Die Uhr ist dann einfach viel zu dick für diesen Durchmesser, mancher denkt dann vielleicht an einen ......Kochtopf oder eine ......Katzenfutterdose
    :nww:
    Leider hat Omega auf seiner HP auf eine Angabe der Höhe der Uhr verzichtet.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!