• Hallo Leute,
    wollte nur kurz mitteilen das ich heute eine Oris Meistertaucher erworben habe.
    Sobald die Dauerhantel für den Arm bei mir eingegangen ist werde ich ein paar Bilder einstellen.

Freu,Freu,Freu :laola: :singingrain:
    Gruß Matthias

• Hallo Matthias,
    gratuliere. Ich freu mich mit...

... und natürlich auch schon auf die Bilder. :rolleyes:

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Congratulations :mus: !
    Dann steht unserem Tauchgang im Marianengraben nichts mehr entgegen :D .

Bitte um einen Wristshot, wenn die Spedition sie angeliefert hat :P !

• Wie schwer ist der Klopper denn?

Micha, das wär doch auch eine für Dich oder?

Ich finde ja die Oris Taucher sehr schön, und individuell, aber leider etwas zu groß für mich..
    obwohl.. so eine 44er in Stahl.. würde schon gehen.. ach Mist, besser ich guck mir keine an,
    sonst muss ich doch wieder was kaufen :D

• scha laa laa :pix: :pix:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Wie schwer ist der Klopper denn?

Micha, das wär doch auch eine für Dich oder?

Ich finde ja die Oris Taucher sehr schön, und individuell, aber leider etwas zu groß für mich..
    obwohl.. so eine 44er in Stahl.. würde schon gehen.. ach Mist, besser ich guck mir keine an,
    sonst muss ich doch wieder was kaufen :D

Die Oris Uhren haben ein schönes und eigenständiges Design. Die 44er wirken am Arm auf Grund ihrer Gehäuseform auch nicht so groß wie man erwartet. Wenn Du die Möglichkeit hast teste sie mal.

Manche Uhren muss man einfach am Arm haben um zu sehen wie sie wirken. Ich hatte mir letztens ein paar Uhren (Omega und Panerai) angeschaut. Eigentlich hatte ich ja zur Speedmaster tendiert am Arm hat mir aber die Panerai (40mm) besser gefallen.

Gruß

Marcus

• Genau das ist ja der Punkt, Marcus!

Ich kann "eigentlich" nur bis 42 gut tragen, darüber sind Uhren bei mir wirklich groß.
    Die U1 hatte ich zuerst mit Kautschukband anprobiert, da war sie viel zu groß, heute
    hab ich ein anderes Band und eine eigene U1 - so kann ich sie tragen. Ebenso auch die
    Marinemaster von Seiko, deren Gehäuse zwar 44mm hat, aber zum Arm hin konisch
    verläuft und auch dank des Bandes gut sitzt.

Bei Oris gefällt mir vor allem auch die Unabhängigkeit einer Firma, die nicht aus dem
    großen Swatch-Group Regel kommt, denn leider lässt sich das im mittleren Preissegment
    schon deutlich erkennen. Soll es bis ins Detail individueller und pfiffiger sein, dann wird
    es deutlich teurer, so wie heute bei Omega - die Uhren sind genial und schön, aber letztlich
    zu teuer für mich, um "mal eben" ne Neue zu kaufen.

So sieht es auch mit IWC aus, wie ich da eben laß soll die neue 41mm Mark XVII über 4k kosten.
    Das ist doch Wahnsinn, für eine Stahluhr mit ETA Werk. Da fehlen einfach die Relationen,
    womit wir dann wieder bei Firmen wie Sinn und Oris wären.

Der EZM10 erscheint in solchen Vergleichen günstige, wie auch die Oris Taucher!

• So sieht es auch mit IWC aus, wie ich da eben laß soll die neue 41mm Mark XVII über 4k kosten.
    Das ist doch Wahnsinn, für eine Stahluhr mit ETA Werk. Da fehlen einfach die Relationen,

Leider nicht nur bei IWC ;(
    Das Hobby "Uhren" macht mir aufgrund der ständig steigenden Preise längst
    nicht mehr soviel Spaß wie vor ein paar Jahren, zudem kann mein Gehalt
    auch nicht mehr damit Schritt halten :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!