Bilder einer UX in silber, mit SDR oder als "S" in schwarz ?
Bemühe einfach mal Goggle, da hat es Tausende drin...
Nach vielen Jahren,ist die UX jetzt endlich ausgereift?
-
- Beratung
-
Austrolupo -
27. Februar 2012 um 10:18
-
-
Hallo
Ich glaube wir sprechen von einer anderen Uhr,die SDR mit tegimentierten Gehäuse (nicht das schwarze Model mit PDV),mit dem Drehring mit schwarzer Einlage.
So stehts auf der SINN HomHomepage :
Drehring mit schwarzer Hartstoffbeschichtung auf tegimentiertem Untergrund
und von genau diesem Model,finde ich bei auch Google leider kein aussagekräftiges Foto. -
Danke Frank,hab jetzt erst deinen oberen Bericht gesehen,das erklärt mir einiges.
-
Danke Frank,hab jetzt erst deinen oberen Bericht gesehen,das erklärt mir einiges.
Fotos in GOOGLE gefunden
: https://www.google.de/search?hl=de&g…lJYeK4gSBkIGQAwNimm' die UX SDR und mach' dann hier mal eine ordentliche Vorstellung mit Bilderchen
. -
Danke Frank
Fotos habe ich gefunden,vorher auch schon,aber keines wo man das Teil am Arm sieht,aber ich finde Du hast recht,und hast mir sehr geholfen,der schwarze Ring sieht irgendwie besser aus,er verändert das Gesicht der Uhr total,wirkt dann nicht mehr so toolhaft.
Wenn der schwarze Teil wirklich was aushält,ist es eine perfekte Uhr für mich,und wahrscheinlich auch der Sieger in Hamburg,gegen die Arktis (leider kann ich mir nicht beide auf einmal leisten,aber nächstes Jahr bin ich wieder in Hamburg).
Ich hatte mal den UX- Vorgänger (man verzeihe mir,aber aus Namen habe ich mir noch nie etwas gemacht,schon gar nicht aus Nummern),das selbe Model,welches Du zum Verkauf angeboten hast,gleichfalls mit schw. Drehring,und gelben Zeiger,aber lang ist her,und diese Uhr wurde erst richtig schön durch den Umbau,denn ich hatte die original Stahllünette mitgeliefert bekommen,und die gefiel mir nicht besonders,deshalb versuche ich es gleich mit der "richtigen SDR".
Werde gleich ein Mail an Sinn senden,und es dort bekannt geben,und sollte ich mal das Gesicht der UX verändern wollen,kauf ich mir den Standartring und ein Silikonband dazu,und gut ist es,und ist zwar auch nicht gerade günstig,aber billigerf als eine andere Uhr
.
Grüße
Peter -
Der UX (EZM 2b)-Vorgänger war der EZM2 und - zumindest mein hier: Sinn EZM 2 in Neuzustand feilgebotener EZM2 besitzt keine vergilbten (gelben) Zeiger
!Vermutlich wird eine stählerne Lünette zusätzlich zu einer UX SDR unterm' Strich gar preiswerter kommen als ein SDR zu einer UX. Aber ich denke, das Thema erledigt sich ohnehin, wenn Du die UX SDR erstmal am Arm hast
.Das Silikonband ist derzeit genauso teuer wie das Massivband. Daher empfehle ich unbedingt das Massivband zu nehmen, ggf. tegimentiert.
-
Hast Recht Frank,habe gerade das Mail abgesendet,die werden zwar glauben ich bin BLEM -BLEM ,aber wenn ich mich danach ärgere ist es noch schlimmer.
Das mit dem Silikonband hat mich sehr verwundert,deshalb habe ich mir diese Uhr mit Gehäusetegimentierung und teg. Stahlband bestellt,und natürlich mit verschraubter Krone,aber ich verstehe nicht warum ein Silikonband solchen Preis haben kann,im Vergleich zum teg. Stahlband.Mein EZM 2 ,mit gelblichen Zeiger,kaufte ich einem Wiener ab,welcher dringend Geld brauchte,die Uhr war 2 Jahre alt,noch original verklebt und und ungetragen,eine reine Sammleruhr,mit allen Papieren.
Den Preis,welchen ich dafür gezahlt habe sage ich Dir lieber nicht,sicher es war ein Notverkauf,aber unglaublich
.
War eine schöne Uhr,nur die gelblichen Zeiger störten mich,aber dafür keine Blase,und eben der gleiche Ring wie bei deinem EZM ,und der Originalring lag dabei,montiert war die Uhr gleichfalls mit neuem Silikonband und ein neues Metallband war auch noch dabei.
Diese Uhr ging dann fast fürs 3 Fache nach Engelland,schade hätte ich behalten sollen,einen Service und fertig ,aber naja.
Liebe Grüße
Peter -
Ich habe schon mehrfach eine ähnliche Vermutung gepostet.Oh Nachtrag: ich habe die Zitierfunktion falsch benutzt!!
Es ging weiter vorne bei einem Post von Peter aus Österreich darum, ob UX MIT oder OHNE Tegiment. Und es wurden Vermutungen angesprochen, dass die Tegimentschicht wohl eher nichts (?!) nützt? Gibt es dazu einen recht aktuellen Link, wo das genauer auseinandergenommen wird? Was genau heisst das, dass bei den Sinns - wie Du sagst - öfter Spuren aufgetaucht sind?
Also an Türschlössern, Türrahmen auch anderen Armbanduhren vorbeilaufender Personen bin ich schon angeeckt. Steckt das Tegiment sowas weg oder nicht?

-
Kein Grund den Kopp gegen die Wand zu hauen, die Tegimentierung steckt sowas weg. Ich habe eine 856, U1, U2 und UX mit tegimentierten Gehäusen und in keiner habe ich auch nur einen Kratzer. Die 856 und die U1 habe ich aus diesem Grund neuwertig verkaufen können. Alle Uhren habe ich regelmäßig und ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen getragen. Für mich funktioniert, was Sinn da macht. Es gibt natürlich Grenzen. Wenn die wirkenden Kräfte ausreichend hoch sind und die Schicht penetriert wird, ist der Drops gelutscht. Habe ich aber noch nicht geschafft, denke dafür muss man die Uhr schon auf Stein, Beton, Fliesen oder Asphalt fallen lassen.
-
Das ist ja mal ein Wort - danke Andreas. Wo kommt denn der Kommentar her, man hätte ganz leicht Spuren in der Tegimentierung hinterlassen können? Wenn das aber alle sschon geklärt ist, bitte hier nicht neu diskutieren. Wird sich finden lassen..
..in den Tiefen der Threads -
Guten Morgen
Ich hatte mit meiner Tegimentierung bei meiner 756 DIAPAL nicht so viel Glück,nach wirklich kurzer Zeit hatte ich einen wunderschönen Kratzer im Gehäuse,und ich gehöre zu den Leuten,welche beim Fall vom 20sten Stockwerk,noch versuchen würden,die Uhr zu schonen und darauf zu achten,dass mein Körper schön brav zwischen dem Betonboden und der Uhr,sich befindet .
Aber vielleicht hatte ich ja eine Montagsuhr erwischt,und vertraue den Berichten,deshalb habe ich mir auch eine UX SDR ,voll tegimentiert zur Ansicht geordert.
Was mich aber etwas schockiert,und ich keine logische Antwort finden kann,ist die Frage warum kostet das Silikonband jetzt den gleichen Preis wie das teg. Metallband,kommt da der Gummi von einem ausgestorbenen Gummibaum,welcher im gefährlichem Dschungel lebt,wo jedesmal die Hälfte des "Erntespezialtrupps",von Kanibalen gefressen wird,und deshalb ein Zuschlag berechnet wird?
An der teg. Schließe kanns auch nicht liegen,denn eine Tegimentierung und eine Schließe hat ja auch das Metallband.Liebe Grüße
Peter -
Guten Morgen,
liegt wohl doch an der Schließe.
Hab mal mit Sinn telefoniert deswegen, ist aber schon etwas her.
Die Aufnahmen für das Band müssen wohl aus dem Vollen gefräst werden, da sonst beim Härtevorgang die Schließen beschädigt werden würden.
Änderungen zur "ERSTEN VERSION" der Schließe soll es auch gegeben haben. Früher ist immer ein Spalt zwischen Schließendeckel und den kleinen Aufnahmen für´s Band am Arm entstanden.
Manche hier werden sich noch erinnern können, dies ist nun abgestellt!
Das kann ich bestätigen, habe beide Schließenversionen.
Und sonst ist die Silikonbandschließe natürlich viel aufwendiger herzustellen als die normale Massivbandschließe.
Und das sieht man ja schon bei bloser Betrachtung. -
Hallo
Danke für deine Erklärung,aber schockiert bin ich immer noch etwas
.
Gibt es wenigstens dann die Möglichkeit,nur den Gummi wieder zu erneuern,sollte der mal abgelebt sein,ohne die Schließe wieder kaufen zu müssen,und kennt jemand den Preis?Gruß Peter
-
Die Silikonbandteile gibt es im 2er Set zu EUR 40,00.
-
Danke Frank ,dann bin ich ja beruhigt,denn sollte ich mich in Hamburg für UX SDR entscheiden,möchte ich mir für den Sommer ein Silikonband gönnen.
So jetzt sind es ungefähr noch 3 Wochen bis zur Entscheidung
und ich weiss immer noch nicht welche Uhr es wird,und habe etwas Angst vor dem Augenblick,wo der Meister in Hamburg beide Schachteln öffnet,den schön sind beide Uhren,wenn sie aus der Box lachen,ob die Entscheidung dann auch wirklich die Richtige war,stellt sich leider erst später raus
.
Gründe für die Arktis:
-Sehr schönes Gesamtbild
-eleganteres Auftreten (perfektes leichtes "Blink Blink"
-der Zauber der Automatik
-kurz gesagt eine Uhr für jeden Abenteurer ,aber auch ein Blickfang fürs normale Leben
Gründe gegen die Arktis:
-Empfänglichkeit für viele Kratzer,wegen der polierten Flächen (Poliertuchmuschisyndrom im Endstadium
)
-Automatikwerk (ich weiß oben steht was vom Zauber),da ich ständig irgendetwas mache was einer Automatik nicht besonders schmeckt,sei es Langlaufen,tägl. mit Stöckchen ohne Schi Nordicw. ,und einiges mehr)
Gründe für die UX SDR:
-Robustheit,und das Gefühl zu haben das es einfach nicht mehr härter geht.
-U-Bootstahl,bring wahrscheinlich dem normalem Urlaubsschnorchler nix,so wie die hohe Tauchtiefe und die gute Ablesbarkeit unter Wasser (brauch ich beim Schnorcheln nicht,da meine Lunge mir die Zeit ansagt),aber man freut sich doch zu wissen,man könnte damit eigentlich alles was man will.
-das tiefschwarze Ziffernblatt (nicht so schön wie das Blaue,aber geheimnisvoll)
-Quarzwerk,ich weiß kein Leben und so,aber wirtschaftlicher,einfacher im Gebrauch,Gangwerte,und natürlich robuster.
-kurz gesagt eine Uhr zum anlegen,und zum vergessen,man braucht sich keine ernsthaften Gedanken zu machen,ob das die Uhr wegsteckt oder nicht.
Gründe gegen die UX SDR:
-einfach nicht so schön wie die Arktis,aber dafür hat man bei der UX immer das gute Gefühl der Robustheit.
-das mit der Blase und dem Sekundenzeiger erwähne ich nicht ernsthaft,da das Blasenproblem anscheinend behoben ist,und mir eine sehr nette Dame aus Frankfurt (Name darf man glaube ich nicht nennen,aber die Dame hat die SINN-Depots über,und ihr Namensvetter sucht Nüsse für den Winter,wer die sehr freundliche Dame kennt,hat es sicher jetzt eraten),persönlich eine Ux ausgesucht hat,wo der Zeiger einigermaßen perfekt läuft und trifft,Danke nochmals dafür.
So nun an alle Psychologen hier im Forum, ergründet mein krankes Gehirn ,und rettet mich !!!!!!!!!
Gruß Peter -
Wenn für Dich eine Arktis infrage kommt, würde ich mir auch mal das folgende Angebot anschauen. Die SINN 303 Fulda Yukon Quest aka Hundesockenuhr ist imo die schönere & auf jeden Fall seltenere Arktis
. Die angebotene Uhr scheint New-out-of-stock zu sein
: Privat Sinn 303 Fulda Yukon QuestDas Massivband trägt sich auch im Sommer problemlos an der UX S. Mir wäre die Umrüsterei mit zu viel Action und Kosten verbunden.
-
Schöne Uhr,aber wo ist da die Socke ?
-
Guten Morgen
Gestern nach einer 11 stündigen Zugfahrt aus Hamburg(für mich sicher einer der schönsten Städte Deutschlands),zurückgekehrt.
Das Schmuddelwetter hat dort alle Register gezogen,so kalt war mir glaube ich noch nirgends,Minusgrade und eine steife Brise erledigen dort jeden Spaziergänger,der nächste Besuch findet im Sommer statt,da kann man wenigstens etwas durch St.Pauli bummeln,aber bei Schneesturm und "Freudenmädchen" in Thermohosen ,kommt nicht wirklich Stimmung auf.Wir versuchten auch den Jungfersteg zu bezwingen,aber durch die Kälte,abfallende Körperteile erschwerten die Expedition,Gott sei Dank hatte ich jetzt ja die richtge Uhr am Handgelenk,jede Seiko oder Casio wäre sicher schon explodiert
bei diesen arktischen Temperaturen.Der Tagesausflug nach Cuxhaven,war zwar landschaftlich gesehen wunderschön,aber noch kälter und windiger,aber nach einem gewaltigen Marsch,vom Bahnhof zu den berühmten Dunen,wo die Seebäder liegen,konnte ich trotz der beinharten Bedingungen,und der extremen Tiefe der Nordsee,die Zeit ablesen,während meine Freundin ständig ihre Finger zählte um zu sehen ob nicht schon welche abgefroren sind,dieses Weichei
!Wirklich schöne Tage im hohem Norden Deutschland,mit einer Uhr,welche arktische und tiiiiiiefste Bereiche, überlebt .
Ach noch was:
..and the winner is ..........................................................................................................................
................................................................................................................................
................................................................................................................................
...............................................................................................................................
...............................................................................................................................
Christoph Waltz und Haneke

-
Und ? Wir sind gespannt ! Was kam raus bei der Oscarverleihung ?????

-
Sehr spannende Geschichte,
beide Uhren - Arktis und UX SDR- finde ich persönlich Klasse,
die eine (blaue inzwischen ausverkaufte
) habe ich, die andere kommt irgendwann auch noch (läuft nicht weg)
somit wäre mir persönlich die Entscheidung leicht gefallen
Aber Du hast Dich offensichtlich auch entschieden: also jetzt lass es endlich raus

Ich tippe auf.......
........
BEIDE

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!