Aufbau einer neuen Sinn Sammlung - aber wie stehts mit der Qualität

• Dem Angebot kann ich mich grad noch so entziehen :D
    Ohne Stahlarmband für 1.950.-?? Irgendwie scheint da keiner mitzuziehen

Ist halt' die Frage was Dir mehr zusagt. Die 903 Klassik (limitiert, nicht mehr erhältlich, ehemaliger Neupreis lag an Leder um die EUR 1,9k) oder die 903 H4. Mir gefällt die H4 mit ihrer dunklen Lünette besser, die Uhr wirkt dadurch größer. Der Mehrheit sagt jedoch die 903 Klassik mehr zu. Die Auflage der H4 war höher, das mag für Spekulanten wichtig sein, für mich weniger.

• Ich kann ja nicht jede Uhr kaufen die mir gefällt, aber grad ausläuft. Nein, kann ich nicht.
    Mir gefällt die H4 wegen dem anthrazitfarbenen ZB ganz gut

• Mir gefällt die H4 wegen dem anthrazitfarbenen ZB ganz gut

Das ZB wirkt in natura wesentlich mehr bling-bling. Schau' Dir die Uhr VOR dem Kauf mal an*. Von den Abmessungen kann ich mir die Uhr an Dir gut vorstellen.

• Wenn ich Dienstag Nachmittag im Füldchen bin, werde ich meinen Geldbeutel im Hotel lassen. Ist das sicherste und ici hkann so keine Uhr kaufen. Wobei, ich muß bei meinem EZM 3 vermutlich ein neues Band kaufen, da mir dort eine Schraube nicht mehr aufgeht und inzwischen der Schraubenschlitz fast rund ist - und ich brauche ein zusätzliches Bandglied mehr. Wenn die dass dort im Füldchen nicht aufbekommen, muß ich wohl ein komplett neues Band kaufen - hätte nie gedacht dass Schrauben so extrem fest sitzen können.

• Das sollte auch ohne das du ein neues Band kaufst funktionieren. Im Füldchen nehmen sie aber auch Kartenzahlungen entgegen deiner neuen Uhr steht als beim Besuch nichts wegen :D

Gruß

Marcus

• Ich nehme etwas Geld für das Band mit und lasse alle Karten daheim. Sonst gehe ich noch mit der U1 wieder raus, oder wer weiß was sonst

• 5 Sinns in nicht mal 6 Wochen wenn ich richtig liege und Du hast schon wieder 11 Modelle auf dem Radar 8| :pinch:
    Dir ist echt nicht zu helfen :cl:
    Frag doch mal bei Deinem Besuch im Füldchen nach nem Abo oder ob die Wecker im Dutzend billiger werden :thumbup:
    Hier spricht kein Neid, sondern etwas Mitleid denn Du weisst nicht was Du willst bzw. kannst Dich eigentlich überhaupt nicht entscheiden
    und soweit warst Du doch schonmal oder :S

Ich verzichte auf Benzingespräche, denn die meisten Argumente kommen von den Leuten, die in den jeweiligen Autos noch nie gesessen sind und daher eigentlich nichts zum Thema beitragen können. Aber ich diskutiere das Thema RS3 noch nicht mal in den entsprechenden Foren.

Zurück zu meinem Thema. Ich habe mir heute mal meine Sammlung angesehen - von dem was ich ursprünglich vor hatte, bin ich ja inzwischen weit entfernt. Ich habe nun einen EZM3, EZM7, 900 Multi, U2 und U200. Jede Uhr hat für sich eine Daseinsberechtigung.

Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich weitergehe (allerdings erst deutlich später).

Mache ich mit der U1, UX GSG9, 856 S, 556 A und 903 St weiter, oder gehe ich mehr in Richtung Farbe auf dem ZB? Da wäre meine weitere Kollektion die 1736, 356 Flieger II, 303 Silber 12, 917 und 903 H4 (evtl. noch die Arktis). Ich habe mal gehört das die 303 Silber 12 und 903 H4 demnächst eingestellt werden, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Denn wenn das so wäre wären diese beiden Uhren die nächsten auf meiner Liste

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Wenn die dass dort im Füldchen nicht aufbekommen, muß ich wohl ein komplett neues Band kaufen - hätte nie gedacht dass Schrauben so extrem fest sitzen können.

Deshalb muss man kein neues Band kaufen, oder kauft Du auch ein neues Auto wenn mal eine Radmutter abgerissen ist ?

Zu Deinen Uhrenkäufen:
    Da bin ich bei Stefan ( selespeed ), werd Dir klar was Du willst, sonst landet der ganze Krempel eh wieder im Markplatz oder in der Bucht.

Ähnliche Erfahrungen durfte ich auch machen, wenn auch in kleinerem Stil. Inzwischen weiß ich das Sinn zwar tolle Uhren baut, doch leider nicht für meinen Arm. In der Auslage gefallen mir alle Modelle, trage ich die Uhren, so nimmt das "Gefallen" rapide ab. Daher lasse ich es weiter Sinn zu kaufen. Die 556 I ist geblieben, es ist eine nette Uhr zu jedem Anlaß, den Rest habe ich verscherbelt und ich bin nicht traurig drüber.

Einmal editiert, zuletzt von Arktis66 (7. Mai 2012 um 10:17)

• Vielleicht habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt. Ich will mir jetzt nicht in den nächsten Wochen 11 weitere Uhren kaufen, sondern habe nur Modelle benannt die mich interessieren. Meine bisherigen Käufe haben mich alle zu 100% überzeugt und davon wird sicherlich keine demnächst in der Bucht landen.

Relativ sicher bin ich mir noch bei der U1, denn die finde ich einfach ohne Einschränkung genial. Auch sehr sicher bin ich mir bei der 856 S und bei der 556. Alles andere inkl. der GSG9 sind erstmal nur Überlegungen ohne direkt zum Kauf zu schreiten, aber auch bei der U1 wird es wohl noch ein Weilchen dauern.

• Oje, ein Besuch im Füldchen lohnt immer. Heute konnte ich die verschiedenen Modelle alle mal in Hand halten.
    Das Fazit: über die Hälfte gefällt mir in Natura nicht, dafür aber ein totaler Exot. Die 1746 Klassik ist mir zu groß, das wäre die 1736 Klassik (Automatikwerk) für mich deutlich stimmiger, die bleibt also mal auf der Liste.
    Überhaupt nicht gefallen hat mir die 303 Silber 12, die 903 St. Silber, die 903 H4, die 756 Diapal (viel zu hoch) und auch die 356 Flieger II war nichts mehr so meins. An sich eigentlich keine Uhr ohne schwarzem Zifferblatt bis auf die weißen ZB´s
    Eine 6015 mit silbernen ZB fand ich super - voll der Exot, aber es geht noch härter. Die hatten eine 6026 St mit weißem ZB - die fand ich total der Hammer. Die letzten Stücke werden zur Zeit verkauft, wenn ich bei meinem nächsten Besuch noch da ist, könnte ich schwach werden. Diese Uhr habe ich noch nie gesehen. Nicht in Katalogen, nicht im Internet.

Also bleibt als Feedback. Ja, die U1 und die 856 S werden kommen, aber die 6015 mit silbernen ZB und die 6026 mit weißem ZB finde ich super

• Hy,

mit der weissen 6026 wärst du sicherlich der erste hier im Forum.
    Da isse:

Da die meisten Leute hier die Uhr bestimmt nicht kennen, habe ich mal ein Bild eingestellt. 8)
    Dein Faible für weisse Bänder kennen wir, ^^ besonders praktisch ist sicher das weisse Gummi-Band. :p:
    Die Anschlussbreite würde zwar nicht passen, aber egal: ich hab `s trotzdem mal quick`n dirty drangebastelt.

Die 6015st war auch mal auf meiner Wunschliste, aber nur bis zu dem Tag , als ich das Füldchen betrat und die Uhr live sah.
    Das einzige Argument was mir bei den Miniaturabmessungen noch einfiel, war:
    Wenn sie für dich zu klein ist, kannste du sie ja vererben.
    Dafür war sie mir aber zu teuer.
    Mit etwas Abstand kann ich heute sagen: Gottseidank habe ich nicht vorschnell gekauft, es wäre rausgeworfenes Geld gewesen.
    Eine wichtige Erfahrung, denn heute kaufe ich eine hochwertige Uhr nur dann, wenn sie mir einige Monate gefällt, sowohl am Arm wie auch auf Bildern.

Bei den wohlgemeinen Ratschlägen zum bedachten Aufbau einer Sinn-Sammlung ist sicherlich nicht nur der kollegiale Rat der Vater des Gedanken.
    Vielmehr denke ich, das du das personifizierte Deja-vu bist. Schnell verbrennt unsere Leidenschaft mühsam erarbeites Geld.
    Lass dich aber nicht irritieren, wenn Geld keine Rolle spielt. :rolleyes:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

2 Mal editiert, zuletzt von AndiS (8. Mai 2012 um 22:01)

• Naja, so extrem sehe ich dass jetzt nicht, von wegen Geld verbrennen. Wenn ich so weiterkaufe, bekomme ich vom Bundespräsi noch den Orden am Band für außergewöhnliche Verdienste im Ankurbeln der Binnenwirtschaft.

Tja, mir gefällt die 6025 und die 6015. Die Größe wäre für mich mehr als ok - die 6026 am Feingliederarmband aus Stahl wäre schon toll. Knapp über 2K. Die 6015 ist die einzige Sinn mit silbernen ZB, die mir gefällt. Aber die 6026 wäre vorerst meine erste Wahl und würde vermutlich auch als einzige Sinn mit hellem ZB erstmal reichen.

Ob ich die 6025 jetzt vor der U1 kaufe - wer weiß. Am 1.6.12 bin ich wieder im Füldchen, dann werde ich eine Entscheidung treffen. Ich habe ja erstmal ein paar Uhren zum tragen. Vermutlich würde ich die U1 vor der 6025 kaufen, wenn die nicht grad auslaufen würde. Und die 6025 mit weißem ZB in der Bucht halte ich für schwierig gebraucht zu bekommen.

Ach ja, für 10.- Euro in der Kaffeekasse wurde mein Stahlband des EZM 3 um ein Bandglied verlängert und die defekte Schraube entfernt. Das nenn ich tollen Service, obwohl ich Depp das Teil ja selber kaputt gemacht habe

Und hier nochmal Bilder

6025 St WD

6015 St SD

2 Mal editiert, zuletzt von WolferlS3 (8. Mai 2012 um 22:46)

• Das sind die "klassischen Meisterwerke" mit dem Valjoux-Vollkalenderwerk 7751. Das 7751 hatte ich mal kurz von GUINAND im Bestand. Zu Uhren mit Mondphase kannst Du Dich hier mal einlesen ;) : Sonstige Uhren mit Mondphase

Die 6025 St wird wohl baugleich mit der güldenen 6026 PL B sein, wobei die 6026 einen Mond ohne Mondgesicht besitzt. Das Zifferblatt der 6015 St sieht mir jedoch wesentlich edler aus. Leider besitzt sie ebenfalls ein Mondgesicht, auf Anfrage kann man dies jedoch gegen einen gesichtslosen Mond ausgetauscht bekommen.

• Das ZB der 6025 St WD wirkt einfach nur billig. Das der 6015 St SD ist deutlich schöner und sieht auch hochwertiger aus.

Gruß

Marcus

• Du hast recht, die 6026 fällt aus. Als nächstes kommt damit die U1 an Stahl - wenn möglich am 1. Juni wenn ich wieder im Füldchen bin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!