Die neue DeepSea Challenger:
12.000 Meter
Durchmesser: 51,4 mm
Dicke: 28,5 mm
Glas: 14,3 mm
Bildquelle: Gearpatrol/Timekeeping
Video
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie neue DeepSea Challenger:
12.000 Meter
Durchmesser: 51,4 mm
Dicke: 28,5 mm
Glas: 14,3 mm
Bildquelle: Gearpatrol/Timekeeping
Video
Krass...die normale Deep Sea war schon nur bedingt tragbar für manche Leute, aber das....
...unglaublich, wenn man die Geschichte von Rolex ansieht gab es immer neue Uhren, mit neuen Features, aber was wir gerade erleben ist unglaublich...
Keramiklünni auf der Daytona, ne 42er Explorer 2, die Deep Sea und nun dieses Gerät...
mich würde es nicht wundern, wenn sich morgen die Erde für eine Sekunde rückwärts dreht
Gruß Beast
Das Teil soll doch eh nicht in Serie gehen, oder?
Ich finde es gut wenn ein Hersteller sich auch mal traut was total überflüssiges zu machen ![]()
Das Teil soll doch eh nicht in Serie gehen, oder?
Ich finde es gut wenn ein Hersteller sich auch mal traut was total überflüssiges zu machen
Nein, der Wecker soll nicht gebaut werden, wäre imho auch ziemlich lächerlich mit dem "dezent" überstehenden Deckglas. Diese Uhr ist die Lösung für ein nicht existentes Problem.
Und ja, tolle Idee, die Entwicklungskosten für den Unfug werden nun auf die Serienmodelle umgelegt
!
Und ja, tolle Idee, die Entwicklungskosten für den Unfug werden nun auf die Serienmodelle umgelegt![]()
![]()
!
..die Entwicklungskosten haben sie schon aus der Portokasse bezahlt. ![]()
Nein, der Wecker soll nicht gebaut werden, wäre imho auch ziemlich lächerlich mit dem "dezent" überstehenden Deckglas. Diese Uhr ist die Lösung für ein nicht existentes Problem.
Und ja, tolle Idee, die Entwicklungskosten für den Unfug werden nun auf die Serienmodelle umgelegt
![]()
![]()
!
Ich verstehe was Du meinst, aber mit dem gleichen Argument könnte man jede Designstudie eines Autoherstellers verurteilen, oder an sich jegliche Innovation in allen Bereichen. Denn etwas auszuprobieren kostet immer erst Geld, bevor es Jahre später sich auszahlt.
Und ich bezweifel dass die Entwicklungkosten dieser Uhr bei Rolex auch nur Nullkommaeinen Prozent der eh doch halbjährlich beschlossenen Preiserhöhungen ausmacht.
Das solche Imageträger, Designstudien und technische Experimente für die Hersteller wichtig sind ist klar.
Allerdings ist man bei Rolex den umgekehrten Weg gegangen – zuerst das tragbare Serienmodell, die Deep Sea und dann erst die Deep Sea Challenger.
Die Challenger hat ein ähnliches Design und vergleichbare Technik, wie das Serienmodell. Vielleicht muss der Verkauf der Deep Sea etwas angekurbelt werden.....
Wahrscheinlich hatten die Ingenieure da grad Langeweile, oder
die Praktikanten wollten auch mal etwas zusammenbasteln ![]()
So ein Ding verursacht der Firma Rolex nun wirklich keine Kosten,
ein bisschen Rechnerei auf Basis der Dipsy und ein paar Einzelanfertigungen,
die ja auch schließlich alle vor Ort selber erledigt werden können.
Sicher wollte man der Uhrenwelt einfach zeigen, wer der Chef im Ring
ist ![]()
Ach und ganz nebenbei finde ich die Challenger einfach cool! Je unnützer
und untragbarer eine Uhr ist, desto mehr Spaß macht sie. Oder wär
die U2 nur halb so interessant, wenn sie nur 30bar druckfest wäre?
Da kann sich die 20000ft aber warm anziehen....
Es wird wohl nur ein Prototyp bleiben,aber geil is sie trotzdem!!!!!
Ich verlinke dich mal 2 Theards weiter nach unten ![]()
Ich dachte...ich merke hier mal kurz an, dass ich letztens einen Bericht gesehen habe,
in der die Deep Sea Challanger den Praxistest heil überstanden hat.
Also es sind nicht nur theoritische Werte oder Testwerte aus eigenem Hause, sondern so ein gutes Stück
ist tatsächlich da unten gewesen.
Nicht besonders interessant, aber ich dachte mir...was solls.....hau es hier rein. ![]()
Immer wenn ich die Fotos der DeepSea Challenge sehe, denke ich, die müssen in Höhe & Breite verzerrt sein. Aber nein, diese Uhr sieht wohl wirklich so aus
.
Wer kauft bloß so einen Trümmer. Wenn man die umbindet, hat man ja Schlagseite... ![]()
Wer kauft bloß so einen Trümmer.
Niemand, es handelt sich um einen unverkäuflichen Prototypen. In einigen Uhrenforen gab es aber in der Tat ein paar Verwirrte, die meinten "ROLEX, bitte unbedingt bauen, so ein Teil muss ich haben!". Die sind dann zu ihren Konzis gelaufen mit unmoralischen Angeboten. Eine Realsatire vom Feinsten :D!
Das Unikat "Egoista", welches sich LAMBORGHINI selbst zum 50sten Geburtstag schenkt, erinnert mich irgendwie an die ROLEX Deepsea Challenger
:
Quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/l…e-a-899537.html
LAMBO übertreibt es mittlerweile mit der Extravaganz. Wo die Designsprache beim "Murcielago" und "Aventador" noch vollends zu überzeugen weiß, mutiert sie beim "Veneno" und Egoista" zum Comic
.
Das passt schon: Der Countach war Anfang der 1970er seiner Zeit auch um Jahrzehnte voraus.
Mobile using Tapatalk
schon kopiert - unglaublich
Mit dieser Replika läßt sich so mancher ROLEX-Freak bestimmt in den Wahnsinn treiben
.
Heftige Website! Offenbar handelt es sich um eine Plattform, auf der diverse Replika-Händler anbieten können. Das "Über Uns" ist aufschlußreich.
Die kopieren alles, SINN ist auch mit von der Partie, hier eine "U1000": http://www.uhrstern.com/dty.asp?id=258…RONOGRAPH_U1000
Franco, machen die bei der Kopie tatsächlich auch den SINN
Schriftzug am Rotor drauf? Ist ja nicht zu glauben.
Die ganze Uhr sieht aber schon dem Original sehr ähnlich.
Frage: Wenn man das Original noch nie gesehen hat, in natura, so wie ich,könnte man die Kopie als echt ansehen?
Hai Pedro,
ich antworte Dir mal im folgenden Thread. Da paßt das thematisch besser hinein
:
http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…86932#post86932
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!