Bei meinen Neuuhren von Sinn war stehts das Werkzeug zum Bandwechseln dabei.
"Neue" Silikonbänder - kein Aprilscherz
-
-
Bei meinen Neuuhren von Sinn war stehts das Werkzeug zum Bandwechseln dabei.
Das hängt imho vom Band ab:
Bei Stahlband wird mitgeliefert: Schraubensicherungsfluid & Inbusschlüssel
Bei Leder/Silikonband wird mitgeliefert: Bandwechselknochen -
Inbusschlüssel? Hatte bisher immer nur Stahlbänder ab Werk dabei und es lag folgendes Bandwechsel-Werkzeug bei.
http://www.ebay.de/itm/Sinn-Bandw…=item231c28d69a -
Bräuchte ich nicht 2 Imbusschlüssel? Die Schrauben drehen in sich ja gegenseitig. Also bei meiner U200 kann ich bekomme ich ein Bandelement nicht mit nur einem Imbusschlüssel auf. Bei allen anderen Stahlbändern reicht ja der normale Schraubendreher
-
Imbusschlüssel
Inbus

-
Bräuchte ich nicht 2 Imbusschlüssel? Die Schrauben drehen in sich ja gegenseitig. Also bei meiner U200 kann ich bekomme ich ein Bandelement nicht mit nur einem Imbusschlüssel auf. Bei allen anderen Stahlbändern reicht ja der normale Schraubendreher
Sind 2 Inbusschlüssel
-
Danke Frank.
bin gerade aus FRA zurück. Im Zug noch fleißig im Katalog geblättert.
Werde wohl In den nächste Wochen die Entscheidung treffen . Mit dem Band mach ich mir Gedanken, wenn sie da ist.
Aber ich glaube es ist eine gute Idee, den Fachmann zum wechseln zu beauftragen.P.S. Kobold hat nach 3 Wochen auf meine Mail geantwortet. Und heute bekam ich erneut eine Mail vom Chefverkäufer. Sie wollen mir scheinbar dringend eine Uhr verkaufen
Vielleicht schreibe ich ihnen ein paar nette Zeilen
über eine UX. Oder ist das frech ?So long :singingrain:
-
Vielleicht schreibe ich ihnen ein paar nette Zeilen
über eine UX. Oder ist das frech ?Nicht frech, sondern wasted time
. -
Falls es jemand interessiert: der Versand aus USA nach Deutschland kostet 175 $. Dann kommt der Kaufpreis von 4650 $ dazu. Darauf 19% Märchensteuer und darauf die Zollgebühren. Angeblich keine lt.Internet aber isch traue denen nicht. Dann hat man das Schnäppchen aus den USA.
DANKE NEIN !
-
Wenn ich mir Deine Signatur so durchlese, musst Du über eine Kobold doch eh nicht mehr nachdenken
Kaufe die UX und fertig
-
Danke - ich habe nur einen bei mir. Bin aber Gott sei Dank im Mai im Füldchen
-
Bei einer unruhigen Hand verkratzt Du Dir schlimmstenfalls die Uhr
Nun, die Uhrmacher oder selbsternannten Bandwechsler in diversen Läden zittern oft noch mehr als man selbst, daher lasse ich da niemand mehr ran und selbst ist der Mann.

-
Laut SINN wurden die rotfarbigen Silikonbandhälften mittlerweile ins Standardsortiment aufgenommen. Am Farbton hat sich nichts verändert.
-
Laut SINN wurden die rotfarbigen Silikonbandhälften mittlerweile ins Standardsortiment aufgenommen. Am Farbton hat sich nichts verändert.
Als ich letzten Samstag im Füldchen war, lagen sowohl das weiße also auch das rote Silikonband in der Vitrine unten beim Kundendienst.
Das scheint deine These zu stützen. Gibt es die eigentlich auch in 20mm Anstoßbreite? -
Als ich letzten Samstag im Füldchen war, lagen sowohl das weiße also auch das rote Silikonband in der Vitrine unten beim Kundendienst.
Das scheint deine These zu stützen. Gibt es die eigentlich auch in 20mm Anstoßbreite?Das war keine "These", sondern das waren Fakten von mir
!Deine Frage zur Bänderbreite liefert mittlerweile die SINN Website: Für eine SINN 756 mit 20mm Bandanschlag wird im Konfigurator kein rotes Silikonband angeboten, für eine SINN 757 mit 22mm Bandanschlag indes schon.
-
-
Das sieht mal klasse aus, gerade bei einer schwarzen SInn ohne die Farbe Rot im Zifferblatt (wie bei den Us) passt das plötzlich ganz hervorragend !
-
Der U1 steht das rote Silikon auch recht gut. Hier paßt der Rot-Ton zum üppigen Zeiger-Rot - besser als bei der U2. An einer etwaigen U1 S stelle ich mir das recht lecker vor.
Auf dem Foto ist rechts zu erkennen, dass SINN nun auch endlich das Silikonband mit Dornschließe mit 22mm Bandanschlag (bisher nur in 20mm erhältlich) anbietet. Da freut sich der Gummionkel
- trotz
! -
Jetzt gibts ja bald anscheinend auch -OLIVGRÜN-
die neue Jagduhr lässt Grüßen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!