Behalten oder verkaufen ?

• Seit Wochen überlege ich, ob ich meine U2 behalten oder verkaufen soll :cl:
    Irgendwie kickt mich die U2 schon länger nicht mehr so richtig,
    (die bemalten Zeiger, die unterschiedlichen Rottöne usw.)

Einerseits habe ich mit der U2 in den letzten 1 3/4 Jahren viel erlebt, aber im Vergleich
    zu meiner Certina DS-2 (Bj. 81) oder meiner Subsi (Bj. 94) dann doch nicht sooo viel.

Andererseits trage ich zur Zeit fast nur noch meine beiden Rolexe oder eine meiner IWC
    und für Reisen in ferne (auch 3.Welt) Länder habe ich immer noch meine sehr
    zuverlässige Citizen Promaster (die auch schon viel gereist ist), die bei Verlust (Raub, Diebstahl etc.)
    auch nicht groß in den Geldbeutel einschlagen würde.

Was würdet Ihr tun ?
    Die U2 ist eine tolle Uhr, aber ..........

Ich würde wahrscheinlich den Verkaufserlös in eine Omega oder Rolex stecken
    oder auf Reisen gehen :D

• Weg damit!

Aber sei Dir darüber bewußt, dass dann die Zwangsexmatrikulation aus dem SINN-Forum erfolgt 8) ...

• Ich werde die U2 ersteinmal behalten und sie eine zeitlang in der Schublade belassen.
    Dann im Sommer oder auf meiner nächsten weiteren Reise werde ich sie dann wieder tragen.

Wenn sie mich dann immer noch nicht wieder "kicken" sollte, kann ich sie immer noch verkaufen.
    Es gab ja auch Zeiten, wo ich nur diese Uhr getragen hatte.
    Im Prinzip ist die U2 die Uhr, die für viele meiner Bedürfnisse und Anforderungen genau passt.

Mein "Problem", ich war heute in München Uhren schauen und da hat mich auch keine so richtig "gekickt" :cl:
    Mit Ausnahme der JLC Navy Seals (für mich zu teuer) und der Omega Ploprof (für mich nicht tragbar), stellt sich kein Habenwollen ein.
    Bin ich vielleicht "geheilt" ?(

• Machs blos nicht wie ich und verkaufe in so einem Fall die Uhren. Du wirst nach einer Pause 8bei mir waren es fast 2 Jahre) wieder Freude an Deinem Hobby finden. Und wenn Du dann wie ich von vorne anfangen musst, dann kot... Du.

Behalte Deine Uhren, trage sie vielleicht gar nicht und hol sie nach einem Jahr wieder raus. Mich hat simpel und einfach der neue Sinn Katalog wieder angefixt. Rolex interessiert mich nach wie vor kein bisschen mehr

• Jörg, das halte ich auch f.d. beste Lösung: die Uhr erstmal parken und sich die Zeit nehmen, um zu prüfen, ob sie wirklich fehlt.
    Wenn Du sie in 6 Monaten nicht vermisst hast, kannst du sie immer noch verkaufen, deshalb wird sie wohl nicht weniger wert.

Schade fände ich es trotzdem, da ich finde, dass sie gut zu Dir passt, die U2.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• (die bemalten Zeiger, die unterschiedlichen Rottöne usw.)

Hallo Jörg,

auf der einen Seite glaube ich wirklich, dass du deine U2 verkaufen solltest, denn du bist recht kritisch.
    Allerdings z. B. eine Breitling Superocean GMT mit Kautschuk kostet 3400 € eine U2 nur 1830 €.
    Ich habe die Breitling gewählt, weil sie einigermaßen vergleichbar mit der U2 ist. Das da nicht die absolut gleich Qualität geliefert werden kann ist auch klar. Oder?
    Dennoch bietet die Sinn ein paar Sachen mehr, wie beispielsweise U-Bootstahl, Trockenhaltetechnik oder tegimentierter Drehring!

Auf der anderen Seite, wärst du „Sinnlos“ und würdest dich evtl. langsam aus diesem Forum zurück ziehen und das wäre sehr, sehr schade.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Auf der anderen Seite, wärst du „Sinnlos“ und würdest dich evtl. langsam aus diesem Forum zurück ziehen und das wäre sehr, sehr schade.

Kurzum, Jörgs Leben wäre ohne SINN :D !

• Hi Jörg, Du Weltenbummler :D

die U2 ist ne tolle Uhr, mit der Du auf Reisen schon einiges erlebt hast :thumbup:
    Ich glaube sie wird Dich wieder "kicken", gib Ihr einfach etwas Zeit zum Ausruhen.
    Ich bin mir sicher Du wirst wieder Freude an ihr haben :D

B E H A L T E N !!!

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Für mich würde sich so eine Frage gar nicht erst stellen.
    Wenn einen solche Uhr (bei mir ist es eine von Junkers Uhren) so lange begleitet hat, dann ist sie ein Teil von mir. Auch wenn sie in einer Schublade liegt. Früher oder später wird sie dir mit Sicherheit gefallen.

• Behalten. Du würdest es bestimmt bereuen, da hängen doch so viele erinnerungen dran! Leg sie ein paar Wochen zur Seite, irgendwann wirst du sie vermissen und dich freuen dass sie noch da ist, glaub mir: der Trick funktioniert ;)

Gruß, Dirk:hatoff:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!