757 Sondermodell Bayer. Pol-Hubschrauberstaffel

• Moin zusammen !!

Nichts für ungut, aber ich sehe das mit den Fliegerstaffeluhren und Uhren für Spezialeinheiten etwas anders.

Es hat so lange es Flugstaffeln, Spezialeinheiten und Uhren gibt immer eigene Staffeluhren gegeben. So etwas ist vor allem nach dem Ausscheiden aus der Truppe eine tolle Erinnerung an einen mit Sicherheit nicht gefahrlosen Lebensabschnitt.
    Das Erstellen von Staffeluhren hat somit bei sehr vielen Uhrenherstellern wie z.B. Fortis und auch Sinn für das Jagdbombergeschwader 21 Tigers, Breitling für unzählige Fliegerstaffeln und selbst Rolex für das Britische Special Reconnaissance Regiment (eine Einheit zur Terrorismusbekämpfung) lange Tradition.

Albern fände ich jedoch, selber so eine Uhr zu tragen obwohl ich nicht bei so einer Eineit arbeite.

Da käme ich mir vor wie der Securitymann im Einkaufszentrum, der sich für ´nen Spezialagenten hält.

Mal zwei Beispiele:

Quelle: Die Homepage der Tigers.

Quelle:r-l-x.de

Viele Grüße, Daniel

• Hallo Leute

Also ich halte das ganze Thema für sowas von überflüssig.
    Erst wollte ich zu dem Thema nichts sagen,was eventuell manche auch begrüßt hätten,aber ich kann nicht anders.

Wenn ich mir das zu 95 % "sinnlose" Geschreibsel hier durchlese,dann kann man nur den Kopf schütteln.
    Es liegt doch klar auf der Hand,dass Uhren solcher Einheiten scheinbar Absatz finden,denn sonst würde Sinn sich sicher nicht immerwieder die Arbeit machen,sich Erlaubnisse für die Verwendung der Logos zu holen.
    Ich kenne zwar kein GSG 9 Beamten, oder einen der anderen Einheiten,für die schon Sondereditionen aufgelegt wurden,aber eine Handvoll der jeweiligen angesprochenen Personen werden solche Uhren sicher ihr Eigen nennen dürfen.
    Davon mal abgesehen würde ich mich hüten,einen UX / 142 GSG 9 Träger oder Sammler solcher Uhren als Hobbyterminator zu bezeichnen.
    Wie Markus schon sagte,läßt sich über Geschmack bekanntlich auch nicht streiten.

Ich kann mich noch an einige Mitglieder,die hier jetzt vom Leder ziehen,erinnern als sie sich für eine Forumsuhr angemeldet haben bzw selbst Ideen hier zum Besten gegeben haben.
    Diese Mitglieder die sich jetzt angesprochen fühlen,sollten sich doch einmal überlegen,ob die bisherigen Einträge zu solchen Sondereditionen für (Spezial)Einheiten in Ordung sind.

Jeder soll seine Meinung hier sagen dürfen und das ist eben meine.

Markus

Glückwunsch zur neuen 757 Sonderedition.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Hallo Iceman!
    Das deinen Forumsuhrvorschlag keiner wollte, wurmt dich immer noch oder? :D
    Speziell für eine Diskussion über Geschmack habe ich ein neues Thema eröffnet. :)

Sinnlos ist Geschreibsel nie, denn davon lebt dieses Forum.

• Zitat von ulixem

Hallo Iceman!
    Das dein Forumsuhrvorschlag keiner wollte, wurmt dich immer noch oder? :D

Nun,mein Vorschlag war bzw ist immernoch sehr gut.
    Vielleicht war ich der Zeit auch ein wenig vorraus. :wink: :D

Zitat von ulixem

Sinnlos ist Geschreibsel nie, denn davon lebt dieses Forum.

Wie hatte Olaf es hier mal so oder zumindest so ähnlich geschrieben?

Klasse statt Masse...manches kann man sich echt sparen.

bis später... ICEMAN

• Zitat von ICEMAN

Nun,mein Vorschlag war bzw ist immernoch sehr gut.
    Vielleicht war ich der Zeit auch ein wenig vorraus. :wink: :D

So habe ich das noch garnicht gesehen! :D
    Vielleicht bist du ja wirklich der Zeit voraus. :)

Zitat von ICEMAN

Wie hatte Olaf es hier mal so oder zumindest so ähnlich geschrieben?
    Klasse statt Masse...manches kann man sich echt sparen.

Doch das du Masse von Klasse immer unterscheiden kannst, bezweifel ich mal einfach.

• Liegt eben im Auge des Betrachters... :P :P :P

bis später... ICEMAN

• ...naja.....whatever....

-----

ich weiss noch wie Georges in der WL die 856S vorstellte, da er dieser Einheit angehört.....die Uhren gehen 1000% nur an Mitglieder der Einheit und dann darf man die Uhr jetzt z.B. bei unserem Herrn Dress kaufen....

*sorry* ich verstehe es nicht.....

• Zitat von obo

...naja.....whatever....

-----

ich weiss noch wie Georges in der WL die 856S vorstellte, da er dieser Einheit angehört.....die Uhren gehen 1000% nur an Mitglieder der Einheit und dann darf man die Uhr jetzt z.B. bei unserem Herrn Dress kaufen....

*sorry* ich verstehe es nicht.....

Nun auch die Personenschützer beim BKA haben oft eine Familie zu ernähren...und möglicherweise ist nicht jeder so begeistert wie "Georges", da denkt mal schon mal nach wohin mit den ungefähr 1000€ :D

Trotzdem shorty: Glückwunsch zur Neuerwerbung!

viele Grüße
    Michael

• Ja, wenn das Teil tatsächlich speziell auf Wunsch der Piloten dieser Einheit aufgelegt wurde, ist es tatsächlich so etwas wie eine "Forumsuhr". Als Erinnerungsstück ebenso wie zum Gebrauch im Dienst durchaus in Ordnung.

Wenn das Logo aber nur verwendet wird, um mal wieder einen Anlaß für irgendein besonders streng limitiertes Sondermodell zu finden, fänd ich das ziemlich albern und einem seriösen Markenimage abträglich. Das Sondermodell der U2 für die berliner Klofrauen wäre dann wirklich nicht mehr weit.

Iceman: Deine Ausführungen kann ich nicht nachvollziehen. Es ist ja durchaus ok, dass Du Deine Gedanken hier ungefiltert ausspeicherst. Aber dann solltest Du dieses Recht auch allen anderen zugestehen.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Hallo und frohes neues Jahr!!!
    Wunderbare Uhr, aber leider zuviel Bild auf dem Zifferblatt!!!

Schade.

Oliver

Lieber zweimal silber, als einmal Gold!!!

• Diese Uhr hat ja wirklich teilweise Emotionen hochkochen lassen.

Meine Meinung als militanter Anhänger der "alten" Fa. Sinn und deren Uhrenmodelle, war auch eher negativ bezüglich der limitierten Helikopterstaffel-Uhr.

Nun habe ich sie dummerweise live gesehen, seit heute trage ich das Zeiteisen am Handgelenk.

VP 142

• Herzlichen Glückwunsch, Herr Shorty.
    Wenn jemand sammelt und und unbedingt auf alles von Sinn steht, ist die Uhr sicherlich eine Tolle Ergänzung. Dennoch muss ch gerade nach den guten Fotos sagen, dass das Logo diese schöne Uhr regelrecht verschandelt. Es ist für meinen Geschmack, wie schon bei der BKA-Uhr, viel zu präsent und auffällig. Sieht halt aus wie Reklame und geht zu lasten des Designs und der Ablesbarkeit. Nicht mein Ding.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Glückwunsch auch von mir............ Hammeruhr.

Diese Uhr kann nichts verschandeln. Wäre ich in dieser Staffel würde ich keine andere Uhr mehr tragen.

Ist auf der Rückseite auch eine Gravur? Mach mal ein Foto von hinten.

SERVUS HANS

• Ich kenne die Hintergründe zur Auflage dieser Edition nicht, aber das Logo ist natürlich ideal für den asiatischen Markt: Fliegerschwinge, Edelweiß, Schriftzug BAYERN.

Viele Grüße

Dirk

• Danke Markus

auch von hinten ist die Uhr nicht verschandelt. Mir gefallen die Uhren mit den etwas anderen Zifferblättern halt.

Wenn die Marke mit dem R.... was aufs Zifferblatt malt schreien viele Halleleluja..........ja Sinn ist nicht R.... aber um das geht es hier ja auch nicht.
    Gefallen soll es.

Schönen Sonntag... werde jetzt mal meinen Hubschrauber fliegen lassen. :D

SERVUS HANS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!