757 Sondermodell Bayer. Pol-Hubschrauberstaffel

• So ganz verstehe ich die Negativäußerungen auch nicht.

1. Das Emblem ist stimmig im Sinne eines Sudials für die kleine Chronographensekunde platziert. Damit passt es in das Gesamtbild der Uhr.

2. Warum keine Farbe auf dem ZB?

3. Spongehead und Shorty haben den Hintergrund solcher Sondermodelle (für mich zumindest) plausibel erklärt. Dabei finde ich es auch unerheblich, ob die Uhr nun vom Dienstherren gestellt wird, oder die Staffelmitglieder sich diese Uhr selber kaufen müssen. Gerade letzteres fände ich stimmiger, da das sicher diesen Corps- oder Staffel-Gedanken trägt.

3. Persönlich würde ich diese Uhr nicht tragen - eben weil ich der Staffel nicht angehöre. Sammler sehen das sicher anders - die kaufen sich diese Uhren aber sicher nicht vorrangig, um sie zu tragen.

4. Ich unterstelle einmal, dass die Staffel bei Sinn angefragt hat und nicht umgekehrt. Hallloooo! Die haben bei Sinn angefragt. Ist das nicht die richtige Adresse? Ich will meinen, wohl doch!

Gruß
    Gerhard

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Warum Negativäußerung?
    Das ZB ist mir einfach nur zu Bunt.Geschmacksache. :wink:

Dein Punkt 3 trifft den Nagel auf den Kopf.Ist eben eine Sammleruhr.

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Zitat von gerry56

4. Ich unterstelle einmal, dass die Staffel bei Sinn angefragt hat und nicht umgekehrt. Hallloooo! Die haben bei Sinn angefragt. Ist das nicht die richtige Adresse? Ich will meinen, wohl doch!

Gruß
    Gerhard

:thumbright: :thumbright: :thumbright:
    Absolut !!!

Genau so würde ich es machen als Angehöriger einer solchen Einheit.

Viele Grüße, Daniel

• Zitat von gerry56

4. Ich unterstelle einmal, dass die Staffel bei Sinn angefragt hat .....

...so ist es!

Viele dieser Uhren (auch die neue Corvette und Hummer) wurden auf Anfrage der entsprechendenFirmen produziert. Meist ist es so, dass eine limitierte Serie auf Initiative der Firmen aufgelegt wird, diese dann das Vorkaufsrecht haben und die Restbestände dann in den allgemeinen Verkauf gehen.

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Hallo allerseits!

Ein schönes Thema zum "Einklinken" - bin nämlich neu hier...

Meine Meinung:
    Tolle Uhr!
    Ich habe die "normale" 757 und bin absolut begeistert davon.

Ein Kollege von mir hat sich nun auch "bekehren" lassen, ist ebenfalls zu den "Sinn-Jüngern" übergewandert und hat sich zum Einstand die 757 mit dem Emblem der Hubschrauber-Staffel zugelegt.

Er ist total happy damit!

Und ganz ehrlich:
    Obwohl ich grundsätzlich auch eher für das Klassische bin -
    diese Uhr würde ich mir auch bedenkenlos zulegen.

Meiner Meinung nach passt das Symbol hervorragend zum Ziffernblatt.
    Insbesondere die weißen Buchstaben in den Schriftzügen zu den anderen Aufdrucken des Ziffernblattes, welche ebenfalls in weiß gehalten sind.

Darüberhinaus sind Teile der Grafik im Symbol ebenfalls in weiß gehalten.
    Somit ist auch dadurch ein "Überfließen" zum Rest der Uhr gewährleistet.

Nicht zu vergessen ist natürlich auch die Tatsache, dass die Authentizität dieser Uhr durch ihre Anlehnung an die Fliegerei mit der Verbindung der Hubschrauber-Einheit ebenfalls sichergestellt ist.

Rund macht die ganze Sache die Größe des Symbols, welches sowohl aus der Ferne als auch aus der Nähe betrachtet harmonisch zu der Größe der Minuten- und Stundenskalen passt

Abschließend möchte ich loswerden, dass ich es prima finde, die ganzen unterschiedlichen Geschmäcker, die hier vertreten sind, in all ihrer Breite kennenzulernen - sei es auch noch so ironisch.

Wem die Uhr aus Überzeugung gefällt und wer sie sogar vielleicht sein "Eigen" nennt, der wird über solche Beiträge sowieso nur tolerant schmunzeln können und mit Blick auf "seine" Uhr sehr zufrieden sein...

Mit "jecken" Grüßen aus dem Rheinland,
    -Hennes-

• Hallo Hennes,

herzlich willkommen! Klar ist das eine tolle Uhr.

Allerdings kann man zu diesen ganzen Sondereditionen halt auch eine ganz spezielle Meinung haben. Das kommt ja teilweise in den Beiträgen auch zum Ausdruck. Trotzdem sind wir ja alle "Freunde der Marke"...

Gerade dann schmerzt es ja vielleicht auch mal wenn man dann sieht das manche Editionen nach dem Motto funktionieren wie gewollt und nicht gekonnt... Breit**** fliegt F16 und Sinn Hubschrauber...oder die Auto-Editionen - auch ein Thema für sich.

Für mich wäre dann einfach weniger mehr. Sich auf die Kernkompetenz konzentrieren. Baustellen wie die UX-Hydro fertigstellen usw. Auf jeden Fall verkauft man von diesen "limitierten Editionen" schon einen grossen Teil der Produktion an die Sammler. Die Jubi 356 oder auch jetzt die 203 haben ihre Berechtigung und dabei sollte Sinn es belassen. Den Auto/BKA/Hubschrauber - Uhren kann ich persönlich nichts abgewinnen was aber nicht heissen soll das ich den stolzen Besitzern diese Uhren nicht gönne! Viel Spaß damit!

viele Grüße
    Michael

• Toleranz und Akzeptanz gegenüber Andersdenkenden ist die Grundlage eines Forums! :wink:

• Zitat von peiter

Für mich wäre dann einfach weniger mehr. Sich auf die Kernkompetenz konzentrieren. Baustellen wie die UX-Hydro fertigstellen usw. Auf jeden Fall verkauft man von diesen "limitierten Editionen" schon einen grossen Teil der Produktion an die Sammler. Die Jubi 356 oder auch jetzt die 203 haben ihre Berechtigung und dabei sollte Sinn es belassen. Den Auto/BKA/Hubschrauber - Uhren kann ich persönlich nichts abgewinnen was aber nicht heissen soll das ich den stolzen Besitzern diese Uhren nicht gönne! Viel Spaß damit!

Klar , jeder kann sich die Uhr kaufen die ihm gefällt .
    Doch ist mir in letzter Zeit aufgefallen , das die "limitierten"Uhren immer mehr zunehmen.
    Es heist zwar "Sinn Spezialuhren" , aber das verhältniss "normale Uhren" zu "Sonder Editionen" sollte stimmen.

oder seht Ihr das anders?

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Ja, und es ist auch interessant, wieviele Piloten der Staffel tatsächlich das Sondermodell tragen. Wer kann dazu eine Info geben?

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

Ja, und es ist auch interessant, wieviele Piloten der Staffel tatsächlich das Sondermodell tragen. Wer kann dazu eine Info geben?

Ich habe die eigene Erfahrung gemacht, das es schon reicht ein zünftiges Sommerfest zu veranstallten um den "Corpsgedanken" zu pflegen. Dazu können dann Caps und T-Shirts angeboten werden. Es werden nie alle kommen können und auch Caps und Shirts bleiben reichlich übrig :D

So wird es auch mit den Sonder-Editionen sein.

viele Grüße
    Michael

• Da kann er aber froh sein, dass du ein netter Mensch bist. Sonst würde das Angebot vorzeitig beendet. :D

• Zitat von Admin_Shorty

...ja und der Verkäufer hat meine Bilder verwendet... :cry:

Dann schau lieber mal nach, ob die Uhr noch an ihrem Platz ist. Vielleicht sind nicht nur die Bilder von Dir...

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von Admin_Shorty

Dann schau lieber mal nach, ob die Uhr noch an ihrem Platz ist. Vielleicht sind nicht nur die Bilder von Dir...

:D :D :D :D :D

Was SINN macht

• Zitat von bungy3000

Wenn Du damit andeuten möchtest, es wäre meine Uhr, dann täuscht Du Dich! Ich verkaufe meine Uhren unter meinem Namen und nicht unter einem Pseudonym!

Das mit den Bildern finde ich dreist...! Ab sofort werde ich meine Bilder mit meinem Namen versehen. Für mich ist das eine Täuschung des Verkäufers am angebotenen Produkt. Der Käufer geht davon aus, dass er die abgebildete Uhr bekommt. Zumindest könnte man hinzufügen, dass das Bild den Typ aber nicht die zu verkaufende Uhr zeigt. Mich ärgert das mittlerweile, dass ich immer häufiger meine Bilder bei Ebay entdecke, die zwar meine Uhren zeigen, aber nicht meine sind.....Es bedeutet auch arbeit diese Bilder zu machen.....und andere profitieren dann davon.....

---so und nun rege ich mich wieder ab.....

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Zitat von Admin_Shorty

Wenn Du damit andeuten möchtest, es wäre meine Uhr, dann täuscht Du Dich! Ich verkaufe meine Uhren unter meinem Namen und nicht unter einem Pseudonym!

Das hast Du falsch verstanden. Ich wollte andeuten, dass ja vielleicht nicht nur die Bilder geklaut sind, sondern auch die Uhr... War eigentlich als Scherz gedacht. Sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!