Der neue Sinn Katalog 2012-2013 ist da

• Hallo liebe Forianer,

heute ist der neue aktuelle Sinn Katalog bei mir eingetroffen,
    wiedermal ein sehr schöner Katalog, toll zu lesen.
    Was mir auffällt, es gibt nur noch die 556 als Uhr für unter 1000 Euro,die 657 gibt es nur noch über die Website als letzte Stücke.

Finde es schade das Sinn sich von halwegs erschwinglichen Uhren für den Ottonormalverdiener entfernt, in fast allen Uhren steckt nun Sinntechnik die den Gang zum normalen Uhrmacher verhindern.
    Bleibt nun nur noch der Gebrauchtuhrenmarkt wobei da die Preis auch angezogen gaben.

In diesem Sinne,

Rob

• Schön wäre es, wenn Ar, Trockenhaltekapseln und Co wie beim Automobil als Sonderausstattung bestellbar wäre und das volle Programm, als Komplett-Lösung, im Paket mit Preisvorteil angeboten werden würde.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Das ist schön das du den Katalog schon zwei Monate hast, bei mir ist er heute erst eingetroffen.

Die Option mit der Sonderausstattung wäre eine gute Idee.

Gruss Rob

• Der neue Katalog ist sehr schön und auch die Auflistung der verschiedenen EZM gefällt mir :) ,
    nur der EZM 2 wurde vergessen.

.Finde es schade das Sinn sich von halwegs erschwinglichen Uhren für den Ottonormalverdiener entfernt, in fast allen Uhren steckt nun Sinntechnik

Ich glaube, dass Sinn sich höherpreisig am Markt positionieren möchte und die höheren Preise
    können teilweise mit diesen Sinntechniken gerechtfertigt werden.
    Egal ob es für den einzelnen Kunden von Vorteil ist oder nicht.

Die Vorstellungen der U1000, EZM10 und den neuen 140 Modelle zeigt die zukünftige Richtung an.

Schön wäre es, wenn Ar, Trockenhaltekapseln und Co wie beim Automobil als Sonderausstattung bestellbar wäre und das volle Programm, als Komplett-Lösung, im Paket mit Preisvorteil angeboten werden würde.

Ja Alex, das wäre schön :thumbup:
    Aber ich glaube, dass es für Sinn betriebswirtschaftlich besser ist, gleich alle Modelle mit diesen Techniken auszustatten
    und dann dafür eben höhere Preise verlangen zu können.

Zudem hat es sicherlich auch mit Image- und Marketing-Gründen zu tun, Sinn-Uhren mit diesen hauseigenen Techniken auszustatten.

Die Frage wird nur sein, ob Sinn zukünftig die Kapaztäten haben wird alle diese Uhren im Haus zu revisionieren
    oder ob man auf seine Uhr dann 6 Monate warten muss.
    Denn mittlerweile arbeitet man bei Sinn "auf Anschlag" (z.B. SZ01).

• Aber wer soll die teuren Uhren kaufen, ich könnte mir das zwar leisten, aber wenn ich schon soviel auf den Tisch lege für eine Uhr mit Technik die eigentlich nur eine kleine Gruppe von Leuten braucht,ich eigentlich nicht, dann lege ich noch was auf und gehe zu einer Marke die wirklichen Markenimage hat. Ich erinnere mich gern zurück als Sinn noch als Geheimtipp und Günstig galt.....

Gruss Rob

• Ich habe leider auch das Gefühl dass sich Sinn durch höhere Preis auch imagetechnisch weiter oben positionieren möchte. Wenn ich mir überlege was ich vor 4 Jahren für eine U1 gezahlt habe, und heute.... Oder die Arktis - ich glaube ich habe vor 2 Jahren mit dem Feingliederarmband 1.650.- Euro gezahlt, heute fast 2.000.- Euro.
    Ob das Image mit dem Preis steigt lasse ich mal dahigestellt. Solange es Leute gibt, die die Uhren kaufen, scheints ja zu funktioneren. Nur vom Bekanntheitsgrad her ist Sinn noch nicht bei der Höhe seiner Preise angekommen.

Aber was solls, mich interessiert zur Zeit die UTS Diver 1.000 mit Blauem Blatt - 2.300.- Euro. Aber wer kennt schon UTS. Da scheints ja auch zu funktionieren

• Aber wer kennt schon UTS. Da scheints ja auch zu funktionieren

In Holzkirchen bei UTS München habe ich mich schon sehr intensiv mit Hr. Spinner (Inhaber UTS München)
    über seine Uhren und den Uhrenmarkt allgemein unterhalten.

Für Hr. Spinner ist das vorrangig ein Hobby, sein Geld verdient er anderweitig.
    Deshalb muß es nicht unbedingt "funktionieren", denn Hr. Spinner hat keine Angestellten
    und fertigt seine Uhren in "Heimarbeit" selber.

Über seinen amerikanischen Partner werden die meisten UTS Uhren in Übersee verkauft.
    Der deutsche Markt spielt dabei nur eine kleine Rolle, auch weil Hr. Spinner gar nicht
    die Zeit hat seine Uhren hier stärker zu bewerben. Wie schon geschrieben, Hobby !

Das sind keine Geheimnisse, denn Herr Spinner spricht darüber ganz offen mit interessierten Kunden.

Bzgl. Preisgestaltung von UTS München, die Uhren sind besser verarbeitet als die Uhren von Sinn.
    Ich kann hier bei mir den direkten Vergleich anstellen.

Bei UTS herschen also ganz andere betriebswirtschaftliche Voraussetzungen als z.B. bei Sinn.

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (31. Mai 2012 um 09:06)

• Danke Jörg f.d. Info, mir war nie so richtig klar, wie UTS funktioniert.

Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer, danke dafür ! :mggl:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hi Jörg,

auch von mir ein Danke! Ich treffe mich mit Herrn Spinner nach Pfingsten um mir mal die Diver 1000 mit blauen ZB anzuschauen. Ich habe bei ihm auch ein gutes Gefühl und bin inzwischen eh ein Fan von nicht so bekannten Uhren. Bin mal gespannt ob mir die Diver 1.000 in Live auch noch so gut gefällt

• Jörg, auch von mir ein Dankeschön für die Info.

Sinn hebt immer mehr ab und daher sehe ich künftig davon ab einen Sinnchrono zu kaufen.

Meine gebrauchte Omega Broad Arrow aus 2007 hat mich 2500,- Euro gekostet, NP liegt bei 5k. Da kaufe ich mir aber lieber eine gebrauchte Omega als eine Sinn mit Technik die ich eh nicht brauche.

• Bitteschön :)
    Bei UTS München kann man z.B. kein Werk besichtigen, denn es gibt keines :D
    Herr Spinner hat in seinem Hauptberuf ein metallverarbeitendes Gewerbe,
    in dem auch die UTS-Gehäuse "inhouse" gefertigt werden.
    Dann hat er in seinem Privathaus einen kleinen Besichtigungsraum und auch sein Uhrenlabor.
    Herr Spinner hat z.B. eine Maschine selbst entwickelt, um seine Uhren über 500bar Druckfestigkeit zu testen.
    Ein Tipp, Herr Spinner hat auf Nachfrage oft Ausstellungsuhren im Angebot, die weit unter dem LP sind.

Sinn hebt immer mehr ab und daher sehe ich künftig davon ab einen Sinnchrono zu kaufen.

Na ja, wir hier in Deutschland sind nicht der Nabel der Welt ;)
    Sinn verkauft seine Uhren z.B. in Asien fast zum doppelten Preis, auch in den USA und Kanada
    sind Sinn-Uhren um einiges teurer als bei uns.
    Es scheint also noch Spielraum nach oben zu geben :whistling:

als eine Sinn mit Technik die ich eh nicht brauche.

Mal eine nicht ganz ernstgemeinte Anschauung ;)
    Die 9-jährige Citizen Promaster Automatic für damals € 140,-- meiner Freundin, besitzt keinen U-Boot-Stahl,
    keine Trockenhaltetechnik, kein Eta-Top-Werk, keinen unverlierbaren Drehring, keine Tegimentierung,
    keine Druckfestigkeit von 100 bzw. 200 bar, usw. usw..
    Also nur eine ganz einfache Taucheruhr mit einer Druckfestigkeit von nur 20 bar.

Diese Citizen hat über 9 Jahre Tauchbetrieb und einen rohen Umgang (meiner Freundin bedeuten Uhren nichts) hinter sich.
    Die Uhr wurde nach den Tauchgängen im Salzwasser manchmal erst nach Tagen mit Süßwasser abgespült,
    ohne das ein Rostfleck entstanden wäre.
    Natürlich hat das einfache Mineralglas kleine Kratzer und das Gehäuse einige Schrammen abbekommen.
    Nie wurde eine Revision oder Druckprüfung gemacht, nie ist das Uhrenglas von innen beschlagen,
    nie ist der Drehring abgefallen und das Werk hatte über 9 Jahre einen Gang von +4 Sek./Tag,
    bis es stehenblieb.
    Ein Werk- und Dichtungstausch hat bei Citizen € 45,-- gekostet und dauerte nur 2 Wochen,
    so dass die Uhr für die weiteren 9 Jahre harten "Frauen"-Einsatz gerüstet ist.

Wenn ich dann auf meine U2 schaue, denke ich manchmal, dass meine Uhr vielleicht ein wenig übertechnisiert sein könnte :cl:
    Wie oben schon vermerkt, möchte ich keinen ernsthaften Vergleich zwischen den beiden Uhren anstellen.
    Es soll nur ein kurzer Gedanke sein, wieviel Technik brauche und wieviel Technik möchte ich.

• Jörg, auch von mir ein Dankeschön für die Info.

So ganz möchte ich der Marke natürlich nicht abschwüren, die Uhren gefallen, die haben irgendwas besonderes. Allerdings nagelneu werde ich mir keine Sinn mehr kaufen, nicht das ich das nicht könnte aber sie sinds mir schlicht und ergreifend nicht Wert. Bleibt ja immernoch die guten Gebrauchtuhren als Alternative, habe vor kurzem erst eine ganzes Paket zu einer gebrauchten Sinn 657 erstanden. Die 657 hat normal alles was man braucht, optisch sehr schön, gut abzulesen, Magnetfeldschutz, Drehring, 200m Wasserdicht und als Traktor das ETA 2824-2, sonst keine Sinntechnik so kann mein Haus und Hof Uhrmacher auchmal Hand anlegen bei Bedarf, die 657 gibts ja leider nun auch nicht mehr....... :thumbdown:

Ob das bei Sinn allerdings der richtige Weg ist das Image über den Preis zu erreichen sei dahin gestellt, meiner Meinung nach muss das Image über Jahre wachsen.

Gruss Rob

• Ja ist ne Super Uhr, verstehe nicht das Sinn diese Linie einstellt, sie lebt allerdings von Zifferblatt her in der 556 und 857 weiter, dort allerdings mit dem ganzen Technikkram und dementsprechend preislich teurer.

Habe ein schönes Paket bekommen, Original Box und Beschreibung, die Uhr wurde 2003 als 656 gekauft mit Lederband, 2009 wurde eine komplette Revi bei Sinn gemacht, 2010 wurde die obere Gehäusehälfte getauscht und wurde so nun zur 657, den Bodendeckel der 656 mit der Original Seriennummer hat sie behalten, 2010 kam dann noch das Stahlband dazu, der ganze Schriftwechsel, das alte Gehäuse, Bandanstösse zur 656 war alles dabei.
    Ich mag solche kompletten Pakete.

Ich selber habe in Eigenregie die Lünette gerichtet inkl. neuer Schräubchen, reguliert (die Gute lief leicht nach) und das ganze neu perlgestrahlt, so erstrahlt sie nun an meinem Ärmchen wie nagelneu. :thumbup:

Der Gehäusetausch hat den Erstbesitzer 2010 stolze 437 Euro gekostet, die Revi kam 2009 170 Euro.

Gruss Rob

• :whistling: ;( :D
    Hab ich doch gesacht....

[quote='Arktis
    66',index.php?page=Thread&postID=77645#post77645]Ja, die 657 ist eine schöne Uhr, ich Depp hab sie verkauft :deal:[/quote]

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• 8| ernsthaft ?( :pinch: :thumbup:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!