Zufriedenheit Kundenservice

• Am Telefon hat man mir erklärt, wenn die Uhr bei der Montage des Stoffbandes Kratzer an den Hörnern bekommt, dann würde ich sie nicht nehmen.

Also ich finde das Ganze albern. Und wenn Sinn da schon so maximal ertragsorientiert auftritt (wegen ein paar Flocken...), dann sollte der Entscheider (m/w/d) sich mal kurz in Erinnerung rufen, wie oft Du schon eine neue Uhr dort gekauft hast und welchen Schaden er/sie damit anrichtet.

Das verstehe wer will...

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Wenn der Hersteller befürchtet, beim Bandwechsel Kratzer zu machen, macht mir das richtig Angst, die Uhr dort hin zur Revi zu geben. Denn dabei wird sehr viel mehr gemacht als nur ein Bandwechsel. Ich finde diese Aussage komplett irritierend. Immerhin muss das aktuelle Band ja auch irgendwie an die Uhr gekommen sein …

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Wünsche Euch allen frohe Ostern.

Lese Eure Antworten mit großem Interesse und im Grunde habt Ihr ja recht, was Sinn da macht ist seltsam.

Über die Intention von Sinn kann ich nur rätseln.

Warum ausgerechnet jetzt eine verfügbar ist eben so seltsam. Von meiner alten Verkäuferin kannte ich das so nicht. Arktis II lieferbar, Achso sie wollen ein Lederband statt Stahl, kein Problem.

Zudem ich ja bereits ein PVD Stahlband mit U Anstößen habe, war mal für die U2 gedacht.

All das ist meinem Verkäufer auch bekannt, ich wollte die MoP mit grünem Soffband & SIlikonbandhälften. So ist sie bestellt.

Das Stoffband kommt an den EZM 1.1 dran, meine überzählige Schließe ans Siliband.

Stahlband dann später irgendwann, oder anders herum :D

Herrje…. Nunja ich werde wissen was ich mache am Dienstag um elf.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Puh, schon eine seltsame Begründung.
    Vielleicht hatte der Mitarbeiter nur einen schlechten Tag?

Denn grundsätzlich muss ich hier auch mal den Kundenservice von Sinn loben! Es werden Spezialwünsche umgesetzt (meistens) und kulant ist der Kundendienst auch!
    Aber es kann schon mal dauern und eine bessere Endkontrolle wäre genial

• Mir ist stets aufgefallen, dass lagernde Neuuhren vom Personal aus dem Hinterzimmer (Tresor) ohne montierte Bänder und mit Schutzfolie hervorgeholt wurden.

Das Rudi die Uhr nun nur mit montierten PVB Band erwerben kann, ist wohl schlicht dem zuzuordnen, dass ein Kunde, der die Uhr in dieser Konfiguration bestellt hatte vermutlich abgesprungen ist.

Jetzt kann man Sinn zugute halten, dass Sie Rudi die Uhr sofort anbieten. Ist ja mal ein Klasse Schachzug, dass man hier mitliest und auf dem kurzen Dienstweg reagiert. : doppelt Daumen hoch

Was ich nicht verstehe, dass man das Band nicht abmontieren mag aus Sorge vor Kratzern.
    Wie Baumaxe schon hier schrieb, wird bei einer Revision ja auch alles demontiert. Da geht es doch auch?

Ob man wohl Erfahrungen hat und es mit allen Mitteln vermeiden mag, aus Sorge die Uhr würde nicht mehr verkauft werden können ohne Stahlband?

Rudi wird schon wissen, wie er Morgen handeln wird Top1.

Lieben Gruß

• Das mehrere „Manager“ an dieser Entscheidung beteiligt waren verbunden mit der Befürchtung beim Bandwechsel an einer tegimentierten, hartstoffbeschichteten Uhr Kratzer rein zu machen, ist eigentlich ein Treppenwitz. Wir reden hier ja nicht von Weichholz und einem Brecheisen. Ich vermute vielmehr, dass da ein Azubi am Telefon war und sich bei den Antwort vertan und in der falschen „Schublade“ bedient hat.

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Tja so ist das eben bei Sinn :D

Ein Treppenwitz wäre das Ganze, wenn ich die Uhr in Langenselbold gekauft hätte, bevor Sinn mich angerufen hat.

Mittlerweile hat sich die Diskussion auch weit von dem entfernt, was mir ursprünglich wichtig war.

Sinn soll 50, 100 oder 150 Stück einer limitierten Uhr produzieren und dann ausliefern. Diese klein und stückchenweise Auslieferung ist das Problem, das so viele Kunden verärgern kann. Genau das Thema, war der Gegenstand meiner Mails an Sinn.

Ich wollte niemals bezwecken, daß ich vorrangig bedient werde, sondern daß Sinn seine Ausliefertaktik verändert.

Genau darum geht es mir und nicht ob ich die Uhr am Stahlband kaufen muß oder nicht.

Und genau das werde ich morgen diskutieren, auch mit Entscheidern, wenn diese das wollen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (10. April 2023 um 13:02)

• Na so viele Entscheider sehe ich da nicht, entweder der Lothar oder vielleicht der neue Vertriebsleiter, wer soll das sonst sein?
    Bin jedenfalls sehr gespannt wer mit dir reden mag!! Und was das Feedback ist, ich denke nicht das man mit Endkunden die mögliche Änderung der Vertriebstaktik, Produktionslose und des Abverkaufs diskutieren mag oder gar Anregungen annimmt aber wer weiss....

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Jetzt kann man Sinn zugute halten, dass Sie Rudi die Uhr sofort anbieten. Ist ja mal ein Klasse Schachzug, dass man hier mitliest und auf dem kurzen Dienstweg reagiert.

So wie ich das verstanden habe kam das Angebot aufgrund einer Mail von Ru_di an Sinn bzw. seinen Kundenbetreuer dort zustande und nicht, weil Sinn hier mitgelesen hat ;)

Gruß,
    Sven

• Falls jemand hier mitliest, ist nicht schwer herauszufinden was mein Nick ist. Meine alte Betreuerin kannte ihn jedenfalls.

Meine Kommunikation mit Sinn drehte sich ausschließlich um die Tatsache, daß Sammler ihre grade erworbene limitierte Uhr, auf Kleinanzeigen einstellen.

Erst eine, dann zwei, nunmehr drei, wobei die letzte sogar unter Neupreis ausgezeichnet ist.

Man kauft und verkauft, schwer für mich zu verstehen, muß ich auch nicht, da kann ich sowieso nix gegen machen.

Erst nach meiner letzten Mail, bekam ich Anrufe von Sinn mit einem Angebot.

Egal, das ganze hat nichts mit Kundenzufriedenheit zu tun, war ein Fehler von mir, hier dazu zu schreiben.

Gebe meine U2S morgen ab, hat vorher nicht geklappt.
    Werde auch meine 717 und 206 vorzeigen, wegen der Stoppzeiger. Aber dort lassen werde ich sie nicht, dauert mir zu lange.

Hoffentlich werden die Servicezeiten deutlich kürzer, irgendwann sollte sich die Dresden Service Investition ja auch auswirken.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Wenn es um das Kaufen um zu verkaufen geht, kann man das Mist finden, wenn man selber auf seine Uhr wartet. Ginge mir auch so. Aber das kann jeder so machen, wie er will. Die Uhr ist ja ab Kauf Eigentum des Käufers. Und Sinn kann nichts dagegen tun, außer, wenn zum Verkaufsstart ausreichend Uhren verfügbar sind.

Ich fände es jedenfalls nicht gut, wenn die Reihenfolge des Auslieferung der Uhren von der vermuteten Haltedauer der Uhr durch den Kunden abhängig gemacht würde. Bekannten Stammkunden Priotität einzuräumen ist aus meiner Sicht aber vollkommen normal oder könnte es sein.

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

• Hallo Ru_Di,

wie ist es denn nun heute ausgegangen und war der Vertrieb bezüglich des Bandes
    gesprächsbereit?

Wäre schön zu hören, wie es sich nun ergeben hat.

Liebe Grüße Chris

Viele Grüße

Chris

• Mensch Leute,

Rudi sabbert und lutscht bestimmt gerade mit voller Freunde an seinem neuem Wecker herum.

Nun wartet doch mal ab, bis der Sabber getrocknet ist. :D

Lieben Gruß

• Man hat sich für mein Verständnis bedankt. Das war alles.

Ich war vorher im Service und meine schiefen Stoppsekundenzeiger sind lt. Sinn Service Leitung innerhalb der Sinn Toleranz.

Danach stand mir nicht mehr der Sinn nach langen Diskussionen mit anderen Sinn Angestellten.

Eingepackt und bezahlt.

PS Ich darf natürlich jederzeit mit der U1S MoP wieder kommen und mir Bänder wechseln lassen.

Nur heute halt nicht, keine weiteren Fragen mehr meinerseits.

Das war bis auf Weiteres meine letzte Sinn Uhr.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (11. April 2023 um 15:51)

• Danke für die schnelle Antwort Rudi.

Puh, hätte ich so nicht gedacht.
    Das sitzt irgendwie.

Stark, dass du die Uhr dennoch genommen hast.
    Vermutlich hätten da viele anders reagiert.

Aber nichtsdestotrotz, viel Schpasssssss mit deinem neuen Wecker und allzeit gute Gangwerte. Top1.

Lieben Gruß

• : omg

Mehr fällt mir dazu leider im Augenblick nicht ein!

Bin eher sprachlos und bewundere gleichzeitig staunend die mangelnde Sensibilität mit dem Direktkunden.

Ru_di das tut mir für dich ganz besonders leid und deine Reaktion ist aus meiner Sicht verständlich (ich hätte da wohl deutlich impulsiver und "mediterraner" reagiert Motorsaege )

Für mich stellt sich die Frage ist das nun "Servicewüste" oder möchte man den Endkunden somit an die Depots "verlieren"? Hätte dann den Vorteil, dass man im Stammhaus keine den Ablauf störenden Kunden mehr hat!
    Finde es zumindest alles etwas befremdlich (vor allem aus dem Blickwinkel eines Vertrieblers).

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Ich finde eine Sache besonders bemerkenswert: Ru-di hat hier in verschiedneren Themen wirklich eine Engelsgeduld bewiesen, und immer wieder Verständnis gezeigt, wo meines trotz grundsätzlicher Nähe zur Marke schon lange aufgebraucht gewesen wäre. Um einen solchen Kunden so zu vergrätzen, da muss man sich schon arg anstrengen.

Ich hatte für dieses Jahr noch mit einer oder zwei Sinn lose geliebäugelt, aber im Moment rücken auch andere Marken wieder in den Fokus.

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!