Zufriedenheit Kundenservice

• Mein lieber Herr Gesangsverein, hätte ich geahnt welche Lawine ich mit meiner Randbemerkung, vom hehren Grundsatz fiat iustitia pereat mundus ( Axel) ausnahmsweise abweichen zu wollen, lostrete – hätte ich sie genau so geschrieben ;)

Die Exkurse in juristischem Halbwissen (ich komme, in der Terminologie einer Außenministerdarstellerin, 'ja eher vom öffentlichen Recht') inkl. Bezügen auf's Verfassungssurrogat, Managementkompetenz und VIEL Gefühl haben Euch hoffentlich genausoviel Freude bereitet wie mir!

Zur Frage, was ich denn mit dem Blatt/den Zeigern will – hatte ich vorher ja schon ausgeführt und jein

Zitat

Wir nehmen die Uhr von WatchtheWatchmen und exerzieren das durch. Sorry, da mußt Du jetzt durch

ich werde auf einer Dokumentation der 'Beschädigung durch Fremdeingriff' bestehen. Nicht, um irgendwem auf die Füße zu treten, aber im Sinn (pun intended) eines KVP aller Beteiligten . . .

不慕長生術 唯貪茶中味 — 盧 仝

• Mit einer der besten Verfassungen, die ich im Rahmen meines Studiums gelesen habe, habe ich mich im Semester Ö-Recht auch auseinandersetzen müssen. Ebenso wie mit P-Recht. Und Vertragsrecht ist seit 20 Jahren Teil meines Jobs - auch wenn ich da bei jedem Gespräch mit unseren Juristen dazu lerne.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Okay wenigstens was, WatchtheWatchmen wird Innenminister, Baumaxe Justiz- oder Außenminister, dann haben wir das geklärt fürs nächste mal.

Im Ernst, ich probiere mal das Folgende aus:

Ich verliere den unverlierbaren Drehring meiner 212 KSK, das geht keine Sorge :D

Dann kaufe ich bei Sinn einen Neuen.

Den Alten verkauf ich WatchtheWatchmen, der baut daraus mit einer 212 eine Frankenwatch.

Die bieten wir dann auf C24 & Kleinanzeigen an.

Baumaxe informiert dann Sinn und / oder kauft die Uhr und beschwert sich dann.

Ach so, ich hätte das besser nicht hier schreiben sollen….. sorry & zu spät :D

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

2 Mal editiert, zuletzt von Ru_di (19. November 2023 um 20:25)

• Auf dem SDR steht ja nicht Sinn. Den SDR kann man auch ganz legal als Einzelteil kaufen. Bei Teilen mit Designschutz macht Sinn das offensichtlich nicht. Und das könnte man regeln, wenn man es in den Servicevertrag aufnimmt (und dann ggf Austauschteile nicht berechnet, oder die einbehaltenen Teile anrechnet). Nur eben im Vorfeld, so lange ich noch ja oder nein sagen kann.

Beste Grüße
    Axel

• Au contraire mon ami

Das ist exakt eines der Teile, die Du nicht zurück bekommst von Sinn, oder ohne Rückgabe Deines Alten ersetzt bekommst.

Und den hier konntest Du ganz normal kaufen, als es ihn noch gab.

Woher ich das weiß? Ich habs schon probiert….

Gilt nicht nur für Dinge, wo die Marke drauf steht.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Und dieser Drehring ist ja auch sauteuer. Wenn ich den wegen eines Kratzers oder einer Delle ersetzen lasse, ist das ausgetauschte Teil ja immer noch einsatzfähig (und damit etwas wert als Ersatz, falls mal einer verloren geht ;) ). Das nicht zurück zu bekommen ist schon etwas anderes als ein Satz Zeiger oder ein Ziffernblatt.

Beste Grüße
    Axel

• … Den Alten verkauf ich WatchtheWatchmen, der baut daraus mit einer 212 eine Frankenwatch212 mit Krone bei zehn Uhr und SDR mit 64er Kompasseinteilung.

Deal!

Zitat

Die bieten wir dann auf C24 & Kleinanzeigen an.

Niemals!

Zitat

… Ach so, ich hätte das besser nicht hier schreiben sollen….. sorry & zu spät

Einmal mit Profis … ;-!

不慕長生術 唯貪茶中味 — 盧 仝

• guten Morgen zusammen,

nachdem gestern schon GLS verkündet hat, dass meine 244ti in Frankfurt angekommen ist, kam eben auch von Sinn die Bestätigung, dass man das gute Stück erhalten hat.
    Fast vom Stuhl gekippt bin ich bei der Prognose, dass die Revision bis zu einem halben Jahr dauern wird. Hat jemand in der letzten Zeit (ähnliche) Erfahrungen gemacht oder kann vielleicht Entwarnung geben? Ich hoffe, dass hier nur Erwartungsmanagement betrieben wird und die Freude umso größer sein soll, wenn die Uhr nach sechs Wochen wieder zurück ist.

VG
    Florian

edit AndiS: Ich hab das mal hierher kopiert.

Hallo zusammen,
    nur ein kurzes Update von mir: der Kundendienst hat sich gestern gemeldet und angekündigt, dass die verbleibende Servicezeit noch ca. 10-12 Wochen beträgt. Damit bliebe es bei den eingangs angekündigten knapp sechs Monaten. Vorfreude steigt wieder!
    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Florian

1736 Klassik - 856S - 244ti_F
    und viele andere non-Sinn

• Nachtrag:

Das ist auch mein Ansatz: „… rechtliche Erörterung bzgl. eines etwaigen Zurückbehaltungsrechtes ihrerseits erspare ich mir/uns …
    Sicher können Sie mir aber Ablichtungen der Beschädigungen zur Verfügung stellen? …“

Schon am 20.11. hatte ich eine Mail im Postfach „Sehr geehrter Herr *, anbei das gewünschte Bild“. Wegen des Betreffs „Dokument1 [Kompatibilitätsmodus]“ und dem .odt Dokument gleichen Namens im Anhang, erstmal im Spam wegsortiert gewesen. Lassen wir eMail und Dokumentenformat mal außen vor, das lief prompt und reibungslos!

不慕長生術 唯貪茶中味 — 盧 仝

• Also ich bin zufrieden am 1.12.23 Eine 556 zur Nachregulierung innerhalb der Garantiezeit angemeldet und sofort einen Rückholbeleg bekommen. Am 2.12 Uhr bei GLS abgegeben und am 6.12 Kam die Meldung Uhr angekommen und in Bearbeitung. Am 04.01 wurde ich benachrichtigt das die Uhr fertig ist und in 3 Tagen verschickt wird sollte ich eine andere Adresse wünschen solle ich anrufen. Ja und heute am 10.01 ist sie angekommen. In Anbetracht das da auch noch Feiertage dazwischen liegen würde ich mal sagen Top. Schnell gearbeitet und gut kommuniziert. : Danke002

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Was über den Jahreswechsel auch viel zu häufig außer Acht gelassen wird, ist der Umstand, dass auch Sinn eine Inventur durchführen muß, klingt nicht so dramatisch, aber es bindet sicherlich für bis zu drei Werktagen diverse Arbeistkräfte und läuft konträr zum Abarbeiten des Weihnachtsgeschäft.
    VG Hexe

"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

• Ist doch egal Ru_di Ich wollte nur mal was dazu schreiben das es auch mal gut läuft und wie gesagt über Feiertage find ich es eine gute Zeit auch die Kommunikation war gut. Es wird so gut wie nie darüber berichtet das jemand Zufrieden ist das ist Quasi das normal muss man ja nicht drüber reden. Nein muss man ebend doch. Wenn ich nur über Sachen rede die mal Scheisse laufen kann ich jeden Firma im Ruf schädigen. Vielleicht bin ich zu lange in der Sozialbranche tätig aber eins hab ich da auch mal gelernt. Wir loben zu wenig.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Meine Frage hat mit Deiner positiven Story doch garnix zu tun.

Interessiert mich einfach, ob Sinn wirklich alle seine Zahnräder & Teile zählt zwischen den Jahren oder doch eher permanent.

Also weiter machen mit den positiven Vibes, ich bin der letzte der etwas dagegen hat.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• @ Ru_di, in einem Telefonat mit dem Kundendienst zwischen den Jahren, wurde erwähnt, dass sie „die Tage“ Inventur hätten. Gesichert ist die Aussage natürlich nicht, aber naheliegend.
    VG Hexe

"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

• Die Frage der Zufriedenheit: TOP! : klasse
    Ich hatte letzte Woche bei Sinn angerufen weil mir eine Verbindungsschraube von einem H-Link Metallarmband verloren gegangen ist. Ja, werte Sinn-Freunde das hab ich tatsächlich geschafft. Ich habe an besagten Band versucht ein zusätzliches Glied einzubauen, nur leider in der Bastellei zwischendurch etwas anderes schnell erledigt und dann ist sie liegengelieben, die Uhr mit offenen Band auf dem OP-Tisch. Und als ich sie wieder zusammenbauen wollte, Verbindungsschrube weg, futsch im schwarzen Loch verschwunden. Nach 2Std. suchen hab ich aufgegeben und eine Verlustmeldung geschrieben. Anruf bei Sinn, dort bekam ich die Frau XY ans andere Ende der Leitung. Ich erklärte Ihr mein Missgeschick und das benötigte Ersatzteil. Sie sagte kein Problem bekomme ich zugeschickt. Heute kam die ersehnte Lieferung. Geliefert wurden mir zweierlei Schrauben mit unterschiedlichen Gewindelängen mit einer beliegenden handschriftlichen Notiz der Frau XY. Ein Traum. Und schon ist das Band wieder vereint. Herzlichen Dank Frau XY und Danke Firma Sinn. :love

edit AndiS: Entsprechend der Nutzungsbestimmungen: Bitte keine Namen von Mitarbeitern nennen, Namen entfernt.

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

Andy alias SirLederer alias Sattlerin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!