Da ist das Ding!

• So es war mal wieder soweit. Nach langem sparen wollte ich mir mal wieder eine neue Uhr gönnen. Eigentlich stand eine 103 Klassik auf der Wunschliste aber irgendwie freundete ich mich immer mehr mit dem Gedanken von U-Boot Stahl an. Also Katalog gewälzt im Internet gekuckt und überlegt. Es sollte also eine UX SDR oder U2 SDR werden.

Warum SDR? Ich hatte Lust auf eine schwarze Uhr, aber da eine Gehäuseaufarbeitung nur mit großem finanziellen Aufwand möglich ist und ich mich kenne, habe ich mich für die SDR Variante ohne tegimentiertem Gehäuse entschieden. In Verbindung mit dem schwarzen Gummiband sieht das schon sehr gefällig aus.

Also gestern im Füldchen angerufen und gefragt ob die beide Modelle auf Lager sind. Sie waren es! Ab ins Auto und nach Frankfurt gefahren, ist ja nur ein Katzensprung von Wiesbaden. Ich war erst mal nicht sicher ob die Modelle nicht etwas zu groß sind an meinem eher dünnen Arm. Sie waren es nicht!

Nun kam das nächste Problem, ich hatte die Regierung noch nicht über meine Pläne informiert. Einfach nur kaufen und sagen hier ist das Ding hätte sicherlich zu einer Koalitionskrise geführt. :D Also die moderne Kommunikation genutzt ein Foto mit der Uhr am Arm gemacht und per WhatsApp an die Frau. Direkt der Anruf. Frau: „Wo bist du?“ Ich: „Bei Sinn“ Frau: „Grummel“. Nach ein paar Diskussionen aber die Genehmigung bekommen.

So genug der Worte. Hier ist das Ding! :thumbup:

Welche wird es wohl werden?

Spannung!

Die U2 SDR ist es geworden.

Geiles Teil!

Und noch der obligatorische Wristshot.

Die Fotos wurde nur schnell mit einer Kompaktkamera geschossen, also entschuldigt die Bildqulität.

Gruss Steffen

Sinn 857 UTC, Sinn 103 St, Sinn U2 SDR, Longines Hydro Conquest 41mm

• Hm, der SDR-Ring gefällt mir immer besser... sollte ich mal umrüsten?

Steffen, dir viel Spaß mit dem Profitaucher!
    Und wo ist eigentlich der Frau-mit-dem-Nudelholz-Smiley? :o:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo-
    und herzlich Willkommen :mus: hier im Forum - du hast eine tolle Wahl getroffen !

Hm, der SDR-Ring gefällt mir immer besser... sollte ich mal umrüsten?

...macht 240,-- EUR . Ohne Montage.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hi Alex, hab ich auch grade gedacht 8|
    den SDR-Ring fand ich immer irgendwie blöd aber jetzt wo ichs so seh ist das doch damit fast ne kpl andere Uhr :pinch:

Stücki: mein Glückwunsch zum Kauf, alles richtig gemacht :thumbup: Tolle Uhr
    Volltegiment ist zwar schön und nützlich, aber beim Büroeinsatz etc. nicht zwingend nötig :whistling:
    Das mit dem SDR sah man bisher hier selten, ist mal was anderes und sieht gefälliger aus wie gedacht.

Ich werde mir wohl überlegen müssen, ob aus meinen mittelfristigen UX s Plänen nicht doch eine UX SDR wird :D
    Dann passt sie auch optimal zu Ihre künftigen älteren Schwester, der EZM2 ^^

Hm, der SDR-Ring gefällt mir immer besser... sollte ich mal umrüsten?

Steffen, dir viel Spaß mit dem Profitaucher!
    Und wo ist eigentlich der Frau-mit-dem-Nudelholz-Smiley? :o:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Herzlichen Glückwunsch, tolle Uhr und die SDR - Version ist klasse.
    Ich habe bei jeder meiner U`s auch mit der SDR - Ausführung geliebäugelt, konnte mich aber nie ganz dazu durchringen.
    Meine nächste und letzte U soll aber auch eine SDR sein.
    Schliesslich passt der schwarze Drehring ja auch wie die Faust auf`s Auge bei einer Taucheruhr.

Grüsse
    Boris

• Danke für die Glückwünsche!
    Die Uhr durfte heute auch gleich zum Taucheinsatz. :diver: Ganze 2,5 m tief ist sie schon gekommen im Wiesbadener Freibad. :o:
    Irgendwie glaube ich, dass der Wecker etwas zu überdimensioniert für meine Ambitionen ist. :rofl:

Bin aber total begeistert von der Uhr!!

Gruss Steffen

• Ganze 2,5 m tief ist sie schon gekommen im Wiesbadener Freibad. :o:
    Irgendwie glaube ich, dass der Wecker etwas zu überdimensioniert für meine Ambitionen ist. :rofl:

Hallo Steffen, mit der UX hast du dir ein echt schönes Stück Sinn angeschafft :sensation: - und es ist doch ein gutes Gefühl, noch Reserven zu haben !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Stücki !

tolle Uhr - die stand bei mir auch schon zur Überlegung an ...
    und - von wegen überdimensioniert - wer behauptet, ein Mercedes E63 AMG sei überdimensioniert, um in die Arbeit, zu Hornbach oder zum Bäcker zu fahren ;) :P 8) :D :thumbup:

Danke für die Glückwünsche!
    Die Uhr durfte heute auch gleich zum Taucheinsatz. :diver: Ganze 2,5 m tief ist sie schon gekommen im Wiesbadener Freibad. :o:

Bin aber total begeistert von der Uhr!!

Gruss Steffen

• So nach 11 Tagen bin ich natürlich immer noch sowas von begeistert von der Uhr. Aber es kam wie es immer kommt. Es dauerte keine Woche und ich habe schon einen Kratzer im Glas bzw. der Entspieglung, an der äußeren Kante zwischen der Minute 8 und 9. Ich habe da einfach ein Händchen für. Ähnlliche Missgeschicke sind mir bei der 857 UTC und der 103 St auch passiert. Im Grunde genommen nicht so schlimm aber es nervt mich wenn ich es sehe, was allerdings nur unter bestimmten Lichtverhältnissen der Fall ist.

Wie war das nochmal mit der Entfernung der Entspeigelungsschicht? Ich weiss das ich die harte durchsichtige Entspiegelungsschicht habe. Kann man die entfernen lassen? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Danke euch!

Gruss Steffen

• Poly-Watch Polierpaste (kleine Weiße Tube, gibts beim Uhrmacher
    oder online), Rand gut abkleben, am besten ein dickes und gut
    klebendes Isolierband oder mehrfach Tesafilm.

Tropfen der Paste auf ein Wattestäbchen und dann in kleinen
    kreisenden Bewegungen runterpolieren. Durch das Stäbchen
    lässt sich genauer arbeiten und mehr Druck aufbauen.

Steter Tropfen höhlt den Stein, das kann eine gute Weile
    dauern!!

Aber achtung, die Lichtbrechung ändert sich erheblich,
    ich würde es nicht unbedingt machen, nicht bei einer
    farblosen Entspiegelung.

• Hi Dennis,

Danke für den Tip. Davon werde ich aber die Finger lassen denn ich kenne mein handwerkliches Geschick. :S
    Wenn ich das versuche ist wahrscheinlich ein neues Glas fällig. :D

Gruss Steffen

• Hi Kristian,

Danke für die Info! Ich hatte auch noch in Erinnerung das da mal was geschrieben wurde. Wusste aber nicht genau nach was ich suchen sollte. :) Gut zu wissen das man die Entspiegelung entfernen kann. Im Moment werde ich sie aber noch drauflassen und mit dem Kratzer leben, da der Aufwand doch ziemlich hoch ist.

Gruss Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!