Auf der Homepage von Sinn Spezialuhren gibt es einen verbesserten Bandkonfigurator. Er ermöglicht eine schönere und realistischere Vorschau der Bänder zu den Uhren
Probiert es aus, ich meine, es ist eine sichtbare Verbesserung:
Sinn-Homepage: Jetzt verbesserter Bandkonfigurator
-
-
Ja, da hast Du zweifellos recht.

Vielen Dank für den Hinweis.
-
Stimmt, die Heimseite ist nun deutlich besser.
Ich war heute übrigens zufällig bei Sinn und irgendwie ist mir die 103 ST Ty ins Auge gefallen.
Ich habe diese Uhr sonst nie beachtet, aber heute ….. wow die polierten Flächen mit dem Plexiglas, eine Vintage in neu, irgendwie könnte ich da schwach werden – urplötzlich, ich weiß auch nedd...
Eigentlich mag ich eher Drehlünetten oder Gravierte. Wenn mir die polierte Lünette der Ty auf den Senkel geht, kann man diese gegen die der 103 St austauschen, so wie bei Guinand zwischen der 40 und 41 Serie??
-
Wie? Alex und keine Drehlünette
Du wirdt langsam komisch
Also ich finde die auch nicht schlecht, zugegebenermaßen bisher wenig beachtet
Aber meine (erste) Guinand/Chronosport 21.50-02 finde ich auch immer noch schön
Stimmt, die Heimseite ist nun deutlich besser.
Ich war heute übrigens zufällig bei Sinn und irgendwie ist mir die 103 ST Ty ins Auge gefallen.
Ich habe diese Uhr sonst nie beachtet, aber heute ….. wow die polierten Flächen mit dem Plexiglas, eine Vintage in neu, irgendwie könnte ich da schwach werden – urplötzlich, ich weiß auch nedd...
Eigentlich mag ich eher Drehlünetten oder Gravierte. Wenn mir die polierte Lünette der Ty auf den Senkel geht, kann man diese gegen die der 103 St austauschen, so wie bei Guinand zwischen der 40 und 41 Serie??
-
-
Er schon wieder.

Glückwunsch, aber bis auf das Plexy ist an der Uhr wirklich gar nichts sexy.
Da fehlt einfach was (Lünette).
Da gibt es wirklich schönere Originale (IWC). die Du ja eigentlich nicht magst. 
Gruß
Mark
-
Neeeee oder
Du hast echt Ernst gemacht im Füldchen
Glückwunsch: Ich findse auch ganz schön
hat die Standard-Plexy? Wuste ich nicht
-
Die gibt es seit fast 20 Jahren nur mit Plexy...
Den Katalog einfach mal lesen und nicht nur anhimmeln.

Gruß
Mark
-
Er schon wieder.

Glückwunsch, aber bis auf das Plexy ist an der Uhr wirklich gar nichts sexy.
Da fehlt einfach was (Lünette).
Da gibt es wirklich schönere Originale (IWC). die Du ja eigentlich nicht magst. 
Gruß
Mark
Mark du hast Recht – aber nur teilweise.
Die Sinn kostet im Gegensatz zur IWC nur einen Tausender und wie oben beschrieben, ist mir diese Uhr nie wirklich aufgefallen, erst im Füldchen bin ich „ihr“ verfallen.
Beim Thema Lüntte stand ich 15Minuten vor der 103 St und St Ty und habe mich für die Ty entschieden – Drehlünetten habe ich genug, war mein Argument
Die 103 St Ty ist eine schlichte Uhr, für immer und überall mit einem Vintageflair
-
Die gibt es seit fast 20 Jahren nur mit Plexy...
Gegen Aufpreis bekommt man die Uhr auch mit Saphirglas rundum: http://www.sinn.de/de/Modell/103_St_Ty.htm
[...]und wie oben beschrieben, ist mir diese Uhr nie wirklich aufgefallen, erst im Füldchen bin ich „ihr“ verfallen.
Beim Thema Lünette stand ich 15Minuten vor der 103 St und St Ty und habe mich für die Ty entschieden – Drehlünetten habe ich genug, war mein Argument
Die 103 St Ty ist eine schlichte Uhr, für immer und überall mit einem Vintageflair
Du machst ja keine Gefangenen. Gratulation zu Deinem jüngsten Schnapp
!Mit selbigen Gedankengang kam ich zur 358 Sa Flieger. Ich muss jedoch zugeben, dass ich mit ihr neben den anderen "Krawalluhren" noch nicht 100%ig warm geworden bin. Von der 358 gab es auch mal ein ähnliches Flieger-Modell von IWC mit 42mm Gehäuse. Die aktuellen IWC-Fliegeruhren sind jedoch regelrecht mutiert - nahezu alle besitzen 46mm oder gar 48mm Durchmesser. Dazu sind die Listenpreise brutal und stehen imo in keinem Verhältnis zum Gegenwert (Ref. 3777 mit 43mm Gehäuse bsp.-weise EUR 5.300). Vom merkwürdigen Datumfenster ganz zu schweigen.
Foto der IWC Ref. 3777 (Der Forenserver verweigert leider wieder mal das Einstellen von Bildern, daher hier nur der Link zum Foto
)
http://www.abload.de/img/iwcflieger3777-01ssjv6.jpg -
Also Alex, ich finde auch, dass man an Weihnachten nicht immer nur an andere denken sollte und die Zeit der Besinnlichkeit muss ja auch nicht immer mit Bescheidenheit gleichgesetzt werden...
Glückwunsch zum Neuzugang !
-
Andi,

Aber ich habe ja auch an andere Gedacht, nämlich an Lothar und seine Mitarbeiter.

Ach ja, Sinn hat schon wieder die Preise erhöht, es gibt jetzt nur noch 2% Skonto, also eine Preiserhöhung von 1%.
Die neue Uhr hat übrigens seit Freitagabend einen Vorgang von nur einer Sekunde

-
Hallo Alex
Glückwunsch zur neuen Vintage...schönes Ding..(bis auf die Zeiger
)
Alltagsuhr für alle Arten von Kleidung....zeitlos!!
Gruß Beast -
Ich muss jedoch zugeben, dass ich mit ihr neben den anderen "Krawalluhren" noch nicht 100%ig warm geworden bin.
So liebe Leut`,
bitte jetzt nicht lachen, auch ich werde mit meiner 103 ST ty nicht warm.... ich verstehe das nicht, ich habe mich noch nie verkauft...
Ich überlege gerade, ob ich die 103 ST Ty zu einer 103 St umbauen lasse.
Es gibt bei der 103 Ty zwei verschiedene Gehäuse, eins bei dem man die Lünette tauschen kann und eins bei dem ein einfacher Tausch nicht möglich ist!
Jetzt ratet mal welches Gehäuse ich erwischt habe? Richtig, einfach tauschen lassen ist leider nicht....
Ich brauche ein anderes Gehäusemittelteil, kostet Geld ist aber bezahlbar.
So, nun stellt sich die Frage, falls ich umbauen lasse, tausche ich auch den Tachyring gegen einen originalen Schwarzen oder lasse ihn drin und habe dann eine 103 ST mit Tachyring?Würde dann auch ganz gut zu dieser Uhr passen.
Übrigens seit Freitagabend den 21. geht die 103St Ty insgesamt nur unglaubliche 2 Sek. vor.
-
Alex,
mit Verlaub Du hast se echt nicht alle
Behalt das Teil gefälligst oder verschenke
oder verkauf se wieder und hol Dir in Gottes Namen ne 130St...
Ich fass es echt nicht
-
So liebe Leut`,
bitte jetzt nicht lachen, auch ich werde mit meiner 103 ST ty nicht warm.... ich verstehe das nicht, ich habe mich noch nie verkauft...
Gib' der Uhr noch etwas Zeit
. Gerade im Wechsel mit "Krawalluhren" - bei Dir besitzen doch sämtliche Uhren eine Drehlünette, oder? -kommt einem so ein Klassiker erstmal verloren vor. So verhält es sich zumindest mit meiner 358, die daher kaum getragen wird. Für sich betrachtet eine Top-Uhr, nur der Wechsel führt zum "Problem". Daher befürchte ich auch, dass ich es binnen kurzer Zeit bereuen würde, wenn ich sie veräußere.So, nun stellt sich die Frage, falls ich umbauen lasse, tausche ich auch den Tachyring gegen einen originalen Schwarzen oder lasse ihn drin und habe dann eine 103 ST mit Tachyring?
Wenn Umbau, dann würde ich das Tachy-Zifferblatt beibehalten. Ist zwar nicht original, aber gab es früher bereits. Sieht gut aus und erhöht die Funktion. Zudem hat die ganze Aktion so einen gewissen Sinn
.PS an die Admis: Läßt sich Wer Ben's Uhrenvorstellung aus diesem Thread extrahieren? Titelvorschlag: SINN 103 St Ty
-
Gib' der Uhr noch etwas Zeit
. Gerade im Wechsel mit "Krawalluhren" - bei Dir besitzen doch sämtliche Uhren eine Drehlünette, oder? -kommt einem so ein Klassiker erstmal verloren vor. So verhält es sich zumindest mit meiner 358, die daher kaum getragen wird. Für sich betrachtet eine Top-Uhr, nur der Wechsel führt zum "Problem". Daher befürchte ich auch, dass ich es binnen kurzer Zeit bereuen würde, wenn ich sie veräußere.Wenn Umbau, dann würde ich das Tachy-Zifferblatt beibehalten. Ist zwar nicht original, aber gab es früher bereits. Sieht gut aus und erhöht die Funktion. Zudem hat die ganze Aktion so einen gewissen Sinn
.PS an die Admis: Läßt sich Wer Ben's Uhrenvorstellung aus diesem Thread extrahieren? Titelvorschlag: SINN 103 St Ty
Eigentlich wollte ich von Anfang eine 103 St.
Die Ty habe ich nur gewählt, weil ich schon so viele Drehteile habe und nun bin ich nicht zufrieden.
Das bedeutet, Uhrenkauf ist Bauchsache und sollte man nicht rationell entscheiden. Keine Experimente, ich habe die Uhr heute für einen Umbau abgegeben!Der Tachyring gehört übrigens nicht zum Zifferblatt, sondern ist tatsächlich ein Ring. Der Ring wird von innen gegen das Glas gedrückt, er dient zur Stabilisierung des Glases und ist vor allem für die Druckfestigkeit der Uhr wichtig.
Diesen Ring gibt es als Tachyring, in silber und in schwarz, der Tachyring ist wegen des Aufdrucks etwas breiter.
So, momentan tendiere ich zum Schwarzen, der Tachyring erscheint mir in Kombination mit der Lünette recht wild, gänzlich original wäre silbern und eigentlich sollte ich keine Experimente mehr machen... -
Der Tachyring gehört übrigens nicht zum Zifferblatt, sondern ist tatsächlich ein Ring.
Sind dann die Zifferblätter von 103 St und 103 St Ty identisch?
-
Sind dann die Zifferblätter von 103 St und 103 St Ty identisch?
Jo.
-
...ich will jetzt gar nicht wissen was der Umbau kostet... 
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!