Und schon wieder: Probleme mit meiner 856

• Angerufen nicht. Ich lag die ganze Woche krank zuhause und hatte fast keine Stimme vor lauter Husten. Gespräche führen war also nicht.
    Ich hoffe aber, ich bin Montag wieder so fit, dass ich wieder ins Büro gehen kann. Dann werde ich anrufen, falls sich bis dahin noch nichts getan hat.

Gruß

watchwatcher

Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

• So, heute kam eine freundliche E-Mail von Sinn. Man bedaure die neuerlichen Unannehmlichkeiten und frage, ob es eine Option wäre, die Uhr nochmal einzuschicken, damit ein passendes Band ausgesucht werden könne.

Ich habe geantwortet, dass mir am allerliebsten wäre, wenn endlich ein - wirklich - passendes Band gefunden würde. Auch wenn ich aufgrund der bisherigen Erfahrungen nicht mehr recht an ein solches Ende glauben kann, ich habe einem letzten Versuch zugestimmt.

...to be continued...

Gruß

watchwatcher

Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

• 8| wir sind gespannt 8|
    Sinn-leute nun gebt Euch mal Mühe :mggl:
    :gl: :gl: :gl:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Jetzt gehts los und ich bin sehr gespannt: Gestern wurde die Uhr vom Paketdienst bei mir abgeholt.....

Gruß

watchwatcher

• Dann drücken wir mal die Daumen...

Sinn 144 GMT Ti (Valjoux 7750 GMT/Chronometer/Ar-Option)
    Sinn 900 Flieger (Valjoux 7750 GMT)
    Junghans Mega Ceramic (mit Solar-Umbau)

• Heute erhielt ich einen Anruf von Sinn.

Die Dame räumte zunächst ein, dass dieses Problem bekannt sei, es aber zwischen Band und Gehäuse nie eine hundertprozentige Übereinstimmung in Farbe und Oberflächenstruktur geben könne, weil diese Teile von verschiedenen Herstellern gefertigt werden. Sinn habe zwar diesbezüglich entsprechende Vorgaben und es gingen auch immer wieder Gehäuse oder Bänder zurück, weil die Vorgaben nicht erfüllt worden seien. Aber es gebe eben auch einen Toleranzbereich, der hingenommen werden müsse. Bei meiner Uhr sehe man zwar den Unterschied, er liege jedoch noch innerhalb der Toleranz. Die Uhr sei von mehreren Mitarbeitern bis (angeblich) hinauf zur Geschäftsführung untersucht worden.....

Es gibt also lediglich die Alternativen Uhr behalten oder ein anderes Band (z.B. Silikon) montieren.

Mit beidem kann ich mich aber nicht recht anfreunden. Der Farbunterschied wird mir immer auffallen, weil ich ihn eben kenne und natürlich durch die ganze unliebsame Vorgeschichte entsprechend (vielleicht auch übertrieben) sensibilisiert bin. Und mit Silikonband ist die Uhr eben nicht die, die ich haben wollte...

Ich bin wirklich frustriert und ratlos, da es ja, wie ich schon mal geschrieben hatte, meine Ideal-Uhr ist. :cl:

Gruß

watchwatcher

• Danke, aber schwarz ist nicht mein Ding, sieht mir dann doch zu heftig aus.

Gruß

watchwatcher

• Danke, aber schwarz ist nicht mein Ding, sieht mir dann doch zu heftig aus.

Schwarz paßt hervorragend zum NaBo-Design der 856. Glaubst Du etwa, die schrauben sich eine silbrig glänzende Borduhr in den Jet 8) . Wenn ein Marine auf 1.000 Yards etwas gegen Dich hat, wirst Du vielleicht nochmal froh sein, keine glänzende Uhr zu tragen :D...

• Sobald die Uhr wieder da ist, werde ich Bilder posten. Ich fürchte nur, dass auf den Bildern der Farbunterschied nicht so gut herauskommt...

Naja, wenn ich mal in den Krieg ziehe, werde ich mir das schwarze Modell zulegen. 8)

Gruß

watchwatcher

• So, heute hatte ich nochmal ein abschließendes Telefonat mit Sinn. Die Gespräche waren übrigen - wie man von Sinn gewöhnt ist - sehr freundlich und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass man hier einen überempfindlichen, unangenehmen Kunden abwimmeln wollte. Im Gegenteil.

In der Sache selbst ist allerdings alles beim Alten geblieben: Die Farbunterschiede bewegen sich noch innerhalb der Toleranz, so dass Sinn hier nichts machen könne und werde. Nachdem ich weder Leder noch Silikon will, kommt die Uhr nun unverändert zurück.

Da ich nun aber durch diese leidige Geschichte emotional ein- bzw. festgefahren bin und die Uhr nur noch durch die Farbunterschied-Brille sehen werde können, werde ich sie verkaufen. Bilder stelle ich natürlich noch ein, hier und dann auch im Marktplatz. Ist sicher ein Schnäppchen, da die Uhr nur etwas mehr als zwei Wochen getragen wurde und das (neue) Band noch gar nicht. Seit die Uhr von Sinn zurückgekommen ist, wurde sie gar nicht mehr getragen.

Gruß

watchwatcher

• Danke f.d. Info - deine Entscheidung ist nachvollziehbar und konsequent.
    Das finde ich gut, weil du trotz deiner Mühen nicht zufrieden bist. Viele würden die Uhr jetzt behalten wg. des zu erwartenden Wertverlustes und würden
    sich immer wieder ärgern. Dann besser so.
    Vielleicht gibt es so mal später wieder Gelegenheit, begeisterter Sinn-Fan zu werden.. :rolleyes:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Danke AndiS für Deine Worte. Es tut gut zu hören (bzw. lesen), dass man mit seiner Einstellung nicht alleine dasteht! Es gibt bestimmt viele, die das nicht so eng sehen und jemanden wie mich für einen kleinkrämerischen Erbsenzähler halten. Aber selbst wenn dem so wäre, ich kann schließlich schlecht aus meiner Haut heraus. Und Du hast natürlich damit den Nagel auf den Kopf gertroffen: Ich würde mich immer wieder ärgern, wenn ich die Uhr behalten würde. Wertverlust hin oder her.

Übrigens: Auch wenn das noch weniger Forianer (oder andere) verstehen werden, ich werde, soballd die Uhr verkauft ist, dieselbe nochmal kaufen! Die 856 ist und bleibt nun mal fast vollständig meine Ideal-Uhr. Ich werde dazu mal in das andere Münchner Depot gehen und mir die Uhr aber dann sehr genau ansehen. Irgendwie bin ich trotz der schlechten Erfahrungen insoweit guter Dinge.... :awg:

Gruß

watchwatcher

• Ginge mir aber genauso. Wenn ich eine Uhr hätte, wo mich etwas am äußeren mich stört, würde ich auch immer drauf schauen... Daher würde ich sie dann wohl auch - so wie du - verkaufen.

Sinn 144 GMT Ti (Valjoux 7750 GMT/Chronometer/Ar-Option)
    Sinn 900 Flieger (Valjoux 7750 GMT)
    Junghans Mega Ceramic (mit Solar-Umbau)

• Übrigens: Auch wenn das noch weniger Forianer (oder andere) verstehen werden, ich werde, soballd die Uhr verkauft ist, dieselbe nochmal kaufen! Die 856 ist und bleibt nun mal fast vollständig meine Ideal-Uhr. Ich werde dazu mal in das andere Münchner Depot gehen und mir die Uhr aber dann sehr genau ansehen. Irgendwie bin ich trotz der schlechten Erfahrungen insoweit guter Dinge.... :awg:

Mmh... wenn die Leute bei SINN Dir aus dem kompletten Fundus ein farblich bestmöglich passendes Stahlband herausgesucht haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du in einem Depot per Zufall ein besser passendes Exemplar finden wirst. Das hört sich für mich nach "Schrecken mit Ansage" an. An Deiner Stelle würde ich das Kapitel "856" endgültig abhaken ;) .

• Tja, die Hoffnung stirbt halt zuletzt. Zumal die 856 für mir DIE Uhr ist.

Ich werde es jedenfalls mal versuchen. Wenn im Depot tatsächlich keine mich zufriedenstellende Kombination zu finden sein sollte, muss ich dieses Kapitel tatsächlich abhaken.

Gruß

watchwatcher

• Hallo watchwatcher

Zuerst einmal möchte Dir sagen, Du bist nicht alleine. :ash:
    Ich bin auch ein absoluter Pedant, :thumbup: wenn es um meine Uhren geht und dazu noch (wie in meiner Signatur zu sehen) eine Polietuchmuschi. :D
    Grundsätzlich kann ich all die genannten Mängel nachvollziehen, ich würde sicher zu 100% genauso reagieren.
    Deswegen habe ich meine damals doch recht ordentliche Sammlung von Sinnuhren bis auf 2 Stück (UX und Arktis) abgespeckt
    und mich anderen Marken wie in der Signatur sichtbar, zugewandt.
    Diese sind zwar höher im Preis angesiedelt, aber die Qualität spricht bei jeder einzelnen Uhr für sich!!! :gold:
    Aber 2 Dinge gibt es da, die ich nicht nachvollziehen kann.
    Du sagst, Du bist Taucher, der nicht nur einmal im Urlaub abtaucht, sondern regelmäßig.
    Das sicher in heimischen als auch in tropischen Gewässern.
    Warum holst Du dir da eine nicht wirklich explizit ausgewiesene Taucheruhr, die Dich zumindest beim Tauchen begleitet?
    Wenn die 856 trotz alle dem noch DIE UHR schlechthin für Dich ist, musst Du wieder mit 2 Dingen leben.
    Die Farbunterschiede, die Sinn toleriert und solltest Du sie wieder mit in U(H)rlaub nehmen und Tauchen, Schnorcheln oder damit Schwimmen gehen,
    dass Dir deine Bandstege wieder weggammeln.
    Da kannst Du noch so guter Dinge sein, wie Du sagtest.
    Ich selbst habe von den unten genannten Marken nur (bis auf eine) Taucheruhren, die allerdings max. Süßwasser vom See sehen würden.
    Bei mir reicht es zu wissen, dass sie es könnten.... :thumbup:
    Doch die UX begleitet mich regelmäßig bei Tauchgängen in Süß und Salzwasser....
    Sie bekommt danach bei mir nach Salzwasserkontakt aber immer mehr als nur eine einfach Spülung.
    Sie wird ausgiebig in einem Eimer, Waschbecken etc. lange getaucht (min.15 Min), zum Schluss noch ordentlich hin- und hergeschwenkt.
    Ausgehend davon, dass in meinem Metallband die gleichen Stege genutzt werden...ich habe keine Probleme mit Rost und das nach locker 6 Jahren Einsatz
    in diesem Sinne ........

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!