• Servus liebe Leut`

wie die Neupreise steigen Gebrauchtuhrenpreise stetig und schnell.

Gerade bei den älteren Modellen konnte man eine rasche Entwicklung beobachten. Da ihr, wie ich auch, wahrscheinlich die üblichen Plattformen im Netz abgrast, lassen sich besonders immer einige Händler beobachten, die Uhren zu einem sehr hohen Preis anbieten, diese Uhren liegen dann wie Blei und sind quasi unverkäuflich.

Hier mal ein paar Beispiele:

Klick

Klick

Klick

Soweit so gut und auch nicht weiter schlimm, wenn da nicht der gemeine Laienverkäufer wäre, der seine 15 Jahre alte Sinn verkaufen möchte und sich an diesen Preisen orientiert.
    Da wird der Entschluss gefasst den Wecker zu verkaufen, der Rechner wird angeworfen, schwupp werden Preise ausgespuckt und die eigne Uhr wird ein paar € weniger angeboten, da man ja kein Händler ist. Auf Dauer steigen dadurch natürlich die Preise.

Eine andere Sprache sprechen dann natürlich die Auktionen bei Ebay, die ab 1€ starten, selbst wenn ein paar „ Freunde“ mit bieten um den Preis hoch zu treiben. Irgendwann steigen die schon aus.....

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Alex, ich sehe es wie Du. Bei den beiden ersten Händlern, insbesondere bei dem Ersten, stelle ich mir immer die Frage, ob er Sammler ist oder tatsächlich verkaufen will. ;)

Gruß

Mark

• Tja wo soll das noch hinführen :cl:
    neue (Sinn)-Uhren sind bald unbezahlbar
    und die alten werdens irgendwann auch sein
    oder es kauft sie iregndwann keiner mehr.
    Eine abgerockte 103 für über € 1000 ist ein Witz,
    ne unrevisionierte 156 für € 1600 ist ne Frechheit,
    ne gut erhaltene bzw. aufgearbeitete 142 für €2000 völig überzogen!

Wertsteigerung gut und schön, aber wenn man seine Sammlung erweitern will ;(

Ach ja:
    Habt Ihr Euch auch mal die neue Sinn-Preisliste angeschaut?
    EZM10 Testaf ab € 4100,- 8| die normale ist (angeblich) ausverkauft)....
    Sinn 140A lässt grüßen, abr auch hier wird ja das Original für den gleichen Preis angeboten.

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Verscherbel mir jetzt bloß nicht meine ehemalige 903 St 24 :no: 8) !

Niemals werde ich diese Uhr verkaufen, wahrscheinlich werde ich sie noch nicht einmal tragen. :no:

Ich überlege schon, ob ich mir noch eine Tragbare kaufe und die Unsere als Sicherungskopie auf ewig verschließe :tc:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Bei der Preisentwicklung gebrauchter oder alter und (angeblich) ungetragener SInn-Modelle habe ich das Gefühl , dass es eine breite Streuung der Preise gibt.
    Und somit durchaus mal ein Schnapp gemacht werden kann aber man auch aufpassen muss, nicht zuviel zu bezahlen.

Bei den völlig überzogenen Preisen -die ironischerweise von Händlern kommen- muss ich nur schmunzeln:
    Meist regelt sich das von alleine, wenn die Uhr monatelang drinsteht oder dann doch zu einem marktgerechten Preis verkauft wird.
    So ein Händler disqualifiziert sich bei mir dann auch generell: Ich würde später auch keine andere Uhr bei ihm kaufen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Niemals werde ich diese Uhr verkaufen, wahrscheinlich werde ich sie noch nicht einmal tragen. :no:

Ich überlege schon, ob ich mir noch eine Tragbare kaufe und die Unsere als Sicherungskopie auf ewig verschließe :tc:

Du bist ein Guter :brav: ^^ !

So ein Händler disqualifiziert sich bei mir dann auch generell: Ich würde später auch keine andere Uhr bei ihm kaufen.

So sehe ich das auch. Extrem überzogene Preise von sachverständigen Händlern halte ich für unseriöse Bauernfängerei :thumbdown: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!