Hallo,
da ich seit einigen Tagen nun auch stolzer Besitzer einer der letzten gebauten Sinn Arktis bin, habe ich mir prompt bei einem Treffen die Arktis eines Bekannten geschnappt, welche nun schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat und die beiden verglichen. Dabei habe ich festgestellt, dass das "alte" Zifferblatt viel dunkelblauer ist und das neue mehr in Richtung Eisblau/Türkis geht. Liegt das daran dass sich das Blatt durch den täglichen Gebrauch und die damit verbundene UV-Strahlung farblich verändert oder doch an einer anderen Farbe/Farbmischung in der Produnktion? Hat jemand die gleiche Entdeckung auch schonmal gemacht? (Werde wenn sich die Möglichkeit ergibt mal Vergleichsbilder machen)
Und nun die Frage aller Fragen, da ich mit dem Hailederband nicht ganz glücklich bin: Was ist eurer Erfahrung nach das Beste Armband, dass zur Arktis passt?
(Ein Metallband schließe ich zunächst mal aus und ein "Gummiband" direkt von Sinn sagt mir farblich einfach nicht zu) Es sollte farblich stimmig zur Uhr (perlgestrahlt) und dem Zifferblatt passen. Bin aber bei meiner Recherche noch nicht glücklich geworden.
Gruß
Jubi