Sinn 358 Diapal - meine neue 7-Zeiger-Uhr

  • Nachdem ich mit meiner 358 Sa FLIEGER nicht 100%ig glücklich wurde (das Zifferblatt wirkt eher anthrazit als schwarz & die Ähnlichkeit zur IWC 3717 war mich zu hoch) musste eine 358 DIAPAL mit grau-schwarz teilgalvanisiertem Zifferblatt und schmierstofffreier Ankerhemmung her. Hier die ersten Bilder meiner neuen 7-Zeiger-Uhr.

    Die schwarzen Totalisatoren mit Struktur sind galvanisiert, beim restlichen Zifferblatt kommt eine spezielle Beschichtung zum Einsatz. Vollständig galvanisierte schwarze Zifferblätter seien extrem empfindlich bezüglich geringster Unregelmäßigkeiten.

    Diamanten sieht man leider nicht durch den Glasboden :P - http://www.sinn.de/de/DIAPAL.htm

    Man erkennt jedoch, dass das Ankerrad dunkler ausfällt, wenn man ganz genau hinschaut:

    Hier die SINN-Breitdornschließe, eine Sonderanfertigung. Auf diesem Wege nochmals besten Dank für diesen tollen Service an SINN :thumbup: !

    Bitte verkneift Euch die übliche Kritik an meinem genialen Kautschukband von EICHMÜLLER. Der Gummionkel findet ein 100%ig wasserfestes Band sieht auch an einer sogenannten Fliegeruhr lässig aus. Und bei einer Notwasserung liege ich bzw. meine Erben mit dieser 358 dank 10 bar Wasserdichtigkeit ganz weit vorne 8) .

    Einmal editiert, zuletzt von der onkel (9. April 2013 um 18:10)

  • Keine Kritik zum Band, Onkel.
    Eine sehr schöne, gelungene Uhr.
    Aber ... Wo ist der 7. Zeiger? Habe vielleicht gerade eine Sehfehler.


    LG
    Michael

    .
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

    LG
    Michael :hatoff:

    [size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

  • Die Uhr ist vom Feinsten. Wirklich wunderschön. :thumbup:
    Das meine ich ehrlich.
    Zum Band, wie gewünscht kein Kommentar, weil bei Dir sowieso
    Hopfen und Malz verloren ist.
    So Uhr hatten wir, Band übergehen wir und Schließe ist einfach toll,
    aber ich bring es doch nicht übers Herz Dir zu sagen, daß wir uns übers
    Band nochmals unterhalten sollten.
    Und wegduck.

    Tschüss Frank, ne schöne Uhr hast Du Dir gekauft.
    Peter

    _____________________________________________________________
    Tschüss

    :peter: Peter

    Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

  • Michael, Frank meint sicher den Rückerzeiger als 7ten.

    _____________________________________________________________
    Tschüss

    :peter: Peter

    Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

  • Aber ... Wo ist der 7. Zeiger? Habe vielleicht gerade eine Sehfehler.

    Oops, habe ich mich etwa verzählt :huh: ? Oder versteckt sich da jemand? Komm’ raus, Du bist umzingelt! Achtung, ab jetzt gilt FSK 16 wegen des Skelett- uhhhhh :bulge: – Zeigers!:

    Beide Stundenzeiger sind perfekt synchronisiert – man kann den UTC-Zeiger komplett unter dem Stundenzeiger der Hauptzeit verschwinden lassen.


    Den UTC-Zeiger werde ich zukünftig auf Ecuador-Zeit einstellen. Dann weiß ich immer zu welchen möglichen und unmöglichen Zeiten unser „Uhropa“ Peter im Forum postet.

  • Ich fass es nedd, der Gummionkel hat auf mich gehört und einen UTC-Zeiger einbauen lassen! :kow: :kow: Genauso wird ein Schuh draus, nun müssen wir nur das mit dem Gummi regeln und dann ist alles gut. :D

    Frank, wirklich viel Spaß mit der Diapal, tolle Uhr!! :thumbup:

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • Tolle Uhr und das Band passt Super !!!


    Von meinem IPhone gesendet.

    Grüsse
    Boris

  • Ich fass es nedd, der Gummionkel hat auf mich gehört und einen UTC-Zeiger einbauen lassen! :kow: :kow:

    Ich konnte das Gequengel einfach nicht mehr hören :D ...

    Genauso wird ein Schuh draus, nun müssen wir nur das mit dem Gummi regeln und dann ist alles gut. :D

    Äh... nö... nö... nö... :no: . Nix da, ein bißchen was Schrulliges muß ich mir noch wahren - als letzte Bastion, sozusagen :P ...

    Frank, wirklich viel Spaß mit der Diapal, tolle Uhr!! :thumbup:

    Danke, Alex :thumbup: ! Und danke an alle anderen Glückwünscher :thumbup: !

    Meine beiden Glasboden-Uhren im Vergleich – 358 DIAPAL mit Valjoux 7750 GMT und 903 H4 mit Lemania 1883. Die 903 wirkt optisch mindestens genauso groß wie die 358, obwohl sie einen Millimeter kleiner im Durchmesser ist:





    Einmal editiert, zuletzt von der onkel (9. April 2013 um 20:03)

  • Alter Onkel, eine schöne Uhr ist nun draus geworden, wirklich toll :laola: :laola:
    das ist schon ein cooles Stück ! :thumbup:

    Zum bereits besprochenen Thema Wertverlust:
    ein Unikat hätte ich Dir im Bedarfsfall auch mal abgekauft, aber so?
    Jetzt hat die doch den Sinn-losen 2. Stundenzeiger, wie jede andere Diapal auch.
    Aber es ist ja deine Uhr, du musst wissen, was dir gefällt.

    Das Gummiband hätte ich jetzt garnet erkannt, wenn du nicht explizit darauf hingwiesen hättest.
    Falls Du ästhetische Orienterung benötigtst:
    das Band passt nicht zur 903........ :schneekatze:

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

  • ein Unikat hätte ich Dir im Bedarfsfall auch mal abgekauft, aber so?
    Jetzt hat die doch den Sinn-losen 2. Stundenzeiger, wie jede andere Diapal auch.

    Ist nicht dein Ernst, oder ??

    Den Zeiger lass ich dir bei jeder Diapal bei jedem Uhrmacher für 50€ entsorgen.... tolles Unikat.... :thumbup:

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • Zum bereits besprochenen Thema Wertverlust:
    ein Unikat hätte ich Dir im Bedarfsfall auch mal abgekauft, aber so?
    Jetzt hat die doch den Sinn-losen 2. Stundenzeiger, wie jede andere Diapal auch.
    Aber es ist ja deine Uhr, du musst wissen, was dir gefällt.

    Ich wurde dazu genötigt, komplett fremdbestimmt :rolleyes: . Beschwere Dich bei Alex, Beastie-Boy und der restlichen Rasselbande hier ;) ! Wenn sie Dir nicht gefällt, muß ich sie eben behalten :beleidigt: .

    Nüchtern betrachtet habe ich eine Uhr mit Wochentagsanzeige gegen eine Uhr ohne Wochentagsanzeige und - für mich - total sinnlosen 12h-UTC-Zeiger getauscht und dafür noch zusätzliches Geld investiert ;( . Normal ist das sicher nicht, aber wer oder was ist schon "normal" in der Uhrenszene :rofl: ?!

    2 Mal editiert, zuletzt von der onkel (9. April 2013 um 20:48)

  • Mal an ein 2-gliedriges Massivband gedacht? Das steht der Uhr extrem (!!!!!!) gut! Finde ich.....

    Schau dir mal Bilder an

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • Mal an ein 2-gliedriges Massivband gedacht? Das steht der Uhr extrem (!!!!!!) gut! Finde ich.....

    Meinst Du das Feingliederarmband? Das ist das einzige Band, welches SINN auf der Heimseite zu der Uhr anbietet.

    Das Thema "Stahl an 358" hatten wir hier bereits im Zusammenhang mit der 358 Jubi. Die neuen Stahlbänder mit Inbusschrauben passen super an eine U2 oder U1000, sehen an einer 358 jedoch viel zu massiv aus. Es finden sich hierzu auch Fotos im Forum.

  • Äh ja, Feingliedrig.. wie komme ich auf 2-gliedrig?

    An deinen Pran.., reusper, Armen sähe das Band schon stimmig aus.

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • Es ist 14.30 Uhr hier bei mir, von wegen unmöglicher Zeit.
    Du tust Deine 2.ZZ auf meine Zeit einstellen (minus 7 Std. zu Dir oder Minus 5 Std. GMT)
    und schon fluppts, und tu diesen fürchterlichen Gummiriemen von der Uhr. Ein Metallband oder schönes
    Lederband wird ja wohl noch drin sein bei einer 6000 € Zwiebel.
    Hast ja bei Deinem Z8 auch keinen Fuchsschwanz an der Antenne.
    So, pfiat Di jetzat, (so a schene Uhr und so a schiachs Bandl).

    Peter (exact 14.39 Uhr)

    _____________________________________________________________
    Tschüss

    :peter: Peter

    Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

  • Hallo Frank

    Glückwunsch zu der 358 in ihrer schönsten Variante (mit Ausnahme der Jubi!). So wie ich dich kennengelernt habe hätte ich dir etwas mehr Standing gegenüber den Konventionen der Forum-Alpha-Silberrücken zugetraut :D

    Ich habe selbst mehrere Uhren mir UTC Funktion, letztendlich nutze ich diese fast nur im Ausland und dann nehme ich meist eine 24h UTC mit auf die Reise! Somit würde derUTC Zeiger wie vermutlich bei dir auch meist versteckt hinter dem Stundenzeiger liegen. Darf man fragen was die im Füldchen letztlich zusätzlich für den 7.Zeiger genommen haben :?:

    Das Gummiband an der 358 finde ich absolut passend! Ich trage selbst gerne Silikon oder ach Kautschuk an meinen Uhren. Mein Alltag ist regelmäßig bestimmt durch Sport (Radfahren, Joggen), da will ich nicht immer die Uhr ablegen (sofern an Leder). In Bermuda Shorts am Strand oder See, im Urlaub und in der Freizeit fühle ich mich mit einem Feinglieder Blin-Bling auch nicht so passend gekleidet ;(

    An der 903 hat das Gummiband aber schon etwas von einer Vergewaltigung :wall: . Da gehört ein schönes Lederband dran!

    Grüße Alex

    Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

  • Hast ja bei Deinem Z8 auch keinen Fuchsschwanz an der Antenne.

    Aber nur, weil der keine sichtbare Außenantenne besitzt :D !

    Glückwunsch zu der 358 in ihrer schönsten Variante (mit Ausnahme der Jubi!). So wie ich dich kennengelernt habe hätte ich dir etwas mehr Standing gegenüber den Konventionen der Forum-Alpha-Silberrücken zugetraut :D

    Danke Alex!
    Ich habe zwar eine harte Schale, aber ein weiches Hirn 8) :D !

    Ich habe selbst mehrere Uhren mir UTC Funktion, letztendlich nutze ich diese fast nur im Ausland und dann nehme ich meist eine 24h UTC mit auf die Reise! Somit würde derUTC Zeiger wie vermutlich bei dir auch meist versteckt hinter dem Stundenzeiger liegen.

    Ich würde auch eine 24h-UTC-Anzeige vorziehen. Die bietet auch den Vorteil der sicheren Datumseinstellung. Aber sie gibt es bei der 358 leider nicht für Geld und gute Worte.

    Darf man fragen was die im Füldchen letztlich zusätzlich für den 7.Zeiger genommen haben :?:

    Fragen darf man immer :D ...

    An der 903 hat das Gummiband aber schon etwas von einer Vergewaltigung :wall: .

    Falsch, dass ist eine Vergewohltätigung 8) ! Die 903 H4 ist übrigens auch bis 100m wasserdicht.

  • Eigentlich muss ich echt früh raus,aber kann nicht schlafen....
    Bin schon eine Weile aus dem Uhrengeschäft raus....
    Gab wichtige Dinge zu regeln.....
    Jetzt sehe den thread hier....

    So nu zu dem Ührchen.....
    Aaaaalso.......um ganz ehrlich zu sein........
    Maaaaaannnn is die geil!!!
    Die finde ich ja mal richtig Schick.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Sahnestück.
    Bzgl. Band.....ich hatte damals an einer nagelneuen 857 auch nen "Gummi" dran.
    Flieger und Gummi geht und diese Kombi hier ist echt Zucker.Daumen hoch.....
    Lass die Banausen hier reden Gummi-Onkel.....;-).....

    bis später... ICEMAN

    ...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

  • Bin schon eine Weile aus dem Uhrengeschäft raus....

    Klingt nach "Exitwatch" :D ?!

    Gab wichtige Dinge zu regeln.....

    Verfolgt Dich noch immer Jack Cates alias Nick Nolte?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Und_wieder_48_Stunden

    Maaaaaannnn is die geil!!!
    Die finde ich ja mal richtig Schick.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Sahnestück.
    Bzgl. Band.....ich hatte damals an einer nagelneuen 857 auch nen "Gummi" dran.
    Flieger und Gummi geht und diese Kombi hier ist echt Zucker.Daumen hoch.....
    Lass die Banausen hier reden Gummi-Onkel.....;-).....

    Besten Dank, meine Rede, Iceman :thumbup: !

  • Jetzt gibts schon 2 Vollgummis hier im Forum.
    Den Gummi-Wer-Onkel und den Gummi Iceman.
    Wenn das so weiter geht sind wir Stahl und Ledermänner bald in
    der Minderheit.
    Olaf und Andi, bitte nicht schimpfen, ist nur ein kleines
    bischen OFF TOPIC.

    Liebe Grüße, Peter.

    _____________________________________________________________
    Tschüss

    :peter: Peter

    Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!