Späte Liebe und nicht vergessen: Sinn 900 Multi-Chronograph und Safe- Queen am ISOfrane- Band

• Hallo Ihr,

wie es im Leben so ist, verliebt oder verschaut man sich manchmal erst auf dem zweiten Blick oder auch eine lange Zeit später.

Nach dem ich an 2 Breitling Spiegeleier gestoßen bin und welche mit dem ähnlich überfüllten und ausgeführten Zifferblätter für Rechenfunktionen ausgestattet sind, kam mir wieder die Tool- Watch aus dem Hause Sinn ins Gedächtnis.

Also gleich ein Such- Inserat eingestellt und im Web die Augen offen gehalten, wobei ich dann auch an Ralf dachte, der eine beachtliche Sinn- Sammlung besitzt und bei dem die Möhren im Schließfach verstauben.
    Kurz angefragt und letzten Freitag bei Kaffee und Kuchen darüber geplaudert, waren wir uns einig, ähnlich wie damals im Mc Donalds... :whistling:

Die mitgebrachte 900 dann begutachtet und wahrlich im Neuzustand...

...hatten wir uns heute und zum Vatertag wieder bei mir getroffen.

Und diesmal durfte Ralf den Multifunktions- Chronographen da lassen:

• Alte Liebe = Echte Liebe !

Glückwunsch zur schönen 900er, die Bilder find ich super gelungen :thumbup:
    Schön auch die von außen durchbrochene Hörner für einen einfachen Bandwechsel, da gab es ja auch Versionen ohne.
    Nur das Isofrane finde ich nicht so gelungen, aber das haben wir hier schon exzessiv ausdiskutiert (mMn zu flach, zu viel Abstand zum Gehäuse),
    aber das ist nur meine bescheidene Meinung - die Uhr selbst ist umso genialer. :yeah:

Allezeit viel Spaß miteinander !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo Mark und Andi,

ich danke Euch und freue mich diese doch noch ergattert zu haben.

....ich muss jetzt nur noch deren Funktionen lernen. :whistling2:

:D

LG

Robert

• Dann hat es ja doch noch geklappt mit der 900 Multi :thumbup: !

Bezüglich ISOFRANE sehe ich das wie Andi: Die Uhr baut dafür zu hoch. An den Bandanschlägen sieht das eher suboptimal aus. Da sind die SINN-Silikonbänder mit Gehäuseintegration schicker 8) .

Über die Funktionen der 900 Multi sollte man sich eigentlich vor deren Kauf kundig machen *räusper* :P, aber hier ist der Link zur grandiosen Animation auf der SINN-Webseite ;) : http://www.sinn.de/de/fenster/modell900Funktion_deut.html

• ...den Link kenne ich sehr gut und habe mich eben aufgrund der Funktionen, wie oben erwähnt zu ähnlichen Ührchen, zur Anschaffung entschlossen, Frank.

Mir schwirrte die Kombination schon von Anfang an im Kopf rum und trägt sich m.M.n. perfekt.

:hatoff:

• Hallo Thomas,

ich kenne dieses Thema und auch die korrigierte Signatur, aber dies kommt hier sicherlich weniger gut an. :D

Ist doch schön, wenn manche User überhaupt noch darauf- ob gut oder schlecht- reagieren bzw. das ansprechen.

Danke und LG

Robert

• Glückwunsch zur Abenteueruhr, an der sogar mir Gummi gefällt, wenn auch eher das Originale.
    Ist aber alles Geschmackssache!!!

Am genialsten finde ich den KM-Zähler für einen Fußmarsch, das halte ich doch eher für individuell....... :whistling:

Also, viel Spaß mit dem Wecker und danke für die perfekten Bilder :foto:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Die Bilder gefallen sehr gut, die Uhr ist mir persönlich einfach zu überfrachtet und dadurch im echten Einsatz eh nicht mehr zu bedienen.

Das erste ist sicherlich eine Frage des Geschmacks und das zweite eher eine Frage von persönlicher Auge-Hand-Koordination. ;)

Zitat

Wenn es den historischen Fakten entspricht, dass Pogue bei seiner Skylab-4-Mission eine Automatik von Seiko im All trug, dann ist das eben eine Tatsache, die man nicht aus der Welt lügen sollte. Selbst wenn Reinhard Furrers Uhr nicht die erste, sondern "nur" die zweite Automatikuhr im All war, ist das doch OK. Es ist halt so, dass von Furrer dieses berühmte Bild existiert, auf dem die SINN-Uhr am linken Handgelenk sehr schön zu erkennen ist. Bei den Bildern von Pogue handelt es sich dagegen wohl um die Kopien von Kopien von Kopien und nach diesen Bildern ist eine zweifelsfreie Identifizierung der getragenen Uhr leider nicht möglich.

Zu Furrer und seiner Uhr ein älterer, einigen hier wohl auch bekannter Thread bei Watchuseek (Englischkenntnisse sind erforderlich): http://forums.watchuseek.com/f80/reinhard-f…d-he-51479.html

Die 900 Multi war/ist halt eine sehr moderne Interpretation der klassischen Navitimer und ist immer einen näheren Blick wert. Danke an Robert für die schönen Fotos. :thumbup:

• Hallo Olaf,

ich danke Dir.

Wie erwähnt bin ich auch durch meine beiden Breitling Spiegeleier, wo die Ziffernblätter ja ähnlich überfüllt bedruckt sind, darauf gekommen mir die 900 mal anzuschaffen.
    Sonst eine tolle Uhr und bin diese Woche auf weitere Eindrücke gespannt, wenn ich deren Rechenfunktionen ausprobiere. :D

Bis bald & LG

Robert :hatoff:

• Wie erwähnt bin ich auch durch meine beiden Breitling Spiegeleier, wo die Ziffernblätter ja ähnlich überfüllt bedruckt sind, darauf gekommen mir die 900 mal anzuschaffen.
    Sonst eine tolle Uhr und bin diese Woche auf weitere Eindrücke gespannt, wenn ich deren Rechenfunktionen ausprobiere. :D

Ich auch, denn die 900 Multi besitzt keine Rechenfunktionen und gerade das macht sie mir so symphatisch 8) .

• ...gut, dann nehme mir bitte mein Wortlaut so nicht übel und meinte damit oder mit dem Begriff "Rechner-" (...Sonder-, Zusatz-, Meß-, Bestimmungs-, Ermittlungs-, .... Funktion(en)...) das Kennenlernen und Probieren der Funktionen und Ablese- Möglichkeiten.

• Zu deiner Signierung: die 142 war nicht der erste Chrono im All, es war eine Seiko mit Skylab 1974!!
    http://www.network54.com/Forum/78440/me…26gt%3B%26gt%3B

Beide Uhren waren mit Sicherheit nicht der erste Chrono im All. Dies dürfte die Omega Speedmaster gewesen sein, die ab 1962 von NASA-Astronauten getragen wurde. Eine andere Frage ist, welche Uhr als erste Automatik oder als erster Automatik-Chrono im All getragen wurde. Die Speedmaster hat ein Handaufzugswerk.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• ...die 900 verwöhnt mich nach wie vor mit +2 Sek./Tag.

Bei dem (endlich) warmen Wetter und den Öffnungen bzw. freien Blöcken im Band, schwitzt die Haut im Gegensatz zu dem Sinn- Kautschukband nicht (wo mir persönlich auch die Formgebung an den Seiten etwas drückt) und ich somit angenehmer empfinde.

Ich bin von der Sinn 900 und dem Isofrane- Band in der Kombination begeistert...

:hatoff:

• Hallo Robert

Also zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser echt super schönen 900 Multi!!!
    Das Band finde ich auch nicht unbedingt sooo passend, man kann es an der Uhr tragen.
    An einem Flieger gefallen mir Lederbänder persönlich besser.

Deine Bilder sind wirklich sehr schön und setzen die Uhr schön in Szene.
    Wirklich klasse...!!! :hatoff:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Hallo !

Hatte auch das Glück einen Sinn 900MFC zu bekommen.

Am Leder finde ich die Uhr sehr schön. Di-Modell Noblissimo die "noble" Variante des Chronissimo bandes.

LG T

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!