Frische (eigene) Bilder U1000

• Zitat von ulixem

Die Uhr ist sehr schön. Für nen Link ein Leerzeichen davor, dann geht es.

Als Alternative wurde mir das mal gezeigt. :D

Eine klassische Luden-Uhr. :pottytrain5:

Micha.

• Zitat von Micha

Eine klassische Luden-Uhr. :pottytrain5:

Micha.

Ich bin selbst kein Freund von Bicolor und Goldgedöns, aber genau dieses Teil hab ich schon mehrfach am Handgelenk ganz normaler Anzugträger gesehen. Und zum Anzug sieht das wirklich nicht ludenmäßig aus. Trägt vielleicht ein wenig dick auf, aber noch innerhalb des Erträglichen. Meine Meinung.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von Christopher

Jepp! :thumbright:

ORIS: 47mm im Durchmesser (!!), nix tegimentiert, nix Drück-Lünette, nix bis 100 bar bedienbare Chrono-Drücker,
    aber dafür auch nix 18mm Bauhöhe. Sondern knapp ZWANZIG!!!

Beitling: ... ... das war nicht ernst gemeint, oder?

Christopher,Du sagst es. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von bungy3000

Schätze mal, das hier ist die Chronomat Evolution...

Stimmt! Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das einzige Modell von Breitling, die Avenger ist, die mir gefällt. Der Rest ist einfach nur zuviel Glitzer und völlig überladen...

Gruß, Sascha :hatoff:

• Eigentlich ist die U1000 ja eine Taucheruhr - zum Tauchen.

Daß wir Taucheruhren und Fliegeruhren zweckentfremden und meist an Land (im Büro ???) tragen, sei mal dahingestellt.

Deshalb meine Frage an die Taucher unter Euch:
    Ist die Uhr zum Tauchen auch zu klotzig, oder wäre sie dafür von den Proportionen her akzeptabel ???

• Zitat von Christopher

Jepp! :thumbright:

ORIS: 47mm im Durchmesser (!!), nix tegimentiert, nix Drück-Lünette, nix bis 100 bar bedienbare Chrono-Drücker,
    aber dafür auch nix 18mm Bauhöhe. Sondern knapp ZWANZIG!!!

Beitling: ... ... das war nicht ernst gemeint, oder?

Mir ist noch eine Mitbewerberin eingefallen, die auch nicht über die von Christopher so genüsslich sezierten Features verfügt, noch nicht mal bis 100bar druckfest ist, dafür aber ein Topuhrwerk mit einer Coaxialen Hemmung hat: http://www.omegawatches.com/index.php?id=932

Bis die Tage
    osmv

• Schickes Teil, die Omega!

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat

Ist die Uhr zum Tauchen auch zu klotzig, oder wäre sie dafür von den Proportionen her akzeptabel ???

Ich habe im Bekanntkreis mehrere Hobby-/Freizeittaucher. Diese tragen ausschließlich Tauchcomputer: Leichter, leistungsfähiger, zuverlässiger, preiswerter. Auch die Geschichte mit der angeblich notwendigen mechanischen Backup-Uhr kann ich nicht bestätigen - vorsichtige Gemüter tragen zwei identische Tauchcomputer.

Viele Grüße

Dirk

• Habe heute das erste mal die GSG UX life gesehen.
    Irre geil.Und ich fand sie in Nature auch nicht zu groß.Ist immer noch eine bezahlbare Alternative für den Einstieg in die U-Serie.
    bzgl deiner Aussage: Wer es sich leisten kann , wird sich auch noch den U1000 zum Tauchen umschnallen. :D

• Zitat von ulixem

Habe heute das erste mal die GSG UX life gesehen.
    Irre geil.Und ich fand sie in Nature auch nicht zu groß.Ist immer noch eine bezahlbare Alternative für den Einstieg in die U-Serie.
    bzgl deiner Aussage: Wer es sich leisten kann , wird sich auch noch den U1000 zum Tauchen umschnallen. :D

Wer es sich leisten kann läßt tauchen und trägt R-l-x :D

viele Grüße
    Michael

• Hallo zusammen,

ich wollte nochmal auf die beiden Wristhots zurückkommen. An sich gefällt mir das Design recht gut. Aber warum Sinn nun das "Made in Germany" in weiß schreibt erschließt sich mir nicht. Ist das vom asiatischen Markt getrieben? Das dezente "Made in Germany" in schwarz bei meiner U1 find ich da viel eleganter. Das drängt sich nicht so auf.

Und hat da wer gestoppt beim Anprobieren oder ist der Sekundenzeiger leicht außermittig? Ist aber vielleicht nur mein Knick in der Optik. Ich hoffe doch dass für den Preis so was nie passiert!

Gruß an das tolle Forum von einem eher Leser als Schreiber.

Alex

(U1, 144GMT St)

• Lieder habe ich die U 1000 noch nicht im Original gesehen.
    Aber warum soll sie zum Tauchen zu groß sein?
    Klar hat sie Ausmaße,die für manchen sicher gewöhnungsbedürftig sind.
    Allerdings halte ich diese Uhr als erfahrener Sporttaucher trotzdem absolut für praxistauglich.Tauchcomputer sind ja nun auch nicht gerade zierlich.
    Zum Einwand von CEBERUS.
    Ich kenne eigentlich keinen,der 2 Tauchcomputer mit in die Tiefe nimmt.
    Dafür gibt es den Buddy,der ja auch noch einen hat.
    Somit hat die Uhr als Backup IMO absolut ihre Berechtigung.
    Ne' R-l-X würde ich auch nicht zum Tauchen ummachen,wieso auch?
    Da bleibe dann ich lieber beim Understatement und trage eine Sinn.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von CERBERUS

Ich habe im Bekanntkreis mehrere Hobby-/Freizeittaucher. Diese tragen ausschließlich Tauchcomputer: Leichter, leistungsfähiger, zuverlässiger, preiswerter. Auch die Geschichte mit der angeblich notwendigen mechanischen Backup-Uhr kann ich nicht bestätigen - vorsichtige Gemüter tragen zwei identische Tauchcomputer.

...vorsichtige Gemüter tragen zwei Tauchcomputer unterschiedlicher Marken/Typen......und ich kenne einige Taucher, bei denen der elektro-tauchcomputer-schrott beim Tauchgang versagt hat und sie froh über die mechanische uhr, eine drehlünette und die bühlmann tabelle, wasserfest eingeschweisst, waren und angewandt hatten....

zum tauchen ist die U1000 nicht zu gross, aber ich will ne uhr ja nicht nur zum Tauchen tragen können.....

wieso keine rolex zum tauchen...die Sub oder SD wurden mal dafür entwickelt, gebaut und verkauft......

• Hier mal etwas Lektüre für die die es noch nicht kennen:

http://www.rruegger.ch/news_2007.htm

Da sind auch Uhren dabei die eine ähnliche Größe wie die U1k haben und mit denen tatsächlich getaucht wurde...

Je größer und schwerer die Uhr desto weniger Blei wird benötigt, kann man auch so sehen :D

viele Grüße
    Michael

• Zitat von obo

...vorsichtige Gemüter tragen zwei Tauchcomputer unterschiedlicher Marken/Typen......und ich kenne einige Taucher, bei denen der elektro-tauchcomputer-schrott beim Tauchgang versagt hat und sie froh über die mechanische uhr, eine drehlünette und die bühlmann tabelle, wasserfest eingeschweisst, waren und angewandt hatten....

zum tauchen ist die U1000 nicht zu gross, aber ich will ne uhr ja nicht nur zum Tauchen tragen können.....

wieso keine rolex zum tauchen...die Sub oder SD wurden mal dafür entwickelt, gebaut und verkauft......

Also, dass beide Tauchcomputer ausfallen, das ist so wahrscheinlich wie ein 6 im Lotto. Kenne ja einige "Tauchfreaks". Nie im Leben kämen die auf die Idee, für sowas anachronistisches wie eine Uhr, soviel Geld auf den Tisch zu legen. Für die Kohle holen die sich vorher einen neuen Atemregler, neues Jacket, neuen Anzug, also die wirklich wichtigen Dinge eben.

Genau aus diesem Grund halte ich von diesem in meinen Augen übertriebenen tool-watch-Gehabe nix. Muscle-car am Arm. Was für Poser. Also die UX finde ich in der Beziehung schon an der Schmerzgrenze, die geht geradeso noch unter eine Manschette und kann auch zum Anzug getragen werden (war übrigens auch die Vorgabe für IWC/Porsche Design seitens der Marine für die Entwicklung der Ocean 2000).

Aber is halt im Augenblick der Trend: Größer, schwerer, breiter. Ob bei Uhren oder Autos. Also ich bleib jetzt schon mit der UX überall hängen. Dass die Asiaten das wollen wundert mich nicht, die haben wegen der Größe ja sowieso Komplexe.... :D

Von den Amis reden wir ´mal erst gar nicht - da war größer schon immer besser, die sind sich in der Beziehung wenigstens treu geblieben.

Aber spätestens wenn Sinn für den russischen Markt produziert bin ich weg...

Grüße Joe

• Zitat von Joe_Martini

Ich stell mir gerade ne U1000 mit Goldapplikationen vor...

• Zitat von Joe_Martini

Also, dass beide Tauchcomputer ausfallen, das ist so wahrscheinlich wie ein 6 im Lotto. Kenne ja einige "Tauchfreaks". Nie im Leben kämen die auf die Idee, für sowas anachronistisches wie eine Uhr, soviel Geld auf den Tisch zu legen. Für die Kohle holen die sich vorher einen neuen Atemregler, neues Jacket, neuen Anzug, also die wirklich wichtigen Dinge eben.

Genau aus diesem Grund halte ich von diesem in meinen Augen übertriebenen tool-watch-Gehabe nix. Muscle-car am Arm. Was für Poser. Also die UX finde ich in der Beziehung schon an der Schmerzgrenze, die geht geradeso noch unter eine Manschette und kann auch zum Anzug getragen werden (war übrigens auch die Vorgabe für IWC/Porsche Design seitens der Marine für die Entwicklung der Ocean 2000).

Aber is halt im Augenblick der Trend: Größer, schwerer, breiter. Ob bei Uhren oder Autos. Also ich bleib jetzt schon mit der UX überall hängen. Dass die Asiaten das wollen wundert mich nicht, die haben wegen der Größe ja sowieso Komplexe.... :D

Von den Amis reden wir ´mal erst gar nicht - da war größer schon immer besser, die sind sich in der Beziehung wenigstens treu geblieben.

Dann hast du das vielleicht falsch verstanden.
    Kein Taucher braucht ne teure Uhr.Da reichen die Japanwecker für kleines Geld völlig aus.
    Uhrenliebhaber hingegen werden auch beim Tauchen nicht die Massenware tragen, sondern eine Uhr für viele tausend Euros. Egal von welcher Firma. (für diese Erkenntnis habe ich keine Taucher befragt)
    Wenn du mit deiner UX überall aneckst, würde ich mal das Armband enger machen. Eine Uhr , welche ständig hin und her rutsch, eckt natürlich überall an.
    Das mit Sinn und dem russischen Markt habe ich nicht verstanden. Ich mutmaße, dass du damit ein Problem hast, dass Leute mit Uhren angeben.
    Na und ? :D :)

• Zitat von bungy3000

Ich stell mir gerade ne U1000 mit Goldapplikationen vor...

Oder komplett in Gold, mit Brillis auf dem Zifferblatt und auf der Lünette. Nach der EZM 1 mit Tarnanstrich würde mich eigentlich nichts mehr wundern. :roll:

Vielleicht könnte unser "Zauberkünstler" ulixem da mal etwas visualisieren... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!