• Im Uhrenforum wird bei der Sinn 104 eine Parallele zu der Speedmaster gezogen:

Zitat

Ist euch mal aufgefallen, dass diese Uhr die perfekte Ergänzung zu einer Omega Speedmaster ist (sehr ähnliche Minuterie, Indizes, Sekundenzeiger).

Was meint ihr ?

Ich würde mal nicht soweit gehen, aber das mit dem Sekundenzeiger stimmt schon.

Guckt mal:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Es ist auch mir ein Rätsel, wie man bei diesen Uhren Gemeinsamkeiten finden kann! Gut, sie sind beide rund....

Und diese Art von Sekundenzeiger verbaut Sinn schon seit Ewigkeiten, hier eine 103 aus 1966...

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• :fingertrommel: 1966 ? ?
    Das war ja vor dem Mondflug ! :whip:
    Also haben`s nicht die Schweizer erfunden, sondern Sinn hat diesen Sekundenzeiger erfunden und Omega hat`s schamlos kopiert? :whip:
    Das ist mal schäbig.... :knueppel:
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Schlaumeier können obige Aussage natürlich bewerten.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• "Geschwurbel" steht glaub ich, nicht im Duden. Ich meine so Dinge die es nicht braucht und die ein eigentlich tolles Produkt nicht weiter aufwerten. Unnützes Zubehör halt.
    Ja, das neue Sondermodell ist noch nicht sehr bekannt. Kommt aber noch diesen Monat. Habe schon Bilder gesehen, kein Gerücht also

• Das Sili mit der Gehäuseintegration sieht klasse an der 104 aus :thumbup: . Nur mit der großen Schließe daran habe ich so meine Schwierigkeiten ist nicht 100%ig stimmig ;( . HAbe das gleich Band mit der großen Schließe gelegentlich an der 856 UTC. Die hat auch eine Bauhöhe von "nur" 11mm und da ist die massive große Schließe einfach überdimmensioniert. Die kleine Schmetterlingsschließe gefällt mir aber auch nicht :wall: . Vielleicht wäre das Siliband mit der Stiftschließe für diese Uhren die bessere Alternative, zumal es keine Löcher in den Geldbeutel reißt.

Das sehe ich ähnlich. Das Thema hatte ich bereits mit der 358, obwohl die immerhin 15mm dick ist. Es hängt eher am geringen Durchmesser der Uhren, dass die große, lange Schließe des Silkonbandes optisch nciht recht paßt. Das Silikonband mit Dornschließe besitzt jedoch keine Gehäuseintegration und ist deutlich dünner als die anderen.

Habe mich jetzt für die neue 857 UTC Testaf LH Cargo 777 entschieden. Freu´ mich sehr d´rauf.

"LH" klingt nach einem blauen Zifferblatt.

• Hallo
    Zifferblatt ist schwarz, UTC Zahlen in LH gelb.
    Grüße
    D`trieb

• Ich habe das Bild bei der Lufthansa Cargo gesehen, ist aber noch nicht veröffentlicht. Die haben ein Kundenmagazin "Planet". Gibt´s auch im Internet. Mir hat man gesagt, das die neue Ausgabe in der nächsten, oder spätestens Anfang übernächster Woche erscheint. Da ist eine großes Werbefoto drin. Mir hat´s gefallen. Bin aber auch LH Fan und habe auch die "alte" 747 Cargo Uhr.

• Die 857UTC LH ist doch nur was für Lufthansa-Piloten :thumbup:
    - und Matze :mund:
    Was ist denn da so besonders, die neue 857 Testaf hat doch auch schon orange Zeiger und könnte als Cargo-Uhr durchgehen :pinch:
    Fehlt halt noch das LH-Logo :whistling:
    Blau wird die Uhr bestimmt nicht :vampir:

Ach ja: ich find auch der Speedy-Sinn104 Vergleich hinkt total, :mggl:
    man kann das doch nicht nur an einem "ähnlichen" Sekundenzeiger festmachen :wall:
    Zwei völlig verschiedene Uhren :box:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo

Ich bin ja total neu im Forum und daher noch nicht so mit allen Regeln vertraut. Eigentlich habe ich nur die schöne 104 bewundert und einen Kommentar abgeben wollen und da bin ich auf die LH Cargo Uhr gekommen. Was "besonderes" ist sie nicht, sie gefällt mir einfach, Technisch, ich bin da ganz ehrlich, kann ich das ohnehin nicht beurteilen. Ich habe einige Sinn, immer aber nur danach gekauft ob sie mir gefallen. Mein Auto ist auch nix besonderes und ich fahr es trotzdem gerne weil ich es recht schick finde ;) . Bei technischen Diskussionen bin ich mehr so :nevertouch:

Ein LH Logo ist auf dem Ziffernblatt nicht drauf, die "6" fehlt und der UTC Zeiger ist ein anderer als bei der Standardversion. Na ja, und Orange ist halt nicht LH Gelb, der Farbunterschied ist gut, Gelb steht der Uhr auch. Auf der Rückseite hat sie eine Gravur.

Grüße an die Uhrenwelt D´trieb

• Oh, Verzeihung. Wollte keine Erregungszustände auslösen. T´schuldigung für die Störung. Dann halt nicht. Wiedersehen. D´trieb

• War hier nicht mal der Faden für die 104?

Finde es ehrlich gesagt sehr schade wenn ein Thread derart verwässert wird.

Sicher gibt es auch etwas hier im Forum für die 856/857.

:&:

Ist Dein Hamster verstorben, Kai-Uwe?
    Immer locker durch die Hose atmen.
    Ein wenig freundlicher geht das auch ;) .

• Sch... auf die Filzläuse, Zurück zur 104 :D

Je mehr ich mir die 104 angucke, umso weniger gefällt sie mir 8| :aetsch: :p:
    Ich weiss jetzt auch warum: sie müsste eigentlich 104 Klassik heissen :whistling:
    Und zwar hätte ich sie gerne mit nem anderen ZB mit arabischen Ziffern a la 103,
    ich steh nunmal auf Zahlen statt Indexe bzw. beides ^^
    Dann passt das auch wieder in die Nomenklatur :thumbup: :
    aus 104 wird 104 Klassik oder I UND als Neuheit dann die 104A oder eben nur 104
    Die Zahlen 12, 3, 6 und 9 a la 556 etc. der 103-Art würden mir schon reichen, dann wird das ZB auch nicht so voll :pinch:
    :laola:
    Andi kannst Du das zum Gucken mal basteln :applaus:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Stefan, ich finde, dass du eigentlich schon einen guten Geschmack hast.
    Aber eine 104 mit Ziffern?
    Das nimmt der Uhr ihren schlichten Charme und passt einfach nicht.

Du glaubst mir nicht ? :huh:

Dann nimm das: :gewalt:
    -
    -

-
    -

F O T O M O N T A G E
    Hab ich recht?
    Sieht doch nach nix aus, oder? :sick:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!