„Die Welt der feinen Uhren“ im Hotel Bayerischer Hof
Sinn Spezialuhren präsentiert sich erstmals auf der MUNICHTIME
Vom 1. bis zum 3. November 2013 wird das Hotel Bayerischer Hof in München zum prominenten Treffpunkt der internationalen Uhrenszene. 80 namhafte Unternehmen der Uhrmacherkunst präsentieren zum fünften Mal auf der MUNICHTIME ihre aktuellen Meisterwerke. Sinn Spezialuhren zu Frankfurt am Main nimmt in diesem Jahr zum ersten Mal teil.
Sinn Spezialuhren lädt deshalb alle Uhrenfreunde herzlich ein, die hauseigenen neuesten Modelle direkt in Augenschein zu nehmen. Der Eintritt zu dieser erstklassigen Uhrenschau ist an allen drei Tagen frei. Die Ausstellungszeiten sind freitags und samstags von 10 bis 19 Uhr und sonntags von 10 bis 18 Uhr.
Das Konzept der MUNICHTIME ist durchaus außergewöhnlich. Denn es handelt sich nicht um eine Verkaufsausstellung, sondern um eine Informations- und Leistungsschau der gesamten Weltelite. Liebhaber hochwertiger mechanischer Zeitmesser haben die einmalige Gelegenheit, auf über 1.400 m2 Ausstellungsfläche in nur zwei Stunden die faszinierende Welt der feinen Uhrmacherei durchwandern zu können. Das Hotel Bayerischer Hof mit seinen repräsentativen Räumen bietet hierfür das perfekte Ambiente.
Auch diesmal wird anlässlich der MUNICHTIME eine große Uhrenwahl durchgeführt, die ausschließlich online auf Watchtime.net stattfindet.
Uhrenfreunde haben hier die Möglichkeit, ihre Lieblingsmodelle in vier Kategorien zu bestimmen. Hier finden Sie den Link zur Wahl: http://www.watchtime.net/uhrenwahl/munichtime/2013. Sinn Spezialuhren nimmt an der Uhrenwahl mit ausgewählten Modellen teil. (Sinn Spezialuhren nimmt mit dem Modell T1 bei der Uhrenwahl in der Kategorie“ Sportliche Dynamik“ teil ).
Sinn Spezialuhren präsentiert sich erstmals auf der MUNICHTIME
-
-
Munich Time kann ich nur empfehlen.
Wir fahren da schon seit Jahren hin und verbringen immer einen super Tag mit Gleichgesinnten in München. (Weißwurstfrühschoppen, kurzer Stadtspaziergang, Bayerischer Hof, Ayinger, Abschluss in der Hotelbar, ...oder so ähnlich...)Gruß
Uli -
Ich schließe mich ULI's Empfehlung an
- nachdem ich letztes Jahr zum ersten Mal die Munichtime besucht hab', reise ich heuer wieder an.Daß Sinn heuer auch mit einem Stand vertreten ist, habe ich gelesen, nachdem ich Hotel und Zugticket gebucht habe - Freude entsprechend !

-
Hört sich doch ganz gut an,
ich überlege mal ...

-
Ich überlege auch mal.....
-
Diesmal trifft sich unnsere Truppe am Samstag 02.11. gegen 11:00 im Franziskanerkeller und läuft dann so gegen 14:00 im Bayerischen Hof ein ...
-
Häh, besoffen teure Uhren gucken
Na denn
Diesmal trifft sich unnsere Truppe am Samstag 02.11. gegen 11:00 im Franziskanerkeller und läuft dann so gegen 14:00 im Bayerischen Hof ein ...
-
Häh, besoffen teure Uhren gucken
Na denn
Nur kein Neid...

-
Ich überlege auch mal.....
Ich kann an diesem Termin nicht. Wenn jemand geht, bitte Bilder machen, wir würden uns sehr freuen !! **** Wenn der Einstell-Aufwand zu gross ist: Bitte mir die Bilder mailen, ich stelle diese dann ein.
-
Schade Andi,
dacht schon wir könnten zusammen nach "Minga" fahrn
Alex kann auch nicht und allein fahr ich nicht
-
….. bin gestern in München angereist, zwei herrliche Cocktails an der Bar getrunken und super geschlafen.
Jetzt brechen wir gleich auf zum Frühstück, und dann ab in den "Bayrischen Hof" - wir freuen uns schon unheimlich !!!!!

-
Bilder wären super, damit wir Daheimgebliebenen auch was mitbekommen!
Just sent from IPhone using Tapatalk.
-
Stimmt
wäre wirklich gern gefahren und hätte sogar Zeit gehabt,
bin aber leider ans Krankenbett gefesselt...
Bitte Bilder
</iframe></iframe>#piccshare_pic_options, #piccshare_pic_options > *, #piccshare_tint, #piccshare_logo { border-radius: 0; -moz-border-radius: 0; border: none; margin: 0; padding: 0; }
-
--- ich schäme mich direkt, es zu gestehen ..........
... aber beim Durchwühlen des Koffers mußte ich zu meinem :mad: :arrgh:
feststellen, daß ich meine Digicam zuhaus vergessen hab. 
.... tut mir unendlich leid, daß ich Euch nicht mit Bildern erfreuen kann
Aber wenn ich nächstes Jahr wieder zur Munichtime fahren - und ich wüßte keinen Grund, der mich davon abhält - reiche ich Fotos nach - versprochen ! -
Tragbarer Fernsprecher mit eingebauten Fotoapparat?

-
.... tja - ein Smartphone hab' ich leider (noch) nicht, aber ich glaub', jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, mir sowas zuzulegen ....
.. dabei steh' ich doch auf mechanische Uhren und nicht unbedingt auf winzige Taschencomputer :cl: -
schade schade schade.Wenn schon keine Bilder, dann erzähl uns doch was: Was war von Sinn zu sehen ?
-
Nun, als ich am 1.Nov. gegen 11:30 dort war, war der Sinn-Stand schon ziemlich umringt. Lothar Schmidt war auch zugegen.
Die Sinn-Mitarbeiter hatten, im Vergleich zu so manchem Mitbewerber, eine große Zahl an Ausstellungs-Stücken mitgebracht, ein guter Querschnitt über alle Serien - Finanzplatz-Modelle, die neuen Taucheruhren T1 und T2, EZM10 Testaf, die 104, die 857 UTC Testaf, Damenuhren, die NABO-Exponate - alles da.
Selbst ausprobiert habe ich die U1 am roten Silikon-Band ( angenehmes Tragegefühl ! ) und die kleine T2 ( noch angenehmer und sehr leichtgewichtig ), die auch unterm Anzug-Hemd genug Platz gefunden hat.
Wegen des Gedränges und dem leidenden Blick meiner Freundin (
) sind wir dann aber weitergezogen.
Weitere Highlights für mich: Die "Seebatallion GMT" von Mühle und die DK11 von Damasko, für die es in Kürze auch ein Massiv-Metallband aus eigener Fertigung gibt. Es kostet zwar satte 500 EUR Aufpreis, ist aber durch seine Breite (ca. 22 mm) bequem zu tragen, und die sehr wertige Verarbeitung (alle Glieder mit selbst gefertigten Torx-Schrauben veschraubt) fällt ins Auge.Eine junge niederländische Marke namens "Van der Gang" war auch vertreten und hatte elegante Manufaktur-Modelle mit Ewigem Kalender im Gepäck - leider in der entsprechenden Preisklasse - 5800 EUR aufwärts.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!