Vorstellung eines Barbaren

• Ich möchte mich als erstes mal der hier versammelten Gemeinde vorstellen !! :)

1965 ist es passiert, man hat mich auf die vollkommen unvorbereitete Menschheit losgelassen, klar, gefragt wurde ich selbst nicht. Was ich selbst davon halten könnte, das interessierte anscheinend keinen !! :rauch:

Muß leider gestehen, daß ich keine Ahnung von dieser Materie habe und mich durch meinen 73 jährigen Vater genötigt sehe, diesen Schritt in ein Forum mit echten Spezialisten zu wagen. (auch wenn mir der Himmel auf den Kopf fallen sollte :whistling2: )

Im Gegensatz zu mir hat mein Altvorderer ein ausgeprägtes Faible für Uhren, aber weder Internetanschluß noch den Hauch einer Ahnung von den Möglichkeiten im WWW !!

Ich selbst habe nur in so fern mit Zeit zu tun, als ich versuche sie mit meiner Suzuki GSX-R 1100 W (113 kw) zusammen zu raffen. Manchmal klappts auch, wenn ich verschlafen habe !!! :thumbup:

Für mich geht es hier darum, mich eingehend zu informieren, und dadurch meinem Vater ein bisschen unter die Arme zu greifen, was seine Uhrensammlung (oder was er dafür hält) angeht.

Ich hoffe, daß ich als Uhrentechnischer-Barbar nicht gleich gekickt werde. :troll:

• Uuii, dein Vater hat ne` Uhrensammlung? Bilder, Bilder, Bilder

Und vorab eine Aufstellung bzw. Aufzählung der Marken und Typen.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Denke, daß da, wenn überhaupt, nur einzelne Uhren einen Reiz für die Member hier im Forum haben werden. Er hat Omega, Bulova und so, ne richtige Liste hab ich nicht davon.

Da es hier hauptsächlich um Sinn-Zeitmessmaschinen geht, hab ich mal 3 Bilder einer Sinn von Ihm für Euch.

• Hallo Burglauer Schlosser (wie heißt du nochmal ?) !

Erstmal herzlich Willkommen im Foum :mus: - auch GSXR-ler ^^ sind hier jederzeit willkommen !

Was immer wieder gerne genutzt wird, ist ein aktuelles Sinn-Katalogbuch - gerade für Nicht-Internet-afine Leute.
    Ein tolles gebundenes Buch rund um Sinn und alle Modelle, ausführliche Infos zu Sinn-Techniken und der Geschichte von Sinn .
    Gibt's kostenlos bei Sinn.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Bei der Uhr auf den Bildern gehts darum, daß es eine Sinn ist und ich nach Bildern von den Uhren gefragt wurde.

Achso, und daß sie sowas wie der Augapfel meines alten Herrn ist. Ich habe schon das Netz danach durchforstet und da gibts den Typ zwar, aber nicht in der Ausführung. Als er mir die Uhr damals das erste mal zeigte und stolz "eine echte Sinn vom Ferrari-Club" sagte, konnte ich nix mit dem Namen anfangen.

Ich denke, er hat irreale Vorstellungen vom Wert seiner Schätze und ich, ohne wirkliche Ahnung von der Materie, weis es zu seinem Leidwesen nicht zu würdigen.

Hab hier scho mal bisschen rumgestöbert und in der kurzen Zeit eher modernere Designs entdeckt.

• Bei der Uhr auf den Bildern gehts darum, daß es eine Sinn ist und ich nach Bildern von den Uhren gefragt wurde.

Ah Ok, da hatte ich dich falsch verstanden, `tschuldigung. Ich dachte es gäbe eine Frage dazu - weil du dich ja hier angemeldet hast.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo Burglauer Schlosser (wie heißt du nochmal ?) !

Erstmal herzlich Willkommen im Foum :mus: - auch GSXR-ler ^^ sind hier jederzeit willkommen !

Was immer wieder gerne genutzt wird, ist ein aktuelles Sinn-Katalogbuch - gerade für Nicht-Internet-afine Leute.
    Ein tolles gebundenes Buch rund um Sinn und alle Modelle, ausführliche Infos zu Sinn-Techniken und der Geschichte von Sinn .
    Gibt's kostenlos bei Sinn.

Mein richtiger Name ist Roger Kirmeier, mein Forumsname steht ja oben.

Du hast gepostet als ich grade schrieb, deshalb antworte ich erst jetzt auf Deinen 3 x Post. Wie geschrieben, das Model, bzw. den Typ hab ich schon gefunden, sozusagen als normale Ausführung.

Auf dieses Forum wurde ich durch meine Google-Suche aufmerksam, da ging es in einem Thread genau um diese Uhr.

2 Mal editiert, zuletzt von Silverscull (5. November 2013 um 20:52)

• Hallo und herzlich willkommen hier !

Schön, hier auch mal solche Exoten zu sehen.
    Schaut so aus, als sei der Ferrari-Club an Sinn herangetreten und habe 50 Uhren bestellt.

Viele Grüße an Deinen Dad ! Und DICH stecken wir hier auch noch an !

Viele Grüße, Daniel

• Ich bin im Umgang mit Uhren ein Rüpel/Grobmotoriker, bekam mal eine Christ Automatik Uhr von meinem Vater geschenkt (damals ca.800,-DM), was soll ich sagen, vergessen zu wechseln und Schweißspritzer auf dem Glas. :wall: :shock:

• Hab mich jetzt schon ein bisschen quer durchs Forum gelesen und sties dabei auf den Thread mit der Forumsuhr.

Da heist es, daß eine Uhr mit so einem Patch auf dem Ziffernblatt für Sammler einiges an Wert verliert. :S

Das heist doch dann, daß die Uhr von meinem Vater, dadurch daß sie dieses Ferrari-Patch hat, für Sammler im Gegensatz zu einer original belassenen Sinn-Uhr des gleichen Typs eigendlich uninteressant ist !!?? :(

• Pauschal würde ich ja sagen, eine Allgemeingültigkeit hat das nicht.
    Es gibt z.B. eine Domino Pizza Uhr von Rolex – die ist mehr wert... eine Ferrari von Sinn zählt da leider nicht zu.
    Generell ist dieses vergoldete Modell auch nicht ganz oben in der Beliebtheit bei Freunden von Sinn-Uhren.

Zu den Uhren-Modellen von z.B. Mazda und Sinn kann Matze bestimmt etwas mehr sagen :D :D

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Ich hasse es Recht zu haben !! :whistling:

Er ist nähmlich der Meinung, daß die Uhr gerade deshalb etwas gaaaanz exklusieves sei. Wie der Gollum mit dem Ring, für mich ist es "nur" eine Uhr.

• Meine Meinung: Wie immer hat alles seinen Wert, wenn es den Käufer dazu gibt.
    Das bedeutet, dass diese Sinn schon wertvoll sein kann, wenn man den Käufer findet, der genau diese Uhr sucht.
    Generell sind aber güldene Armwecker aus der Mode, somit wäre es nicht einfach, die Uhr mal schnell zu verkaufen.

Wenn ich deine Beiträge aber richtig verstanden habe, geht es ihm aber auch nicht darum.

Somit ist alles gut und er kann sich sicher sein, eine besondere Sinn zu besitzen, die es nicht an jeder Ecke gibt.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich will sie nicht verkaufen, mein Vater ist nur der Meinung, daß diese Uhr jetzt mindestens doppelt bis dreifach so viel Wert hat, wie er damals dafür bezahlt hat. Das sehe ich aber nicht so !!! :no:

Hatte mich von ihm breitschlagen lassen und die Uhr ins Netz gestellt (mit seiner Preis/Wertvorstellung), hat keinen interessiert. Ich seh das auch so wie Andi, nice to have, aber nicht so wie mein Vater denkt ein "Schatz".

Hatte ein ähnliches Aha-Erlebnis mit einem geerbten Weißgold-Brilliantring mit Saphier, wurde von einem Ortsansässigen Juwelier und Gemologen im gefassten Zustand bewertet. Ergebnis: 18.000 Euro Wert.

Geboten wurden nur 11.500 Euro, da behalte ich ihn lieber selbst !!! :thumbdown: ;)

• Hmmmm, :S schade, daß man hier den Text nicht bearbeiten kann (Kenn das Burning-Board von meinem Mopped-Forum), sonst hätte ich nicht neu posten müssen.

Da das hier der Vorstellungstfred ist, möchte ich mich erstmal für die unerwartet nette Aufnahme hier im Forum bei allen bedanken !!! :sensation:

Denke, um das weiter zu vertiefen, werde ich mich an die entsprechende Threads halten oder einen erstellen, um hier nix durcheinander zu bringen mit "off topics" !!! :hatoff:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!