Gebrauchte 103 mit ganz spezieller Lünette.
Kennt die jemand ?
Klick zu ebay
Kann zu! Ich habe sie gekauft!
Da ich mich durch die Lünette so in meine Kindheit versetzt fühle, wo ich das erste Mal mit der Laubsäge Figuren ausgesägt habe.
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGebrauchte 103 mit ganz spezieller Lünette.
Kennt die jemand ?
Klick zu ebay
Kann zu! Ich habe sie gekauft!
Da ich mich durch die Lünette so in meine Kindheit versetzt fühle, wo ich das erste Mal mit der Laubsäge Figuren ausgesägt habe.
![]()
903 Rotdatum in ziemlich perfektem Zustand!
Anscheinend haben nicht nur Uhrmachermeister Probleme mit der Montage der richtigen Lünetten. ![]()
Ich habe die Auktion des EZM10 mal verfolgt:
2800,-- war der Verkaufspreis.
Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass die Uhr schon 5 Jahre alt sein muss (Pre-Testaf).
Das Alter der Uhr stand zwar nicht drin, aber vermutlich hat sich der Käufer vorher schlau gemacht.
Ansonsten sucht die 358 Jubi noch ihren Käufer....
...und 3.500 EUR für eine 358 Jubi am Lederband finde ich auch mal eine ambitionierte Ansage! : schock
EZM 2 Hydro mit frischer Revision
https://uhrforum.de/sinn-vintage-ezm2-hydro-revi-t345427
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Im eBay Kleinanzeigen ein EZM 1.1 für faire 3900€
Fair ist gut! So etwas grenzt an .........
Eine so tolle Uhr so unter Wert zu verramschen. Da muss die Not groß sein.
ist auch schon reserviert.
Ich frage mich nur, ob der Uhrmacher einen Plasmabrenner oder eine Kettensäge genommen hat um die Lünette "herzustellen"
Das wird wohl ewig ein Rätsel bleiben, denn Fragen zum Artikel ignoriert der Verkäufer geflissentlich. Das ist natürlich auch auf gewisse Weise eine Antwort.
Hier eine 140/42
Was mich wundert dort wo die Seriennummer sein sollte befinden sich Schleifspuren. Ich such keine ist mir nur mal so aufgefallen. Ist die Uhr heiss? Was meint ihr?
....ich glaube, dass da wenig stimmt. Das Ziffernblatt ist das einer SINN 156 non-Military.
Zitat: Uhr hatte ein Gravur am Hinteren Deckel was aber raus poliert wurde siehe Bilder.
Die Uhr hat meines Wissens da keine SN. Aber wenn das "rauspoliert" ist fress ich nen Besen.
Mein Freund meint: Ebenso unsinniger wie stümperhafter Versuch eine Gravur zu entfernen.....
VG Thomas
Ich vermute aber das die "Schleifspuren" eine Gravur / Widmung etc. überdecken sollen, da steht meines Wissens kein SN.
Laut Beschreibungstext trifft diese Vermutung zu: „Uhr hatte ein Gravur am Hinteren Deckel was aber raus poliert wurde siehe Bilder.“
Ich habe allerdings den Eindruck, dass es schon deutlich ordentlicher und besser aussähe, wenn da jemand vom Fach etwas „herauspoliert“ hätte. Das wirkt für mich eher wie „laienhaft abgeschliffen“.
SInn UX tegimentiert, Stahlband, full set, , 1 Kratzer auf dem Schließenbügel, 12 / 2017 für 1.400 plus Versand
Eine gute U1 für 800,--
Wenn sie wirklich so gut ist, wie es geschrieben steht, würde ich mal sagen: Schnapper !
...bei diesem Verkäufer kann man bewundern, wie kreativ mit den Fakten umgegangen wird:
https://www.ebay.de/itm/3026830169…3984.m570.l6006
verkauft wird: eine verbastelte 157 mit neuerem GSG9 Zifferblatt der 142er.
Lustig:
"Nach Revision der Uhr nicht mehr geraten, dabei wurde auch das Zifferblatt umgebaut!"
...auch wenn ich nicht raten soll > mir ist das ein Rätsel
Auch ein Brüller:
So verbaut eine seltene Uhr!
....das stimmt, so VERBAUT ist die Uhr wirklich sehr selten.
Auch richtig lustig:
....die Basteluhr soll 3000 Euro bringen???? Will eigentlich jemand von mir den Mond zum exakt gleichen Preis kaufen, ist bei mir gerade im Angebot. Und garantiert unverbaut und sehr selten (garantiert der einzige!)
.
Die anderen Angebote sind genauso. Die EZM-1 ist ebenso witzig: limitiert so um die 50. Gelobt sei der ehrliche Verkäufer. Merke: auch mehrere hundert sind grob "so um die 50". Bei so einer seltenen EZM-1 finde ich den Preis richtig fair
.
VG tdc
OT: Sind das möglicherweise die Auswirkungen von diversen Teileverkäufen letztens auf der Ibäy-Plattform
?
Es wurde ja schon gemutmasst, dass solche Bastelwastel nun vermehrt auftauchen könnten ![]()
Das halte ich auch für eine naheliegende Vermutung.
Noch so ein Bastelwastel , oder "Eigenbau" wie es der Verkäufer nennt. ![]()
OT: Sind das möglicherweise die Auswirkungen von diversen Teileverkäufen letztens auf der Ibäy-Plattform
?
Es wurde ja schon gemutmasst, dass solche Bastelwastel nun vermehrt auftauchen könnten
Nein, auf ebay wurden keine 142 GSG9 Ziffernblätter angeboten.
Viel einfacher: Sinn bestätigte mir gegenüber via Telefon, dass damals einfach in viele 142 und auch 157 diese Ziffernblaetter auf Kundenwunsch verbaut wurden.
Also die ganzen Ersatzziffernblätter zumindest.
Ich denke, dass würde es heute so nicht mwjr geben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!