For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)

• Nichts für ungut, aber die Erklärungen "ging beim Umzug verloren" und "habe ich geschenkt bekommen" sind so alt wie auch durchsichtig: Der derzeitige Besitzer kann oder möchte zur Herkunft der Uhr nichts sagen. Er selbst hat die Uhr "so gut wie nie getragen", aber das Band hat "normale Gebrauchsspuren"?!? Vermutlich haben seine Freunde, die ihm beim Umzug geholfen haben, zur Belohnung die Uhr immer wieder mal tragen dürfen... :wall:

Es ist vermutlich kein Betrug, aber ich wäre mir nicht sicher, ob die Uhr nicht irgendwann "vom Laster gefallen ist". Keinerlei Besitznachweis und solche uralten Märchen-Erklärungen wären für mich ein No-Go - wobei ich hinzufügen muss, dass ich niemals eine gestohlene Uhr erwerben würde, sei sie auch noch so günstig!

Einmal editiert, zuletzt von achhansi (12. Februar 2019 um 16:33)

• OK, Hehlerware könnte das natürlich sein. So könnte/sollte man die hinterfragten Infos vom Verkäufer deuten!

Ich hatte unter 'Betrug' primär verstanden, dass jemand eine Uhr verkauft, die er gar nicht hat - und mit der anonym überwiesenen Kohle abhaut. Stichwort 'gehackter Account'. Und darauf deutet in der Anzeige ja nichts hin. Dass der Preis aktuell bei nur 1.600 Euro steht heisst ja erstmal nix. Das kann bis morgen Abend locker ganz anders aussehen...

Edith: kann man bei Sinn die Seriennummer einer gestohlenen Uhr melden? Diese ist ja deutlich erkennbar...

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Einmal editiert, zuletzt von Pferdefrosch (12. Februar 2019 um 16:54)

• Bei Sinn habe ich schon angefragt denen ist nichts bekannt
    Die sagen ich soll bei der Polizei nachfragen !

Werde ich aber nicht ..... da ist mir der Aufwand gerade zu groß ....
    Und Krone rechts ist ja eh für mich eigentlich ein Ausschluss Kriterium

Wobei schön ist die schon

Martin

Einmal editiert, zuletzt von mm169 (12. Februar 2019 um 17:21)

• Bei Sinn habe ich schon angefragt denen ist nichts bekannt
    Die sagen ich soll bei der Polizei nachfragen !

Zum Angebot.....aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Wers braucht soll es versuchen. Vielleicht ist es ja der erhoffte Lottogewinn.

Aber VORSICHT: Man kann an gestohlenen Gut kein Eigentum erwerben. Was ist wenn sie z.B. in Italien als gestohlen gemeldet wurde?
    Dann müsssen der Polizei hier (noch) keine Erkenntnisse dazu vorliegen.
    Dumm ist wenn man in Italien mit der Uhr erwischt wird....oder hier Anzeige erstattet wird.

FAZIT: Geld gegen Uhr, nö > Geld gegen NIX.

....und um es klarzustellen:

Grundsätzlich kann ich jede Sache verkaufen, unabhängig davon, ob sie mir gehört. Der Kaufvertrag verpflichtet mich lediglich dazu, dem Käufer das Eigentum an der Sache zu verschaffen!
    Geht das nicht bin ich u.U. nur schadenersatzpflichtig und der Preis muss nicht gezahlt werden

VG Thomas

...in seiner Güte hat der Herr allem ein Ende gesetzt, leider auch der Anzahl meiner Uhren.

• Also, meiner bescheidenen Meinung nach, muß die Uhr tatsächlich in jenem makellosen Zustand sein, wie es der Verkäufer verspricht und es auf den Fotos den Anschein hat - dann würde ich den Preis annähernd für gerechtfertigt halten. Sie hat ein neues Werk - gibt es denn noch neue 5100-Werke ?
    Unser profunder Lemania-Kenner Mark hat sicher eine fundiertere Expertise parat ..... :mggl:

• Das geht völlig in Ordnung.
    Ist ja praktisch eine neue Uhr.
    Und auch wenn ich den Boden genau nicht erkennen kann, passt der Sonnenschliff (gab es bummelig bis 1996) der Uhr zum Baujahr.

Kleine Abstriche gibts in ser B-Note, da kein Stahlband dabei ;)

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Bei EBay Kleinanzeigen!

Sinn 103 Valjoux 72 mit Revision.

Wer noch eine sucht... ;)

Kommt mir irgendwie bekannt vor... : muaha

Wenn Michele 20.000 gesagt hätte, stünde sie jetzt für 30.000 drin...
    Aber auch dafür hätte ich die BLIND genommen - wenn Sinn nur nicht eigenmächtig die Krone gewechselt hätte!

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Zumal man nicht mal weiß ob die alte Krone einen Defekt hatte
    Sinn hätte wohl die alte Krone einfach auf der anderen Seite vom Gehäuse festschweißen sollen.
    Dann hätte er die neue und die alte an der Uhr. FrecheFratze
    Aber Spaß beiseite, wenn einen sowas stört sollte man das was gemacht wird vorher abklären.
    Bevor es hinterher unnötig Ärger gibt.

Aber wegen so was verkaufe ich doch meine Uhr nicht, zumal man die alte ja noch mitbekommen hat

Einmal editiert, zuletzt von Dennis (22. Februar 2019 um 18:44)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!