Also das Band habe ich an meiner auch.
For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)
-
- Sonstige
-
boesA_moench -
20. Januar 2007 um 21:52
-
-
Sinn Military II schwarz , Einzelstück für 4950,-- Euro
Wirklich eine besondere Uhr. Wichtig ist zu wissen, dass die schwarze Beschichtung nicht von Sinn kommt, sondern nachträglich beschichtet wurde.
Deshalb ist sie auch nicht so tiefschwarz, wie das üblicherweise bei einer schwarzen Sinn der Fall ist (der Verkäufer beschreibt das fairerweise auch so).
Spätestens wenn man das schwarze original-Sinn-Band montiert, sieht man das deutlich.
Nicht schlimm, aber ich denke, man muss es wissen. Gerade dann, wenn man 5 TEUR ausgibt. -
Zitat
Sinn Military II schwarz , Einzelstück für 4950,-- Euro
Wirklich eine besondere Uhr. Wichtig ist zu wissen, dass die schwarze Beschichtung nicht von Sinn kommt, sondern nachträglich beschichtet wurde.
Deshalb ist sie auch nicht so tiefschwarz, wie das üblicherweise bei einer schwarzen Sinn der Fall ist (der Verkäufer beschreibt das fairerweise auch so).
Spätestens wenn man das schwarze original-Sinn-Band montiert, sieht man das deutlich.
Nicht schlimm, aber ich denke, man muss es wissen. Gerade dann, wenn man 5 TEUR ausgibt.Andi, er hat auch eine 910 SRS, Preis ist interessant !
- gesendet mit Tapatalk -
-
-
Plagemann in Bad Orb ist eine gute Adresse für SINN Uhren und Service, ist freundlich und genießt einen tadellosen Ruf in der Branche
! -
Hallo zusammen,
wie ihr wisst hatte ich von Sinn nach meinen bisher 5 erworbenen Uhren erst mal "die Nase voll (klick 1)", da ich immer wieder QA-Probleme (klick 2) miterleben musste, die mir dann irgendwann ein wenig den Spaß an einer neuen Sinn verdorben haben. Dennoch bin ich natürlich weiterhin großer Fan der Marke und vor allem deren Uhren. So schaue ich immer wieder mal nach einer EZM 9, die ich total genial finde. Leider finde ich diese preislich ziemlich überzogen und es mag mir nicht ganz in den Kopf gehen, wieso diese Uhr so viel mehr wie technisch vergleichbare Sinn-Uhren kostet (EZM Aufschlag?).
Wie auch immer. Ich bin bei eBay auf folgendes Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sinn…165086-156-4505
Jetzt wollte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet und wie ihr den Preis bewertet? Preislich geht das für mich langsam in eine Richtung, wo ich durchaus zuschlagen würde.
Vielen Dank im Voraus!
Besten Gruß,
Daniel -
Hallo Daniel !
Wie so oft im Leben, habe ich die EZM 9 auch bereits 2 oder 3x gehabt. Ich liebe diese Uhr und ich hasse es, dass sie
dunklere Zeiger als Indizes hat. Auf manchen Bildern kommt das nicht rüber und die Zeiger sehen reinweiß aus.
Das sind sie aber nicht und laut Erklärung von Sinn liegt das am unterschiedlich starken Auftrag der Superluminova.Wie auch immer; ich würde dir also raten, sich die Uhr live anzuschauen (egal wo). Ich kann mal schauen;habe bestimmt
noch Bilder meiner 9er hier auf der platte die zeigen, was ich meine.Gebraucht aus 2016 würde ich persönlich so 2,6 max. bezahlen, aber das unterliegt natürlich auch der Stärke des Habenwollens

-
Ich hatte einige Jahre lang den EZM9 und war immer zufrieden, das o.g. Problem mit den Farbunterschieden hatte ich nicht (oder ich habe jahrelang nicht so genau hingeschaut).
Dadurch, dass diese Sinn superschön flach ist, trägt sie sich klasse, auch wegen des Titans.
Ich finde den Preis im Vergleich zu einer nagelneuen mit voller Garantie und dem Kauferlebnis zu hoch, ich bin auch sicher, dass dieser nicht marktgerecht ist. -
du weisst ja wie das ist Andi; wie der kleine Kratzer im Auto; du kennst ihn, du siehst ihn, dich stört er.
Und so war das hier auch; habe das unter manchen Lichtverhältnissen extrem wahrgenommen (liegt auch vll. daran das ich in
der Druckindustrie arbeite und entsprechend "farbempfindlich " bin).Ich hab hier auf die Schnelle mal 2 Fotos rausgekramt, wo man die Cremefarbenen Zeiger erkennen kann.
Mag sein, dass ich hier besonders empfindlich bin; ich wollte es wäre nicht so oder die Zeiger wären reinweiß; dann hätte ich eine

-
Also wie gesagt, ich hatte kein Problem damit. Der Uli hat/hatte den EZM9 auch einige Jahre und hatte meines Wissens nach auch kein Problem.
Wir sprachen ja über das Thema, ich will vermeiden, dass dieses Thema als grundsätzliches "Problem" des EZM9 stehen bleibt. -
nicht falsch verstehen, das ist kein Problem der Uhr, die ist völlig in Ordnung.
Es ist lediglich ein Problem, welches ich mit der Uhr hatte. Und das bei
insgesamt 3 Stück.Und es schadet nie, eine Uhr live zu sehen, bevor man viel Geld ausgibt

-
Das stimmt, die Live-Begutachtung kann ich auch nur immer empfehlen.
Oftmals gibt es Stress beim Gebrauchtkauf wenn man denkt, dass man sich die Mühe der persönlichen Übergabe sparen kann. -
Danke für euer Feedback! Ja Gerd, das würde mich glaube ich tatsächlich auch stören. Ich habe die EZM9 tatsächlich erst vor ein paar Jahren in Echt gesehen und erst genauer im Laufe der Jahre im Netz begutachtet. Da ist mir das tatsächlich nicht aufgefallen. Da ich bei Farben schon ein wenig empfindlich sein kann, wäre das durchaus ein Argument gegen die Uhr. Ja, es machen halt die Kleinigkeiten aus... ich hatte mich ja damals auch über die unterschiedlichen Schwarz-Töne der Zeiger meiner U1 S E aufgeregt. Und da kommt meine Frage an Andi:
Also wie gesagt, ich hatte kein Problem damit. Der Uli hat/hatte den EZM9 auch einige Jahre und hatte meines Wissens nach auch kein Problem.
Wir sprachen ja über das Thema, ich will vermeiden, dass dieses Thema als grundsätzliches "Problem" des EZM9 stehen bleibt.Wie kann ich deine Aussage verstehen? Bei der U1 S E weiß ich, dass einige Uhren unterschiedliche Zeiger hatten. Der eine war schwarz, der andere eher sehr dunkelgrau. Aber definitiv mit bloßem Auge zu erkennen. Wäre das eine gewollte Differenzierung zwischen Minuten- und Stundenzeiger gewesen, hätte ich durchaus damit leben können. War es aber nicht. Ich hatte bis dahin mind. 2 U1 S E in Natura gesehen, die perfekt schwarze Zeiger hatten. Auch Sinn hat sich dazu sehr verhalten bzw. eher unehrlich geäußert und behauptet, dass sei völlig normal und bei jeder U1 S E so... solche Aussagen fördern dann nicht wirklich das Vertrauen in die Marke bzw. in den Aspekt "Perfektion".
Daher die Frage: Habt ihr im Forum unter EZM9 Besitzern nun die Erfahrung gemacht, dass diesen Farbunterschied nicht alle EZM9 haben? Oder war es eher so gemeint, dass das bei praktisch jeder Uhr so ist und eben den einen stört und den anderen nicht?
-
Jetzt hast du aber einen Stachel gesetzt, lieber Gerd.

Also wie gesagt, habe ich jahrelang keinen Farbunterschied bei den Zeigern wahr genommen. Mir ist nichts aufgefallen. Bei regelmäßigen Treffen mit Uli, der auch über einige Jahre einen EZM9 besaß, gab es auch keine Farbunterschiede. Uns wäre das sicher aufgefallen. Wir haben aber auch nie die Uhr mit der Lupe untersucht.

Was man wissen muss und was nicht neu ist, ist, dass es beim Titanband zwischen Gehäuse und Band Farbabweichungen gibt. Für mich war das ok.
Zur U1SE: Ich besitze auch eine U1SE, auch dort habe ich keine Probleme mit den Zeigern. Und die Uhr haben schon viele andere gesehen und keinem ist etwas aufgefallen.Wenn du zuviel Zweifel haben solltest und unsicher bist, wäre es vielleicht besser, eine andere Uhr zu kaufen. Oder den Hinweis von Gerd beachten, die Uhr persönlich vor dem Kauf anzuschauen, dann kannst du deine eigene Meßlatte anlegen.
-
Jetzt hast du aber einen Stachel gesetzt, lieber Gerd.

Ich bin über jeden Hinweis eines (Ex-)Besitzers dankbar

Also wie gesagt, habe ich jahrelang keinen Farbunterschied bei den Zeigern wahr genommen. Mir ist nichts aufgefallen. Bei regelmäßigen Treffen mit Uli, der auch über einige Jahre einen EZM9 besaß, gab es auch keine Farbunterschiede. Uns wäre das sicher aufgefallen. Wir haben aber auch nie die Uhr mit der Lupe untersucht.

Was sich dann ja eher danach anhört, dass die eine Uhr das "Problem" hatte, die andere nicht? Klingt auch nach der S E Thematik.
Was man wissen muss und was nicht neu ist, ist, dass es beim Titanband zwischen Gehäuse und Band Farbabweichungen gibt. Für mich war das ok.
Zur U1SE: Ich besitze auch eine U1SE, auch dort habe ich keine Probleme mit den Zeigern. Und die Uhr haben schon viele andere gesehen und keinem ist etwas aufgefallen.Danke, dem bin ich mir bewusst. Da bin ich dann ehrlich gesagt nicht soo empflindlich, da für mich Gehäuse und Band dann doch zwei getrennte Einheiten sind, wo ich bis zu einer gewissen Abweichung damit leben könnte. Aber danke nochmals für den Hinweis - eine Grund mehr, diese Uhr in Natura zu betrachten!
Wenn du zuviel Zweifel haben solltest und unsicher bist, wäre es vielleicht besser, eine andere Uhr zu kaufen. Oder den Hinweis von Gerd beachten, die Uhr persönlich vor dem Kauf anzuschauen, dann kannst du deine eigene Meßlatte anlegen.Siehe oben - ich glaube, dass ich mir das tatsächlich persönlich ansehen muss. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Farbunterschiede bei den Zeigern schon bei den eBay Kleinanzeigen Bildern erkennen kann. Ich denke, dass ich dann dauerhaft nicht damit glücklich werden würde... da der Preis auch nicht so toll ist und der Verkäufer davon offensichtlich nicht abweichen möchte, werde ich bei dieser Version wohl passen.
Danke für euer Feedback!
-
Hab gerade noch mal nachgeschaut. Ich kann keine Farbunterschiede festellen.
-
Wer eine 900er Sinn hat und ein Metallband sucht, sollte hier mal gucken:
klick
Bei dem angebotenen Band handelt es sich um das zwischenzeitlich seltene schlitzgeschraubte Feingliederband,
wie es früher an der 900er Multi oder Hummer und bei den ersten Modellen der 900er Flieger verbaut wurde.
Es ist deutlich leichter als das Inbus-Band. -
Immer wieder mal gesucht:
Sinn 6052 mit der Kalenderwoche -
Um was für ein Sondermodell handelt sich denn bei dieser 103er (https://www.ebay.de/itm/SINN-103-ST-SA-RB-limited-to-100-pieces)?
Beim ersten Versuch wurde anscheinend der Mindestpreis nicht erreicht...
Wobei ich sowas blöd finde, dann soll der Verkäufer doch den gewünschten Mindest- auch als Anfangspreis festlegen...Ciao
dirk
-
Um was für ein Sondermodell handelt sich denn bei dieser 103er (https://www.ebay.de/itm/SINN-103-ST-SA-RB-limited-to-100-pieces)?
.........
dirkBei diesem Modell handelt es sich um eine limitierte Variante der 103, die extra für die Fa. Classic Watch produziert und durch diese verkauft wurde.
Es gab davon lediglich 100 Exemplare.
Mehr dazu:https://www.classic-watch.de/Sinn-103-St-Sa-RB-Classic-Watch
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!