For Sale - Verweise auf Angebote von Uhren (Sinn und Andere)
-
- Sonstige
-
boesA_moench1 -
20. Januar 2007 um 21:52
-
-
Sinn 144S aus den Anfangszeiten,
sieht für mich nicht nach dem Sinn144-Gehäuse aus, eher Porsche-Design, der Schraubboden ist m.E. auch nicht von Sinn, zumal man keine Gravuren erkennt. Die frühen Gehäuse der 144 waren 3-teilig, die Lünette wurde gepresst.
Hier mal eine aus dem Nachbarforum die mir deutlich originaler vorkommt: https://uhrforum.de/threads/sinn-1…schrift.431240/
Auch das Glas dieser gezeigten 144 steht sehr weit vor, von der "Bemalung" mal ganz abgesehen
VG Hexe -
He Hexe,junger Künstler
Hoffe es geht gut
Gehäuse der von dir verlinkten sind gleich.
Aber meine ist eine Generation 1 deine eine 2 (und man darf streiten)
Das ist wie mit den ersten Breitlich Bestände 903 also fast ein Minenfeld.....
-
Ich bin mal wieder so frei und mach ein wenig Werbung für einen guten Uhrenfreund, der mir die folgenden Angebote wie die hier auch schon ein Mal beworbene Junghans mit Grand Seiko Uhrwerk (!) zur Verfügung gestellt hat. In seinem Auftrag habe ich die Uhren in die Bucht gestellt, da er nicht so Internet-affin ist

1. Union Glashütte Viro Datum dt. Automatik Uhr wie NEU 2020! - für 849€
2. Defakto Transit Standard dt. Automatik Luxusuhr wie NEU 2021! - für ebenfalls 849€(Kaufpreise sind den Beschreibungen zu entnehmen)
Beide Uhren sind aktuell in meinem Besitz, bei Fragen kann ich euch diese also auch direkt beantworten bzw. weitere Bilder auf Wunsch anfertigen.
Mein persönlicher Kommentar:
Die Union ist eine wunderschöne Uhr, die ich ihm fast selbst abgenommen hätte
Aber ich hab mir geschworen, nun etwas mehr Disziplin walten zu lassen
Da ich mir ja im letzten Jahr eine Fipla gegönnt habe, wäre mir diese Uhr etwas zu ähnlich und damit redundant in meiner Kollektion. Allerdings ist sein aufgerufener Preis ziemlich heiß wie ich finde, da die Uhr wirklich unglaublich toll ist für das Gebotene! Die Uhr ist zudem dank dem ETA 2892-2 sehr, sehr schlank!
Habe mir schon ernsthaft überlegt eine Vorstellung dazu zu schreiben
Denn irgendwie sieht mir die Union genau so wertig aus wie meine 6096er Fipla, die aber Liste über 1500€ mehr kostet
Wer also noch eine elegante deutsche Uhr mit Alltags-Charakter sucht, würde hier einen guten Deal machen 
Die Defakto ist wirklich auch sehr schick, hat mich ebenfalls sehr positiv überrascht
Allerdings glaube ich, dass er den aufgerufenen Preis für die Uhr nicht bekommen wird, da die Defakto nur Liste zu bekommen ist und der VK imho etwas hoch ist... sollte jemand von euch allerdings Interesse zeigen, bin ich mir sicher, dass er da nochmal mit sich reden lässt
Hab ihn damals beim Kauf schon davor gewarnt, dass das als Invest nicht die beste Uhr sein würde...Besten Gruß,
Daniel -
https://www.chrono24.de/sinn/140-st-we…-id20590363.htm
Für mich als Anfänger scheint das eine schöne 140 zu sein. Kann denn das Baujahr von 1998 stimmen?
Gruß
Thomas -
Das Lemania 1340 wurde bis Ende der 1970-er -Jahre gebaut. Eine Uhr aus 1998 mit diesem Werk - leichte Zweifel beschleichen mich.
Mark "Lemanianer" kann hier aber definitiv genaueres sagen. -
Bei der Gelegenheit nochmal erwähnt:
Defakto Transit Standard dt. Automatik Luxusuhr wie NEU 2021! - für nun 699€
Die wunderschöne Union hat bereits einen neuen Besitzer gefunden, die Defakto ist nun ordentlich reduziert immer noch zu haben

-
https://www.chrono24.de/sinn/140-st-we…-id20590363.htm
Für mich als Anfänger scheint das eine schöne 140 zu sein. Kann denn das Baujahr von 1998 stimmen?
Gruß
ThomasDas ist eine 140 mit dem Lemania 5100 ohne 24 Std. Zähler.
Baujahr ca, 1990 +/- 2 Jahre und sieht richtig gut aus
-
Wer noch eine sucht: Sinn U1 DS
-
oder hier; auch von einem Member hier:
-
757, Fehlfarbe und schwarz, allerdings nicht zu diesem Preis

-
-
Cooles Teil und auch wirklich nützlich

Wohl extra damals in "Ochsen-Optik" designt.
https://www.ebay.de/itm/1739635884…-MAAOSwJNpdKe61
Gruß Lasse -
Vermutlich hätte ich meine nie verkaufen dürfen:
-
Dann hättest Du Dir das, was Du Dir mit dem Geld aus dem Verkauf geleistet hast, wohl nicht gekauft... ;o)
Ganz wie Du schreibst: alles hat seine Zeit.
Aber das ist schon eine tolle Zwiebel, das muss der Neid einem lassen...
-
Möchte Anmerken das ist der geforderte Preis,nicht der erzielte
Aber klar alles wird immer teurer.
Beispiel meine Sinn 143 wo vor wenigen Jahren noch 30% weniger als mein jetziger Verkaufspreis.
Hier im Forum hart zerissen wurde.Sagte mein Käufer ausdrücklich : Was für ein fairer Preis
Muß da immer an die Sinn Valjoux 72(6) Versionen denken.
Vor ca. 10 Jahren in der Watchlounge Aussage "Uhrenschrott kann in Tonne".
Vor 5 Jahren noch "Was du willst 2K€ ???
"Und Heute reden Sinn-Vintage Kenner ganz locker von 5 Stelligen Preisen
und im Netz Tauchen Sinn`s aus Stahl für ca. 20.000€ auf.Nur eine Frage dr Zeit,dann ist das wie alte 911 ein auf und ab aber ein größeres auf als bei Autos

Just my weniger als 5 Pfennige,Gruß Lasse
-
Hanhart Pioneer MK II aus Juli 2021
-
-
Also, ich würde sagen das ist ein Schnäppchen, wenn die Stowa so gut ist, wie angepriesen:
-
Boah, sieht die Kristall schlimm aus
Lünettenfarbe Weg, ZB Blass, Kratzer, Schrammen, gertragene Bänder aber Full Set
Ich Depp.... :weglachen2 -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!